Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Soeben noch einen Hinweis in Angel. Medigene hereinbekommen:

 

Medigene: Kaufempfehlung bestätigt, Kursziel 22 Euro

Bei Medigene haben die Analysten von Equi.ts ihre Kaufempfehlung bestätigt und das Kursziel sogar minimal von 21,30 auf 22,00 Euro angehoben. Die Experten verwiesen auf die erweiterte Partnerschaft mit Bluebird Bio und das allgemein sehr große Interesse für die Krebsimmuntherapie. Es sei ein „aufschlussreicher“ Newsflow zu erwarten.

Da hoffen wir mal, dass die Equi.ts-Experten recht behalten. Immerhin hat die Aktie sich von ihrem Ausverkaufstief bei unter 12 Euro nach oben abgesetzte und sich zumindest wieder der 13-Euro-Marke genähert – und heute auch schon erreicht.


Das wird wohl nichts mehr mit Medigene. Ich sitze hier auf 3,5 % Plus und es geht nicht weiter. Irgend jemand hält den Daumen drauf. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Biotech-Aktien leben von news hinsichtlich der Fortschritte bei der Entwicklung der jew. Forschungsprojekte. Da kann es selbstverständlich auch mal wochenlang keine news geben und dementsprechend lässt das Interesse an der Aktie nach. Hier muss man u.U. auch mal einen längeren Atem haben. Momentan befindet sich der CEO auf einer Roadshow in den USA. Vielleicht werden bei den dortigen Veranstaltungen neue Ergebnisse präsentiert.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Zargoras  schrieb:

Hm, habe noch zwei free trades, vielleicht versuch ich es auch mal mit nem kleinen Spielgeld.

 

@inliner

du würdest also deinen Schein weiterhin empfehlen?


...ich hoffe du hast es gelassen @Zargoras

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Soeben noch einen Hinweis in Angel. Medigene hereinbekommen:

 

Medigene: Kaufempfehlung bestätigt, Kursziel 22 Euro

Bei Medigene haben die Analysten von Equi.ts ihre Kaufempfehlung bestätigt und das Kursziel sogar minimal von 21,30 auf 22,00 Euro angehoben. Die Experten verwiesen auf die erweiterte Partnerschaft mit Bluebird Bio und das allgemein sehr große Interesse für die Krebsimmuntherapie. Es sei ein „aufschlussreicher“ Newsflow zu erwarten.

Da hoffen wir mal, dass die Equi.ts-Experten recht behalten. Immerhin hat die Aktie sich von ihrem Ausverkaufstief bei unter 12 Euro nach oben abgesetzte und sich zumindest wieder der 13-Euro-Marke genähert – und heute auch schon erreicht.


Das wird wohl nichts mehr mit Medigene. Ich sitze hier auf 3,5 % Plus und es geht nicht weiter. Irgend jemand hält den Daumen drauf. 


...ich halte Biotechs für sehr riskant, habe mehr Geld damit verloren als gewonnen

...das Problem ist, man versteht die Geschäftschancen nicht

...die gehen ab wie ne Rakete und fallen in sich zusammen, wenn deren Produkte nicht die Phase III (die schwierigste!) erreichen, unzählige Beispiele gibt es dafür

...ich kann jedem, der in Biotechs investieren will, nur raten, sich "BB Biotech" zu kaufen, dass sind Biotech-Profis die ihrerseits quasi als Fond Biotechs kaufen

...der Vorteil ist, die Führungsmannschaft vob BB Biotech kommt selbst aus der Szene und kann Spreu vom Weizen trennen, was wir nicht können

...mit Ausnahme von Gold-Explorern wird in keinem anderen Bereich als Biotech ständig eine neue Sau durchs Dorf getrieben

inliner
Legende
4.665 Beiträge

BB Biotech hatte ich schon, hat mir aber nicht gefallen. 

Was beim Nichterreichen von Phase III passiert, habe ich schon am eigenen Leib verspürt, da hilft dann auch kein SL, es geht ohne Zwischenstopp ins Basement. 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Noxx

 

zum glückist mir dann noch mal eingefallen, das man die Zertifikate ja auch durchaus günstiger bekommt, also werde ich mir wohl liebhaber  Werte davon ins Depot legen 😉

 

Also müssen erstmal die Free trades weg.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Zargoras

...das geilste Teil, was ich im Auge habe ist: CQ8Q5G

...gehört aber nicht hierher, ist ein Dickschiff shortie

...sollte der Dax sinken, sinkt als erstes BASF mit

...der Schein kostet 16 Cent

...für 320 Euro kriegst Du 2000 Stück (ehrlich gesagt plane ich "mehr Stück")

...geringe BASF - Kursschwankungen (Chemie sinkt als erstes wenn die Konjunktur sinkt und wir haben schlöechte Monate vor uns) machen bei dem Schein enorme Prozente

 

Das Problem: Er ist brutal nah am KO

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben erhalten, eine Einschätzung zum Dax nach dem Verfallstermin:

 

DAX - Hat alles gepasst

Der Verfallstermin für den DAX ist durch, die zuvor genannte Abrechnungsspanne zwischen 12.600/12.650 Punkten gegen 13:00 Uhr hat gepasst. Nach der erhöhten Volatilität zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr zeigt sich der DAX aktuell sehr ruhig um 12.620 Punkte.

Der DAX sollte nun auspendeln und im späteren Handel oder am Montag wieder Kurs auf 12.700 Punkte nehmen. So der Plan. Der DAX sollte nicht unter 12.550 Punkte fallen. Unter 12.550 Punkten könnte ein Kursrückgang bis etwa 12.400 Punkte erfolgen. Hier sollte der DAX wieder drehen. Unter 12.400 Punkten droht ein Kursrückgang bis 12.270 Punkte.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Noxx,

 

danke für den sehr interessanten Beitrag!

 


@Noxx  schrieb:

@Zargoras

...das geilste Teil, was ich im Auge habe ist: CQ8Q5G

...gehört aber nicht hierher, ist ein Dickschiff shortie

...sollte der Dax sinken, sinkt als erstes BASF mit

...der Schein kostet 16 Cent

...für 320 Euro kriegst Du 2000 Stück (ehrlich gesagt plane ich "mehr Stück")

...geringe BASF - Kursschwankungen (Chemie sinkt als erstes wenn die Konjunktur sinkt und wir haben schlöechte Monate vor uns) machen bei dem Schein enorme Prozente

 

Das Problem: Er ist brutal nah am KO


Sind nicht einmal 2,6 % bis zum Knock-Out Punkt. Sehr gefährlich! 

 

Da Du der Wertpapierkönig bist kann ich Dir leider gar nichts sagen. Roboter (Zunge)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich gehe erst einmal auf den steigenden Dax, hab mir eben VA1EXQ gekauft. 

Die 12.500 sollten heute halten.