Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot in schwerer See!

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Moinmoin, liebe Community Mitglieder,

 

Seit Tagen befindet sich (nicht nur) mein Depot in schwerer See.

 

Da die "Bären" offenbar weltweit zugelangt haben und ihr Hunger ungestillt zu sein scheint, stellen sich mir die Fragen: 

  • Wie geht man jetzt am klügsten mit der Situation um ohne den Schaden noch zu vergrößern?
  • Aktien verkaufen, solange sie noch einigermaßen im grünen Bereich sind?
  • Welche Werte sind besonders gefährdet?
  • Was macht man mit den ETFs den sicheren Hoffnungsträgern im Depot?
  • Gibt es Märkte, (z.B. die fernöstlichen Märkte, Emerging Markets) die man verlassen sollte? 

 

  • Oder sollte man gar nichts machen und einfach abwarten??

 

Wie seht ihr die Lage?

 

Gruß

dietus (schon ein wenig grün im Gesicht....):mansurprised:

170 ANTWORTEN

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@Noxx

...ich nehme vor eventuellem Namenswechsel lieber eine kleine  Auszeit. 

Ich überlege, ob ich mich nicht "keinerverstehtmich" oder "kannitverstaan" nennen sollte.

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

schrieb:

@Noxx

...ich nehme vor eventuellem Namenswechsel lieber eine kleine  Auszeit. 

Ich überlege, ob ich mich nicht "keinerverstehtmich" oder "kannitverstaan" nennen sollte.

 


Das erinnert mich an meine Schulzeit. 

 

Kannitverstan

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

@nmh

 

Das Zzzz in meinem letzten Post sollte Kopfschütteln ausdrücken.

 

Apropos: bitte die Diphthonge (Doppellaute) nicht vergessen:

 

Mei Oide und I, mir moanaten, da Hueber-Bua tuat mit dem Deandl nur spuin.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Ich bin da total entspannt. 

 

Schon im November bei der Kurskorrektur habe ich einfach gar nichts gemacht. Jetzt habe ich wiederum die Füße still gehalten. Mein Depot soll LANGFRISTIG Gewinne abwerfen, warum soll ich da bei einer kurzfristigen Korrektur in Panik verfallen?

 

Ja, vor ca. 2-3 Wochen zeigte mein Depot noch einige tausend Euro mehr im Wert an, aber auch diese Werte werden wohl bald wieder erreicht sein. Von daher einfach die Füße stillhalten und gar nicht ins Depot reingucken. Erspart ne Menge grauer Haare und man braucht auch weniger Baldrianteevorräte. 😉

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@chairman_1

 

...dein Kommentar ist witzig, der Punkt geht an Dich

...Kannitverstan ist einfach super

...den Begriff "Klau" ich

...wenn wir zum Schmunzeln zurückkehren ist sowieso alles klar auf der Andrea Doria

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmhschrieb:

Sag mal, träume ich oder bin ich im falschen Film? @Noxx  benutzt den "Danke"-Button? Häääää? Seit wann? Hattest Du nicht noch vor einigen Monaten diese Funktion unter Verwendung derb-vulgärster Sprache als völligen [zensiert] verschmäht? Und jetzt das? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Offenbar macht uns der Kleincrash doch alle ein wenig seltsam...

 

...nmh

 


...naja auch der Fernsehpfarrer geht manchmal in den Puff

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Noxx:  In den Puff? Na, dann bis heute abend!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh

 

...okay, aber noch zur Erläuterung:

...versuche meine Strategie zu verstehen

...ich strebe nach einem inhaltlich wertvollen, gleichzeitig etwas lästerlichem, durchaus satirischem und natürlich ironischem Wertpapier-Disputforum, das Spaß macht zu lesen, weil a) ernsthafte Inhalte und Kommentare reingestellt werden und man b) was zum Schmunzeln hat

...für letzteres ist Derbheit manchmal nötig, vor allem bei so Laberfuzzis wie Dir (:-)

...ich möchte nicht, dass Du aus diesem Kreis ausfadest

...ich muss Dich also "Locken und Quälen", die sicherste Vorgehensweise für Resonanz

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx

Locken kannst Du ihn auch mit ner Cherry Cola. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:  Nein, hab ich noch genug im Keller, aber neuen Weichspüler könnte ich gebrauchen. Oder mal ... hmmm ... ne Flasche Schampanninger.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.