Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotanalyse - Tools gesucht

Newbie
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben, wie man eine ordentliche Depotanalyse machen kann? Damit meine ich Tools, die mir dabei helfen.

Die comdirect selbst bietet zwar ein paar Sachen an, aber die Möglichkeiten dabei sind stark limitiert bzw. mehr auf Aktien ausgelegt.

 

Da ich hauptsächlich in ETF investiere:

Ich würde gerne wissen, in welche Länder, Branchen, usw. ich investiere und wie die Anteile jeweils sind. Aber auch die Performance.

Vielleicht kann man dann ja auch sehen, wo ich ggf. noch nicht investieren. Wäre ja vielleicht ein Geschäftsmodell für die comdirect 🙂

 

Ein paar Sachen habe ich schon selbst probiert, ist aber irgendwie alles sehr manuell.

 

Danke euch schon einmal.

7 ANTWORTEN

Newbie
Autor
3 Beiträge

Kann man seine eigenen Posts nicht bearbeiten? Irgendwie hat sich da ein falscher Betreff eingeschlichen!

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Willkommen in der Community, @Newbie

 

Klick doch mal oben beim "Thread Titel" auf die 3 Punkte daneben.

Da sollte es eine Bearbeitungsoption zum Anklicken geben.

Damit kannst Du den Titel ändern.

Das gleiche gibts auch bei Beiträgen, die Du verfasst hast

und die Du nachträglich editieren willt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Um zu editieren, musst Du aber eingeloggt sein. Ansonsten siehst Du den Menüpunkt "bearbeiten" nur gegraut.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Newbie

 

Ein wirklich gutes Werkzeug weis ich jetzt leider nicht, das erste Problem wird sein, das es eben keinen Depot zugriff durch dritte gibt (also quasie vermutlich, da implementierung zu umständlich), also müsstest du etwas finden, wo du deine Depot händisch eintragen kannst.

 

Eine empfehlung die ich geben könnte, da ich einige kenne die es gerne nutzen, wäre guidants, dort kannst du relativ simpel diese Informationen einsehen, allerdings weis ich nicht, ob eine korrelation möglich ist, evetuell einfach mal anschauen.

 

Vielleicht kann aber auch @inliner was dazu sagen, wenn ich mich recht erinnere nutzt er diese Platform (zumindest mobil?)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke für die Blumen, @Zargoras, aber da bin ich auch überfragt

Der Guidants ist zwar nützlich für den schnellen Blick, aber tiefer schürfend sehe ich den nicht,

Newbie
Autor
3 Beiträge

Danke euch!

 

Ich hatte mal JustETF versucht, da gehen aber eben nur ETF

Rentablo zeigt viele Infos, ist aber einfach nicht gut erklärt bzw. unübersichtlich

Ein anderes Tool ist Portfolio Performance. Das hat aber kein Zugriff aufs Depot und man muss daher jede Transaktion (auch vergangene) händisch eintragen. Generell auch schwer zu bedienen.

 

Wenn also noch jemand ne gute Idee hat, immer her damit.

 

Ansonsten soll sollte sich die comdirect mal ein wenig mehr Mühe geben. Aus meiner Sicht kann man da ja sogar ein kleines Geschäftsmodell draus machen und konkrete Empfehlungen geben. Vielleicht liest ja jemand mit 🙂

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Newbie,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ein Geschäftsmodell mit konkreten Empfehlungen für die Geldanlage bieten wir bereits an. Schau mal hier! 😉

 

Beste Grüße

Jan-Ove