Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@inliner, ich konnte nicht den Finger krumm machen, da ich um 13:30 Uhr dringend außer Haus musste. Hatte aber kurz vorher noch nachgekauft, d.h. das zweite Mal innerhalb von 2 Tagen meinen Prinzipien untreu geworden. Von unterwegs dann ein kurzer Blick auf den Dax und einen Schreck bekommen, da ich um 20 Punkte am k.o. vorbeigeschrammt war (k.o. beim Schein 11.211, Dax-Tief 11.231). Nach meiner Heimkehr den Schein verkauft, und zu meiner Freude sogar mit einem plus, mit dem ich heute Abend noch eine Flasche Champus köpfen kann (aber einen sehr guten). Meinen EUR/USD call auch verkauft, hier sogar mit ca. 20% plus, da ich davon ausgehe, dass hier erst einmal eine kleine Konsolidierung angesagt ist. Beim Dax muss man jederzeit auf eine schärfere Korrektur gefasst sein, so dass ich es mir jetzt an der Seitenlinie bequem mache. Vielleicht investiere ich noch im Laufe des abends in einen put (wie Noxx es gemacht hat), bei dem die k.o.-Schwell sehr weit entfernt ist, vielleicht einen mit k.o. bei 11.900.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader

Den DDL9L2 habe ich heute 3 x gehandelt und nen Tausender damit gemacht.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Glückwunsch. Ich hatte während des Tages wenig Tradinggelegenheit, hatte mir - wie sagt man - zwischen Tür und Angel die Zeit genommen zuzukaufen, und war im Endeffekt froh, dass der Schein hart am k.o. vorbeigeschrammt ist. Hatte dann noch das Glück, dass der Dax ziemlich am peak war, als ich nach Hause kam und durch den Zukauf noch ein plus herausgesprungen ist. Reicht aber nur für 'nen guten Schluck und ein Mittagessen. Für mich ist aber immer wichtig, im Ansatz die richtige Entscheidung getroffen zu haben, nämlich sofort zu verkaufen, als ich die Gelegenheit hatte, denn kurz danach legte der Dax wieder den Rückwärtsgang ein. Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich wahrscheinlich die Gier nicht unterdrücken können, auf einen noch höheren Index zu hoffen, um noch mehr rauszuholen. Das hab ich mir zwischenzeitlich "abgeschminkt". Deswegen ärgere ich mich auch nicht, dass ich den call auf EUR / USD zu früh verkauft habe. Hätte hier noch mehr "rausholen" können, aber viel wichtiger ist die Tatsache, von der Kaufentscheidung her die richtige Wahl getroffen zu haben und mit einem akzeptablen plus rauszukommen. Alles andere ist sekundär.

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@inliner  schrieb:

@longtrader

Den DDL9L2 habe ich heute 3 x gehandelt und nen Tausender damit gemacht.


Absolute Zahlen zu posten ist so, wie sich mit der 3 kilo schweren Rolex den Arm an der Tür des tiefergelegten BMW zu stoßen Katze (frustriert)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@haxo  schrieb:


Absolute Zahlen zu posten ist so, wie sich mit der 3 kilo schweren Rolex den Arm an der Tür des tiefergelegten BMW zu stoßen Katze (frustriert)


Sorry Haxo, das lies sich nicht in Prozent ausdrücken.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachtrag:

Da ich noch nie eine Rolex hatte, werfe ich gerne mal ne fette Summe in den Raum.

Salli
Experte ★
198 Beiträge

Ich denke m kann auch ruhig mal den Tausender feiern,

erst ab sechsstellig wird es peinlich Smiley (zwinkernd)

 

Geht statt Rolex und BMW

auch Breitling in Verbindung mit Audi?

 

LG

Salli

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Salli, Danke für deinen erfrischenden Kommentar. Anstelle von Breitling fände ich auch Swatch passend, und als Ergäzung wäre noch Kukident zu erwähnen , damit allen hier ein schönes Lächeln, wie sagt man: auf die Lippen gezaubert wird. Ich werde zur Abwechslung das nächste Mal auch nicht von einer Flasche Champus reden, sondern von einem ungemein "edlen" Tropfen namens Dornfelder (soll an dieser Stelle nicht als Werbung verstanden werden), den ich mir nach einem stressreichen Tag gönnen werde. D.h. wenn ich noch eine im Keller finden sollte, die ich vor langer Zeit mal als Geschenk bekommen und "verwahrt" habe. Ob ich den "edlen" Tropf zu gegebener Zeit dann auch trinken werde, kann ich jedoch nicht versprechen. Werde aber gehorsamst Bericht erstatten.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das meint Rocco für heute:

 DAX Tagesausblick: Ohne Geduld wird man aktuell verzweifeln!

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@inliner: Ich versteh zwar nur die Hälfte von dem guten Mann (und die andere Hälfte will ich auch gar nicht verstehen)  aber das klingt alles messerscharf nach: "Mit großer Wahrscheinlichkeit bleibt alles wie es ist, außer wenn es anders kommt."

 

Oder auch mit diesem ->immer wieder schönen alten Witz zu sagen...

 

Katze (überglücklich)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>