Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotneukunden handeln zum Vorteilspreis und erhalten 100 Euro Prämie

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage an das @SMT_Service. Comdirect wirbt hier mit 100 EUR für ein neu eröffnetes Depot. Ich kenne jemanden, den ich wahrscheinlich zur comdirect werben kann. Klicke ich auf "Kunden werben Kunden" bekomme ich "nur" 20,00 EUR für eine Werbung. Wird über den o. g. Link das Depot eröffnet, gibt es 100 EUR für den Neukunden.

 

Können die Aktionen kombiniert werden?

Was bedeutet 3 Trades? Zählen Ausführungen eines ETF-Sparplan auch zu Trades?

 

Grüße aus Dresden

Sonni

5 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Sonni,

 

Klasse, dass du uns weiterempfehlen willst! Smiley (fröhlich)Herz

 

Ja, die Prämien werden kombiniert. Du erhältst deine, wenn das Depot eröffnet und genutzt wird und der Geworbene seine Prämie, wenn er die Aktionsbedingungen erfüllt hat. Sparplanausführungen zählen nicht zu den Orders.

 

Gruß aus Quickborn & schönes Wochenende

Erik

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Auch ich bin auf die Aktion "100 Euro für Neukunden" aufmerksam geworden und habe mich jetzt mal in den Allerwertesten getreten und ein Depot eröffnet um einen ETF-Sparplan anzulegen. Natürlich möchte ich die 100 Euro ebenfalls gerne mitnehmen.

 

Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass im Chat wohl bestätigt wurde, dass ein ETF-Sparplan mit zu den Trades zählt. Andere, unter anderem auch hier im Thread der @SMT_Erik sagen, dass ein Sparplan nicht dazuzählt.

 

Hier die Werbeaktion:

https://kunde.comdirect.de/cms/lp/depot_media_wm158.html?ci=201739030001221KA000000000037&gclid=Cj0K...

 

Folgende Bedingungen (Kleingedrucktes) gelten:

 

Sie erhalten 100 Euro Prämie, wenn Sie Ihren Depoteröffnungsantrag als Neukunde im Aktionszeitraum 27.11.2018 bis 31.01.2019 stellen, der Antrag inkl. Legitimation bis 07.02.2019 bei uns eingegangen ist und Sie bis 28.02.2019 mindestens 3 Trades (außer Eurex, CFD-Handel und Aktien-Neuemissionen) getätigt haben. Die Prämie über 100 Euro schreiben wir Ihnen bis 31.03.2019 auf Ihrem Verrechnungskonto gut. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Depoteröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war. comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden.
 
Sie erhalten 50 Euro Aktivitätsprämie, wenn Sie innerhalb von 3 Monaten nach Depoteröffnung Fonds im Wert von mindestens 5.000 Euro gekauft oder in Ihr comdirect Depot übertragen haben. Andere Wertpapiere und comdirect Depots werden nicht berücksichtigt. Die Buchung der Prämie erfolgt gegen Ende des 4. Monats nach Depoteröffnung.
 
2 An deutschen Börsenplätzen sowie im außerbörslichen Handel (außer Eurex, CFD-Handel und Aktien-Neuemissionen). Ggf. anfallende fremde Kosten und börsenplatzabhängige Entgelte sowie Telefon-, Fax- und Briefzuschläge für die Ordererteilung werden zusätzlich berechnet. Nach Ablauf des Vergünstigungszeitraumes handeln Sie ab 9,90 Euro. Nur für comdirect Depotneukunden. Depotneukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Depoteröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war. comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden.

 

Was stimmt denn jetzt genau? Muss ich für den von mir favorisierten ETF drei Einzeltranchen kaufen und kann danach den Sparplan anlegen? Oder zählen ETF gar nicht?

Eine eindeutige Aussage wäre für mich sehr hilfreich. Ich denke mal viele Depot-Neukunden spielen mit dem Gedanken an einen ETF-Sparplan. Es wäre schade, wenn man aufgrund abweichender Aussagen letztlich die Prämie nicht erhält und die Geschäftbeziehung direkt mit einer schlechten Erfahrung beginnt...

 

 

Zitronenelch
Autor ★★★
62 Beiträge

Ich hatte per E-Mail nachgefragt, ob die Ausführung eines ETF-Sparplans als Trade gilt, um die Prämie zu erhalten. Mir wurde folgendes geschrieben: "Sie beziehen sich auf unsere aktuelle Neukunden-Aktion zum comdirect Depot? Hier gelten auch Sparplanausführungen als Trade im Sinne der Aktionsbedingungen." Daraufhin habe ich ein Depot eröffnet und mehrere Sparpläne eingerichtet.

 

tobi99

Meine Frage wäre dann noch, ob ein Sparplan in dem z.B 4 Etf mit bespart werden als  Einzeltrade oder als mehrere gilt,

Kann das jemand beantworten?

Grüße

Tobi

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @tobi99,

 

jedes Wertpapier in deinem Sparplan gilt als einzelne Ausführung. Wenn du also 4 ETFs in einem Sparplan bündelst, zählt dieser Sparplan als 4 Ausführungen. 😉

 

Beste Grüße

Jan-Ove