Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag von DKB

sysrunner
Autor ★
4 Beiträge

Moin,

 

ich habe vor einigen Tagen einen Depotuübertrag von der DKB zu Comdirect veranlasst (über den Wechselassistenten).

 

Woran sehe ich denn das der Vorgang läuft? Und wie lange dauert denn der Wechsel von der DKB in der Regel?

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@sysrunner  schrieb:

 

Woran sehe ich denn das der Vorgang läuft? Und wie lange dauert denn der Wechsel von der DKB in der Regel?


Hallo @sysrunner,

 

das sieht du daran, daß du in Kürze eine Depotausgangsmitteilung bzw eine Depoteingangsmitteilung erhältst. Dauer: einige Wochen

Zitronenelch
Autor ★★★
62 Beiträge

Hallo @sysrunner,

 

ich habe Ende 2018 mit dem Wechselassistenten Einzelpositionen von meinem DKB-Depot zur comdirect übertragen lassen. Am 21. Dezember habe ich den Übertrag veranlasst, am 8. Januar wurden die Depotpositionen von der DKB ausgebucht (und einen Tag später habe ich die übrig gebliebenen Bruchstücke verkauft).

 

Da lagen natürlich Weihnachten und Silvester dazwischen, es dauerte also ungefähr sechs oder sieben Bankarbeitstage.

 

Schöne Grüße

Zitronenelch

sysrunner
Autor ★
4 Beiträge

Heute Nacht ists nun passiert 🙂 Sehr schoen. Einstandswerte fehlen noch, denke aber die werden in den naechsten Wochen nachgeliefert.

 

Allerdings fehlen zwei Positionen - SInd ausgebucht aber tauchen im COmdirect-Depot nicht auf. Ich bin gespannt

Zitronenelch
Autor ★★★
62 Beiträge

Ich musste die Kaufwerte nach meinem Übertrag von der DKB selbst eintragen. @nmh hat eine Anleitung dazu verfasst, nach der bin ich vorgegangen.