Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot-Notizen für gleiche Aktien mit unterschiedlichen Haltefristen

ibu
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich unterschiedliche Notizen für gleiche Aktien mit unterschiedlichen Haltefristen speichern kann.

Ich kauf jedes Jahr munter BMW-Vorzugs-Aktien zu einem vergünstigten Mitarbeiterpreis. Die Aktien haben eine Mindest-Halte-Frist und erscheinen daher mehrmals im Depot. Den vergünstigten Ausgabepreis (z.B. 20€ weniger als Einbuchungs-Betrag) möchte ich gern als Notiz zum jeweiligen Aktienpaket speichern. Allerdings funktioniert das nicht nicht. Stattdessen erscheint die Notiz an jedem Aktienpaket! Sieht mir eher nach einem Bug aus ...

 

Viele Grüße,

Ingmar

2 ANTWORTEN

Tyler D
Autor ★★
35 Beiträge

Mmh, was du machen könntest - leg ein Musterdepot an, und benenne es jeweils mit BMW und in dem Jahr, in dem du die Aktien erhalten hast. Dann kannst du jeweils eine Notiz für die Mehreren Jahre eintragen.

ibu
Autor
2 Beiträge

mmh, ich sehe das eher als Bug, auch wenn das ein netter Workaround hätte. Ich möchte aber gern die Notizen an der Stelle hinterlegen, wo sie Sinn machen. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Bug - es ist einfach falsch die Notiz an die WKN zu hängen ...