Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotwert wird nicht richtig angezeigt.

Kay1979
Experte
84 Beiträge
Hallo.

Ich habe zu meinen Depot einige Fragen. Ich überwache meine beide Sparpläne über die Tradingapp. Die aktuellen Werte der jeweiligen ETF werden immer aktualisiert dargestellt.

Leider wird der aktuelle Gesamtwert des Depots nicht angzeigt, sondern nur 3 Tage alte Werte. Kann sein, dass die Tradingapp keine richtige Verbindung zur App hat?

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

Kay
13 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Kay1979,

 

herzlich willkommen in dieser Community.

 

Ich habe leider keine verbindliche Antwort für Dich, da ich die App nicht nutze, aber eine Vermutung. Kann es sein, daß die einzelnen ETF mit aktuellen Kursen (max. 15 Min. Verzögerung) bewertet werden, während für den Depotwert die letzten Schlusskurse (also Schlusskurs vom Freitag = vor drei Kalendertagen) herangezogen werden?

 

Bei mir erscheint im persönlichen Bereich (Internet-Browser) folgende Meldung: "Der hier angezeigte Depotwert wird auf Basis von Vortages-Schlusskursen berechnet und ändert sich tagsüber nicht. Für die Berechnung im Depot werden aktuelle Kurse verwendet."

 

Hilft Dir das?

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @Kay1979, @nmh,

 

die Anzeige „Der hier angezeigte Depotwert wird auf Basis von Vortages-Schlusskursen berechnet und ändert sich tagsüber nicht. Für die Berechnung im Depot werden aktuelle Kurse verwendet“ steht zwar auch an meinem Depotwert in der Gesamtübersicht. Allerdings das kann unmöglich stimmen. Bei mir wird grundsätzlich immer viele zu wenig angezeigt: Momentan sind’s ca. 5000€ weniger als es dem heutigen tatsächlichen heutigen Depotwert entspricht und sogar fast 5700€ weniger als es dem Depotwert vom Freitag letzter Wochen entsprochen hat.

 

Gruß paba

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Dann wird sicher morgen früh (oder nach dem Feiertag?) auch das @SMTcomdirect  noch was Gescheites zu der Frage sagen.

 

Schönen Abend!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@Kay1979

Das stichwort hier ist „trading App“ abgesehen davon, das die App einige ungereimtheiten bietet (die man eigentlich bei liquiden Werten nicht feststellen kann), liegt seit einigen Tagen diverse Probleme vor, was die Depotabfrage und Kursversorgung angeht. Teilweise wird das Depot nicht geladen, dann später setzen die kurse für ein paar Tage aus...

Also keine Sorge die App ist leider gerade nicht so zuverlässig, daran wird aber wohl schon gearbeitet, ich hoffe es sind background arbeiten für ein anstehendes Update für die App 😉

Minami
Autor ★★★
43 Beiträge

Das Problem habe ich auch regelmäßig. Die Trading-App zeigt meistens Mond-Werte an. Ich habe auch noch die "alte" Comdirect App, wenn ich mich da ins Depot einlogge sehe ich die Werte wieder korrekt.

 

Die Trading App ist für mich nur für eins gut: Livetrading-Orders. Die Anzeige der Kurse und des Depots hingegen war in der alten Banking-App besser finde ich.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Minami

 

 

Kannst du eventuell genauer auf deine Problemfälle eingehen? Ich finde die Grundlegende Idee dieser App wirklich super, deshalb hoffe ich das sie mal wirklich gut wird.

 

Bisher konnte ich abgesehen von den erheblich zunehmenden Verbindungsproblemen der letzten Wochen, alle "Fehler" bzw ungereimtheiten aufklären.

 

"Gefährlich" ist diese App bei Wertpapieren, die wenig gehandelt werden, bzw. die nicht im LiveTrading gehandelt werden. Daher kenne ich Mond Werte.

Minami
Autor ★★★
43 Beiträge

@ZargorasWenn man sich einloggt, sieht man als erstes ja den Depotwert und die prozentuale Veränderung. War beides falsch - also deutlich falsch, die "Veränderung seit Kauf" wurde z.B. mit 8,x statt 14,x % angezeigt, deshalb ist es mir direkt ins Auge gesprungen. Wenn ich dann auf mein Depot klicke, werden da oft Kurse angezeigt, die ein paar Tage oder mehr alt sind. Zumindest so alt dass ich letztens dachte "Hm, LVMH stand doch schon bei 254 und nicht bei 246, das hättest du doch mitgekriegt...". Beim dritten Öffnen abends schien es sich dann berappelt zu haben, da schienen die Werte mir wieder i.O.

 

Generell finde ich die App auch praktisch, wie gesagt ich mache da gern meine Orders im Livetrading drüber. Und den dunklen Hintergrund finde ich sehr angenehm. Ich würde sie gern auch noch mehr nutzen, aber z.B. das switchen von Zeiträumen der Chart-Ansicht kann die frühere Banking-App besser. Und die Anzeige der Depotübersicht im Querformat ist in der alten Banking-App auch etwas übersichtlicher.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Kay1979 schrieb:
Hallo.

Ich habe zu meinen Depot einige Fragen. Ich überwache meine beide Sparpläne über die Tradingapp. Die aktuellen Werte der jeweiligen ETF werden immer aktualisiert dargestellt.

Leider wird der aktuelle Gesamtwert des Depots nicht angzeigt, sondern nur 3 Tage alte Werte. Kann sein, dass die Tradingapp keine richtige Verbindung zur App hat?

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

Kay

Hallo @Kay1979,  

 

auch von uns ein herzliches Willkommen in unserer Community.  

 

Die Anzeige unseres Depotwertes in der trading App basiert in der Regel auf Basis von Echzeitkursen.  Zurzeit haben wir in der trading App - wie @Zargoras schon schrieb - immer wieder Unregelmäßigkeiten in der Kursversorgung. Das führt dazu, dass der Depotwert auf Basis älterer Kurse angezeigt wird. und sich vor allem nicht laufend aktualisiert. Wir sind in der Sache aber am Ball, und hoffen,  dass diese Einschränken bald behoben werden können.  

 

Momentan empfiehlt es sich auf die Website auszuweichen. Dort erhälst du aktuelle Kurse, wobei der Depotwert - wie @paba bereits anmerkte - auf den Schlußkursen des Vortags basiert.

 

Aktuell benötigen wir für die weitere Fehlereingrenzung bezüglich der trading App noch Infos zum Endgerät und zur Betriebssystemversion. Kannst du uns die bitte mitteilen?

 

Alle anderen bitte auch!

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Minami

 

Wenn du mal zu viel Zeit haben solltest, kannst du mal hier gucken, da hab ich neben meinen "anmerkungen" auch meine erkenntinisse über die Funktionsweise der App beschrieben, wie z.b. der Depotwert spiegelt die aktuellen Kurse wieder, die Tagesdifferenz wird nur auf grundlage von gehandelten Kursen berechnet, und halt noch einiges weiteres, also wenn du mal nachlesen magst, welche Funktionalen zusammenhänge ich meine ausgemacht zu haben, und dich meine Pobeleien interessieren 😉 dann kannst du da mal nachlesen.

 

@SMT_Erik

 

Mein Gerät ist ein IPhone 7 mit iOs 11.1