Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot in schwerer See!

170 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@Noxx

danke für deine ausführlich erklärte Meinung. Deine Empfehlung Marine Harvest hörte ich erstmals hier von dir. Diese habe ich mir damals auch mal angesehen (größter Norwegischer Lachslieferant).

Meine Dividendenwerte sind aber bereits im Depot versenkt und ich halte nicht so viele Aktien, denn irgendwann verliert man den Überblick.

Nur etwa 10 Aktien regelmäßig zu beobachten, zu überwachen oder mit den Aktivitäten des Konzerns auf dem gleichen Stand zu sein, erfordert viel Zeit und ich verstehe nicht, wie manche dieses bewerkstelligen können.

Deshalb bin ich bei Printmedien, Analystenkommentaren und vor allem im Internet immer mißtrauisch bei Empfehlungen, vor allem bei den noch unbekannten Aktien, welche angeblich kurz vor dem Sternenflug stehen.

 

Und da die Telekom einen großen Anteil daran hat, dass sich in Deutschland eine ganze Generation von der Aktienanlage verabschiedet hat (außer der Regierung, welche eine Zeitlang gut daran verdient hat und Sommer erst gefeuert wurde nachdem der Kanzler ihn fallen ließ, da seine Wiederwahl gefährdet war), werde ich beim Stichwort Telekom immer hellhörig und mißtrauisch.

Die zweite Tranche damals hielt ich nach Zuteilung nur einen Tag, die dritte habe ich schon gar nicht mehr gezeichnet.

Mein Vater sitzt mit seinen 88 Jahren noch heute auf erheblichen Verlusten und wird seinen Einstandskurs in diesem Leben wohl nicht mehr sehen!

 

Wünsche dir erfolgreiche Ideen bei deinen Geschäften und sei doch bitte nicht so gemein zu einer Person, dessen Beiträge hier ich inzwischen gerne lese und schätze.

Grüßle - Shane

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...okay

...aber nmh braucht Druck, sonst verabschiedet er sich

...was ich nicht möchte

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Shane 1

Glaub mir, die drei Buchstaben aus dem Süden der Republik brauchen das, sonst läuft er nicht zur Höchstform auf. 

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@Noxx

nmh verabschiedet sich? - das wäre ein unvorstellbarer GAU für das Bord, habe ich hier nicht irgendwo gelesen, er erhält Provisionen für seine Beiträge, damit er das Bord am Laufen hält ?

Sorry, muss zur Arbeit, die Fußgängerzone wird heute stark frequentiert. Da winken Einnahmen (natürlich unversteuert), welche in Dividendenpapiere investiert werden können!!

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Shane 1, @Noxx und @inliner:

 

Keine Sorge, meine Verabschiedung hätte nichts damit zu tun, wieviel "Druck" ich bekomme. Eigentlich arbeite ich ohne Druck besser als unter Druck. Ich schreibe hier ohnehin nur noch, weil meine Bewährungsauflage das so vorsieht. Sobald das erledigt ist, bin ich weg hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da Du aber lebenslänglich Minus 1 Monat hast, wird das noch etwas dauern. 

huhuhu
Legende
7.284 Beiträge

@nmhschrieb:

@Shane 1, @Noxx und @inliner:

 

Keine Sorge, meine Verabschiedung hätte nichts damit zu tun, wieviel "Druck" ich bekomme. Eigentlich arbeite ich ohne Druck besser als unter Druck. Ich schreibe hier ohnehin nur noch, weil meine Bewährungsauflage das so vorsieht. Sobald das erledigt ist, bin ich weg hier.

 

nmh

 


Ich habe es geahnt,

...nmh zieht zu Hr. K. in die Sonne,

anders gesagt

...Kohle zu Kohle   Smiley (überglücklich)

oder

Groß Investoren, mit Tausenden

ach was sag ich,

von abertausenden von Aktien vereinigen sich  Smiley (überrascht)

 

Nun ja, wenn man hier die zwei Vermögen zusammen rechnet

...was  für eine geballte Macht   Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

@Shane 1schrieb:

@Noxx

danke für deine ausführlich erklärte Meinung. Deine Empfehlung Marine Harvest hörte ich erstmals hier von dir. Diese habe ich mir damals auch mal angesehen (größter Norwegischer Lachslieferant).

Meine Dividendenwerte sind aber bereits im Depot versenkt und ich halte nicht so viele Aktien, denn irgendwann verliert man den Überblick.

Nur etwa 10 Aktien regelmäßig zu beobachten, zu überwachen oder mit den Aktivitäten des Konzerns auf dem gleichen Stand zu sein, erfordert viel Zeit und ich verstehe nicht, wie manche dieses bewerkstelligen können.

Deshalb bin ich bei Printmedien, Analystenkommentaren und vor allem im Internet immer mißtrauisch bei Empfehlungen, vor allem bei den noch unbekannten Aktien, welche angeblich kurz vor dem Sternenflug stehen.

 

Und da die Telekom einen großen Anteil daran hat, dass sich in Deutschland eine ganze Generation von der Aktienanlage verabschiedet hat (außer der Regierung, welche eine Zeitlang gut daran verdient hat und Sommer erst gefeuert wurde nachdem der Kanzler ihn fallen ließ, da seine Wiederwahl gefährdet war), werde ich beim Stichwort Telekom immer hellhörig und mißtrauisch.

Die zweite Tranche damals hielt ich nach Zuteilung nur einen Tag, die dritte habe ich schon gar nicht mehr gezeichnet.

Mein Vater sitzt mit seinen 88 Jahren noch heute auf erheblichen Verlusten und wird seinen Einstandskurs in diesem Leben wohl nicht mehr sehen!

 

Wünsche dir erfolgreiche Ideen bei deinen Geschäften und sei doch bitte nicht so gemein zu einer Person, dessen Beiträge hier ich inzwischen gerne lese und schätze.

Grüßle - Shane


Scheint so ein Gererationending zu sein, meine fast 80 Jahre alte Mutter sitzt noch auf Deutsche Bank - Aktien, die sie mal zu 45 € gekauft hat und hofft immer noch, dass sie die Einstandskurse eines Tages wieder sieht.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Jungs,

 

...anstatt hier ständig rum zu salbadern

...überlegt EUCH GEFÄLLIGST EINEN SINNVOLLEN DICKSCHIFF-SHORTIE

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu

 

Herr K: 8-stellig (USD)

nmh: auch 8-stellig (ital. Lire)

in Summe: 16-stellig! (Euro)

 

Juchuuu, wir beide kaufen Australien!!!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.