Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht - Sparpläne und Einzelkauf in einer Position (Aktien und ETF)

fortak
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich das gleiche Wertpapier (eine Aktie und/oder einen ETF) jeweils per Sparplan und dann per Einzelkauf (oder andersherum) erwerbe, werden diesen dann im Depot in einer Position angezeigt oder erhalte ich hier zwei Posten?

 

 

3 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Hallo,

 

im Depot werden diese in einer Position angezeigt! Über den Punkt "Steuersimulation" hast Du aber die Möglichkeit, die einzelnen Käufe nachzuvollziehen.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

fortak
Autor ★
5 Beiträge

Danke für die super schnelle Antwort.

So habe ich mir das gewünscht mit der Anzeige, spitze!

Skezzo1887
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo!

 

Wie Joerg78 schon richtig sagte, wird der Bestand in einer Position angezeigt.

Ein Hinweis jedoch noch: Es kann sein, dass Bestände getrennt angezeigt werden, dies ist immer dann der Fall, wenn für einen Teil Kaufwerte in der Depotübersicht angezeigt werden und für einen anderen Teil nicht. Wenn du Aktien ganz normal kaufst, passiert sowas i. d. R. nicht. Wenn du jedoch z. B. Aktien überträgst oder aus einer Kapitalmaßnahme erhältst, kann es sein, dass keine Kaufwerte hinterlegt sind. Dann würde der Bestand getrennt. Sobald du aber Kaufdaten einträgst, werden die Spalten wieder zusammengefügt.

 

Gruß Skezzo