Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot Umzug Kaufkurs

dak0
Autor ★★
35 Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

ich bin vor ca. einem Jahr von der Onvista Bank zur comdirect mit meinem Depot umgezogen. Allerdings werden mir für diese Aktien keine Kaufkurse angezeigt, da diese natürlich nicht bei der comdirect gekauft worden sind.

 

Meine Frage: Wie komme ich an den damaligen Kaufkurs, außer ihn mir damals aufgeschrieben zu haben? Oder hab ich aktuell ein Denkfehler?

 

Danke euch.

 

 

17 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dak0:

 

Der Mischkurs wird zunächst angezeigt. Wenn Du die detaillierten Anschaffungsdaten anzeigen willst, klickst Du bitte auf das Pfeil-Symbol in der linken Spalte. Dann klappt die Anzeige auf.

 

Funktioniert's?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Necoro:  Hoffen wir mal, daß sich das nicht ändert ............

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dak0
Autor ★★
35 Beiträge

@nmh  schrieb:

@dak0:

 

Der Mischkurs wird zunächst angezeigt. Wenn Du die detaillierten Anschaffungsdaten anzeigen willst, klickst Du bitte auf das Pfeil-Symbol in der linken Spalte. Dann klappt die Anzeige auf.

 

Funktioniert's?

 

nmh

 


Ja, nur der Kurs ist gleich. Die Aktien sind laut comdirect im Oktober 17 eingegangen zu dem Kurs der angegeben wird und da es nur einen Eingang gibt sehe ich auch nur einen Kurs. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dak0:

 

Die abgebende Bank (bei der Du gekauft hast) muß eigentlich die einzelnen Anschaffungsdaten übermitteln und nicht nur einen Mischkurs.

 

Vorschlag: ruf mit der Frage mal bei der comdirect-Kundenbetreuung an, 04106 708 2500 oder 2504. Die sollen in ihrem sogenannten FAS-System nach den steuerlichen (!!) Anschaffungsdaten sehen und Dich informieren. Falls dort tatsächlich nur ein Mischkurs hinterlegt ist, müßtest Du Dich mit der abgebenden Bank in Verbindung setzen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dak0
Autor ★★
35 Beiträge

@nmh  schrieb:

@dak0:

 

Die abgebende Bank (bei der Du gekauft hast) muß eigentlich die einzelnen Anschaffungsdaten übermitteln und nicht nur einen Mischkurs.

 

Vorschlag: ruf mit der Frage mal bei der comdirect-Kundenbetreuung an, 04106 708 2500 oder 2504. Die sollen in ihrem sogenannten FAS-System nach den steuerlichen (!!) Anschaffungsdaten sehen und Dich informieren. Falls dort tatsächlich nur ein Mischkurs hinterlegt ist, müßtest Du Dich mit der abgebenden Bank in Verbindung setzen.

 

nmh

 


Ja mit dem comdirect Kundenservice habe ich schon telefoniert, aber noch nicht mit der Onvista Bank. Eventuell liegt da der Fehler und die haben die einzelnen Positionen nicht weitergegeben sondern nur die komplette Aktienanzahl und comdirect hat den Kurs genommen, zudem sie eingegangen sind...

Benedikt R.
Autor
2 Beiträge

Bin neu hier und vor kurzem von der Consorsbank zur Comdirect gewechselt. Hauptsächlich wegen den ETF-Sparplänen. (Ausführungszeitpunkt Consorsbank) Ich habe vorerst einen ETF übertragen um dies zu testen. 

 

Jetzt wurde dieser ETF über einen längeren Zeitraum bespart. Wie ist es hier möglich, dass mir der aktuelle mittlere Kaufwert angezeigt wird. Ein Dropdown Menü kann ich nicht auffinden. Zudem wird mir in der Steuersimulation folgendes angezeigt: "Hinweis: In Ihrem Depot ist kein Bestand für eine Steuersimulation vorhanden". Kann es sein, dass es einen bestimmten Zeitraum dauert, bis der mittlere Kaufwert angezeigt wird?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Benedikt R.:

 

Ich bin auch Kunde sowohl bei Consors wie auch bei comdirect und kann Dir daher nur freundlich zurufen: Willkommen bei einer richtigen Bank!

 

Leider kann Dir mit dieser Frage hier in der Community niemand helfen, weil wir Dein Depot nicht kennen. Für mich klingt es so, als ob das Wertpapier, jedenfalls aber die steuerlichen Anschaffungsdaten noch nicht bei comdirect angekommen sind (dauert einige Tage). Da würde ich die comdirect-Kundenbetreuung anrufen, die im Gegensatz zu der aus Nürnberg sehr hilfsbereit und gut ist: 04106 708 2500 oder 2504. Die können Dir diese Frage ohne weiteres beantworten.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Benedikt R.
Autor
2 Beiträge

@nmh

 

Vielen Dank für die zügige Rückmeldung. Ich werde mich diesbezüglich noch gedulden. Sollten die Werte dennoch nicht übertragen werden, werde ich mich bei der Kundenbetreuung melden.

 

Die Entscheidung ist neben dem transparenteren Ausführungszeitpunkt der Sparpläne auch wegen dem Girokonto getroffen worden, da man hier immerhin noch eine "echte" Kreditkarte bekommt und nicht wie bei der Konkurrenz mit einer Debit Karte abgefertigt wird. 

 

An die für mich noch nicht perfekte Übersicht der Wertentwicklung im Allgemeinen, sowohl in der Web-Version als auch in der App muss ich mich noch gewöhnen. 

 

Grüße Benedikt