Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag oder nicht?

Ethnonym
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Leider habe ich in der letzten Zeit vermehrt schlechte Erfahrung gemacht mit dem Thema Kundenservice und comdirect.

Hier mein Erfahrungsbericht

Ich kündige mein Konto um habe ein Depotübertrag zur meiner neuen Bank über einer namenhaften Agentur mit einer digitaliserten Unterschrift angestoßen.

Der Antrag wurde, in comdirect Art relativ Fix bearbeitet, doch bestätigt der Abgang die Arbeitsweise der nachfolgenden Szenen:

Meine Mutter beantragt über die gleiche Agentur mit digialiserten Unteschrift ein Depotübertrag zur einer neuen Bank, dieser Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung, das man digialiserte Unterschriften nicht akzeptiert, weiter heißt es das man von dieser Agentur generell keine Aufträge entgegen nimmt.

 

Im Beschwerdemanagment bietet man mir eine Rückabwicklung meines Antrag an, was aber nicht zielführend sind.

 

Noch habe ich ein Gemeinschaftskonto und meine Mutter noch ein Gemeinschaftskonto, mein eigentliches Konto ist in Kündigung..

Noch

 

Schade, das es mit der comdirect so zuende gehen muss.

Tschüss, auf das comdirect dahingehend den Service verbessert.

 

6 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Und was möchtest Du der Community damit mitteilen?

Wieso brauchst Du eine Agentur für solche Dinge?

 

Behalts doch einfach für Dich und . . .

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachtrag:

Beim Fußall gibt es für das Nachtreten die gelbe Karte.

Ethnonym
Autor ★
4 Beiträge

Was ist das den für ein unqualizifierter Beitrag?

 

Ich habe es evtl in die falsche Rubrik gepackt, das kann sein. Dann muss das Team den Beitrag verschieben.

über eine Agentur, mit digitaliserter Unterschrift macht es die comdirect z.B. genauso.

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Ethnonym schrieb:

Hallo zusammen,

 

Leider habe ich in der letzten Zeit vermehrt schlechte Erfahrung gemacht mit dem Thema Kundenservice und comdirect.

Hier mein Erfahrungsbericht

Ich kündige mein Konto um habe ein Depotübertrag zur meiner neuen Bank über einer namenhaften Agentur mit einer digitaliserten Unterschrift angestoßen.

Der Antrag wurde, in comdirect Art relativ Fix bearbeitet, doch bestätigt der Abgang die Arbeitsweise der nachfolgenden Szenen:

Meine Mutter beantragt über die gleiche Agentur mit digialiserten Unteschrift ein Depotübertrag zur einer neuen Bank, dieser Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung, das man digialiserte Unterschriften nicht akzeptiert, weiter heißt es das man von dieser Agentur generell keine Aufträge entgegen nimmt.

 

Im Beschwerdemanagment bietet man mir eine Rückabwicklung meines Antrag an, was aber nicht zielführend sind.

 

Noch habe ich ein Gemeinschaftskonto und meine Mutter noch ein Gemeinschaftskonto, mein eigentliches Konto ist in Kündigung..

Noch

 

Schade, das es mit der comdirect so zuende gehen muss.

Tschüss, auf das comdirect dahingehend den Service verbessert.

 


Hallo @Ethnonym,

dein Beitrag dreht sich um ein Thema, das aus deiner und auch aus meiner Sicht nicht erfreulich ist. Smiley (traurig) Scheinbar ist im Laufe der Jahre, in denen du Kunde bei uns gewesen bist, etwas schief gelaufen, was dich zur Kündigung bewegt hat. Das ist sehr schade, aber offensichtlich können wir daran ja nichts mehr ändern.

Was die Akzeptanz von digitalisierten Unterschriften angeht, so werden diese von uns grundsätzlich akzeptiert. Weicht jedoch die bei uns hinterlegte Unterschrift von der digital übermittelten ab, so akzeptieren wir sie nicht. Deine Aussage, dass wir die von einer Agentur übermittelten Unterschrift nicht anerkennen, kann ich nicht bestätigen.

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch eine Anmerkung zu sogenannten digitalisierten Unterschriften machen. Wir grenzen zwischen digitalisierten Unterschriften, die vom Kunden eigenhändig vorgenommen wurden und gescannten, bzw. kopierten Unterschriften ab. Die zuletzt genannten akzeptieren wir ausdrücklich nicht!

Gruß aus Quickborn

Erik

 

P.S. Der Beitrag ist in diesem Board schon richtig aufgehoben. 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Ethnonym

 

ich bedaure, das du negative Erfahrungen gemacht hast, mein grundsätzlicher Eindruck vom KUndenservice ist schlichtweg überragend, allerdings werden die Service Ressourcen der comdirect derzeit sicherlich erheblich beansprucht. Bedingt durch die ganzen gesetzlichen änderungen zum Jahreswechsel. Z.B. die Kosteninformation, die noch dezente Startschwierigkeiten hatte (immer mal wieder Fehlerhafte Informationen), dann die Problematik mit den Basisinformationsblättern, infolge dessen viele Produkte nicht handelbar sind/waren und nicht zu vergessen die Investmentsteuerreform wo viele Unternehmen die gesetzlich notwendigen Daten noch nicht geliefert haben, sodass die comdirect viele Papiere beim Verkauf erstmal Pauschal besteuern muss.

 

Ich wöllte derzeit beim besten willen nicht bei der comdirect oder einer anderen Bank arbeiten... Die immer selben Fragen, und sicherlich häufig auch eine Schuldzuweisung...

 

Bei einer authorisierung durch digitalisierte Unterschrift hat die Bank halt ein Vertrauenproblem, diese könnte ja stets durch einfache Möglichkeiten von unberechtigten in fremde Dokumente eingefügt werden.

 

Somit sehe ich durchaus Probleme bei unabhängigen Lösungen. Es stimmt wohl, das die comdirect auch einen Dienstleister für den online Depotübertrag nutzt ("Agentur"), allerdings nutzt die Bank eine starke Authentifizierung, zudem bist du ihr nach allen Wünschen des Gesetzgebers genau bekannt, somit ist die Bank eine Vertrauenswürdige quelle.

Ethnonym
Autor ★
4 Beiträge

@Zargoras

 

Danke, Dienstleister war das Wort was ich dafür gesucht habe 🙂

Du hast natürlich recht mit den vertrauen, welches Problem ich damit aber habe ist, das comdirect aufgefordert hat eine neue Unterschriftsprobe abzugeben und anschließend nach dem Einreichen des neuen Depotübertrag Antrag abgelehnt worden ist.

 

Bei meinen Depotübertrag ging ja auch alles sauber von statten mit der digitaliserten Unterschrift und dem Dienstleister.

Mich stört persönlich aber die Einstellung der comdirect das gesagt wird, das generell von dem Dienstleister kein Übertrag gemacht wird, was demzufolge ja nicht stimmt.

@SMT_Erik

Interesse besteht natürlich daran das Konto weiterführen. 

Es war nämlich eigentlich nur das Ziel, das Depot zu übertragen und die Konten weiter laufen zu lassen.