Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotabsicherung

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Zu dem Thema, welches vor der aktuellen Nachrichtenlage wieder interessant wird, gibt es leider nur ältere Empfehlungen. 

Wie würdet Ihr zur Depotabsicherung (bei 30 k) vorgehen.

Dax Put

Dax Smart-Puts

Discount Put Plus

 

Die allseits bekannten drei Buchstaben sagen weiter,

Basispreis 13.600 und endlose Laufzeit. 

 

10 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Chapeau @inliner, absolut mein Thema. Habe ich heute auch nach gesucht.

 

Darf ich die Frage ein bisschen ausweiten? Was für Puts (endlos mit knockout) würdet ihr auch als Einzelwerte (sprich dicke Loser, die einer Krise nicht standhalten) empfehlen?

 

Mein MD mit Papieren die in der Absturzzeit rasch herausgekramt werden sind z.Zt.:

CB9B4Q, CR7TFZ, CV7ZV7, CV109Z (Daimler, Dt. Bank, DAX, Tesla)

Aber ich bin da wirklich kein Kenner...

 

Wird ein spannender Thread Katze (überglücklich)

 

🐾

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dieses Depot besteht nur aus „Dicken“, z.B. Apple, Allianz, Infineon usw. (es ist nicht mein Depot). 

Darum soll die Gesamtsumme des Depots (30 k) abgesichert werden.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@haxo

Außer uns beiden schient das niemand zu interessieren, schade. 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Wieso willst du unbedingt (d)ein Depot absichern @inliner ?

Das Depot ist sicher, hat mal Einer gesagt oder so .. Smiley (zwinkernd)

 

Also, die richtige Frage wäre gewesen:

Wie sichere ich den Inhalt des Depots ab?

 

Smiley (Zunge)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich wollte keine Deutschstunde sondern Ideen, wie ich einem starken Kursverlust des DAX etwas gegensetzen kann. 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Da ist aber einer brumelig.Frustrierte Smiley

 

Tut mir Leid, dass du das in den falschen Hals bekommen hast @inliner .

 

Hiermit bitte ich dich vielmals um Entschuldigung.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Keine Entschuldigung @TSG,

Ideen oder Vorschläge. 

@haxo  Ist auch schon ganz gespannt. 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

A0D94M oder 870747

 

ohne Gewähr Smiley (zwinkernd)

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich wollte keine anderen Aktien kaufen, sondern irgendwelche Puts auf den DAX, die den möglichen Verlust im Gesamtdepot ausgleichen.