Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...das wird wohl nen Knieschuss für mich heute

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...das wird wohl nen Knieschuss für mich heute


...vielleicht nur Streifschuss???

...mal sehen

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich bin immer noch auf warten.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ich bin immer noch auf warten.


Ja. Und das unterscheidet dich von denen mit richtigem Eis im Blut: Die haben gestern beim Höchststand nochmal ordentlich Puts gekauft Katze (überglücklich)

 

hx

 

 

 

Edit: Ich zwar auch nicht, aber ich will hier meine Verluste etwas schöner verkaufen Katze (Zunge)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Und da ich heute wieder fast den ganzen Tag unterwegs bin, bleibe ich weiterhin an der Seitenlinie. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf COMMERZBANK TUBEAR18 DAX CJ6JH7
OS
12:42:03
12.12.2018
LT CBK
billigst
--
2,89sofort
ausgeführt

 

...ja wer sagt es denn

...das Ausharren hat sich trotz zwischenzeitlicher Halbierung gelohnt

...jetzt steht der Schein bei 3,75

...ich lasse ihn weiter stehen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Einschätzung zum Dax von heute Morgen, wie immer kurz und bündig:

 

DAX mit Kurs auf 10.500 Punkte?

 

Der DAX ist am Vortag erneut im Bereich von 11.000 Punkten nach unten abgeprallt. Der Index konnte im Tageshoch 10.988 Punkte erreichen. Dann ging es wieder abwärts. Zur Schlussglocke notierte der DAX bei 10.924 Punkten. Nachbörslich ging es im DAX noch etwas tiefer bis 10.915 Punkte.

Wahrscheinlich dürfte die Aufwärtskorrektur nun erledigt und die Aufwärtsbewegung ein normaler Pullback zur Marke von 11.000 Punkten gewesen sein. Es bildete sich am Vortag außerdem eine rote Tageskerze die auf einen erneut schwächeren DAX hindeuten könnte.

Der Plan ist ja weiterhin, dass der DAX nochmal bis zum unteren Fibonacci-Fächer im Monatschart um 10.500 Punkte zurückkommt. Und erst hier hätte der Leitindex dann eine weitere Chance eine Wende nach oben einzuleiten.

Aktuelle DAX-Lage

DAX im Short-Modus.

Indikatoren signalisieren short.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@Noxx  schrieb:

[...]

 

...ja wer sagt es denn

...das Ausharren hat sich trotz zwischenzeitlicher Halbierung gelohnt

...jetzt steht der Schein bei 3,75

...ich lasse ihn weiter stehen


->solche Leute werden eben an der Börse gebrauchtKatze (überglücklich)

 

Mir geht es auch schon wieder besser...

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hin und wieder hat Godmodetrader auch ganz passable Einschätzungen in Kurzform. Die nachfolgenden treffen ganz gut die derzeitige Lage, bis auf Punkt 6.

 

6 Mini Einschätzungen für 2018

 

Auf lange Sicht ist Cash halten schlecht, aber die nächsten 2 Jahre eine Alternative. Manchmal ist 0 % Zinsen einfach besser, als Aktien zu kaufen, nur um kein Cash zu halten. Hold and Buy würde ich vorübergehend zu den Akten legen und stärker traden. 

 

Aktien steigen langfristig (immer), aber nicht (immer) durchgehend
Eine größere Korrektur kommt immer wieder, auch wenn jede neue in der Hausse geborene Tradergeneration glaubt, dass Aktien alternativlos sind. Was auch immer der Auslöser sein mag (z.B. das Ende der ultralockeren Geldpolitik) ist dabei egal. Es liegt in der Luft! Wir werden in den großen Indizes deutlich Federn lassen. 

 

Kryptowährungen bleiben heiß, aber ihnen droht Gefahr
In Star Wars Sprache: Bisher lief „A New Hope", jetzt kommt vielleicht bald „The Empire strikes back". 2018 und 2019 werden die Jahre der Regulierung und teils auch von Verboten. Ich erwarte außerdem erste Angriffe aus Hackerkreisen direkt gegen die kleineren und damit unsichereren Kryptos (und nicht mehr nur gegen Börsen). Stichwort 51%-Attacke.

 

Finger weg von Anleihen!
Bei den „sicheren" Anleihen ist ohnehin nichts zu holen, die meisten Unternehmensanleihen sind drastisch überbewertet. Wenn QE in Europa (und in den kommenden Jahren wohl auch in Japan) ausläuft, fallen sichere Käufer weg. Wer hier nicht investiert sein muss, sollte es auch nicht sein!

 

Immobilien werden leider noch teurer
Zwar werden die Preise nicht mehr stark anziehen und in ein paar Jahren sogar meiner Meinung nach wieder fallen, aber parallel dazu werden die Finanzierungskosten ansteigen. 

 

Edelmetalle könnten wieder „entdeckt" werden
Aber das Potenzial ist sehr begrenzt, dessen muss man sich bewusst sein. Der Goldmarkt ist riesig (pro Erdenbürger gibt es ca. eine Unze Gold = rund 10 Bio. USD!) und anziehende Zinsen sind isoliert betrachtet schlecht für Edelmetalle. Da aber parallel die Inflation steigt bleiben die Realzinsen niedrig.
 

Meine Einschätzung zu P. 5 und 6: 

 

Meine Einschätzung zu P. 5 und 6:

Da ich (wie das Gros der Analysten) von einer Rezession ausgehe (wir erinnern uns an den Beitrag hinsichtlich der inversen Zinskurve), werden zwangsläufig die Zinsen niedrig bleiben, also die Finanzierungskosten auf niedrigem Nieveau verharren. Andererseits wird aufgrund einer immer schwächer werden Weltwirtschaft die Arbeitslosenzahl steigen und insofern auch weniger Geld für den Kauf einer Immobilie zur Verfügung stehen. Demzufolge werden Immobilienpreise stark nachgeben, auch aufgrund der Tatsache, dass es hier weltweit zu einer riesigen Übertreibung - besonders in den Ballungsgebieten - gekommen ist. Hier wird sich noch manch einer die Augen reiben, und das wird nicht mehr allzu lange dauern. Zu den Edelmetallpreisen gem. P. 6 verhält es sich m.E. ähnlich, keine bzw. marginale Zinssteigerungen, keine bzw. geringe inflationäre Entwicklungen, dürften erfahrungsgemäß auch nicht den Goldpreis in die Höhe treiben. Aber, wie an anderer Stelle bereits berichtet, wird in "Krisenzeiten" Gold vermehrt nachgefragt und, wie auch berichtet, wird die Goldförderung immer schwieriger und somit kostenintersiver. Bei geringerem Angebot erhöht sich zwangsläufig der Preis. Also auch hier dürften wir in den nächsten Jahren wieder Höchststände sehen. Mag sein dass das eine oder andere nicht in dem Ausmaß eintreten wird, aber es sind zumindest denkbare Szenarien. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

...ich teile Deine Einschätzung zu Punkt 5+6