Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

@inliner  schrieb:

PUTE


von Panem Smiley (zwinkernd)


...schmunzel,schmunzel
...die beiden da oben haben bisher recht, wenn ich auf meinen Put schaue (:-)

 

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Das HB ist heute noch optimistischer:

 

Was die Charttechnik sagt

Im Fokus steht die Marke von rund 11.800 Punkten. Die hat anderthalb Jahre lang dem deutschen Leitindex Unterstützung geboten. In dieser Zeit bewegte sich der Dax in einer Schiebezone zwischen 13.600 Punkten auf der Ober- und 11.800 Zählern auf der Unterseite. Nach dem Kursrutsch unter diese Marke in der vergangenen Woche ist aus der Unterstützung nun eine Widerstandslinie geworden. Es könnte durchaus einige Zeit dauern, bis der Dax wieder diesen Widerstand überwinden kann.
Sollte der Dax nicht die Wende nach oben schaffen, besteht nach Meinung der technischen Analysten der Düsseldorfer Bank HSBC Trinkaus bereits im 11.400er-Bereich die nächste gute Stabilisierungschance. Gelingt diese nicht, wartet der Härtetest um 11.150 Zähler.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@TutsichGut  schrieb:

@inliner  schrieb:

PUTE


von Panem Smiley (zwinkernd)


...schmunzel,schmunzel
...die beiden da oben haben bisher recht, wenn ich auf meinen Put schaue (:-)

 


So sicher ist das noch nicht. 

Steckst Du noch in dem TR5BCE?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Jetzt scheint es zu fluppen.

 

Der DAX musste auch bis jetzt warten, da ich heute Vormittag etwas handlungsunfähig war: Mein Telefonanschluss wurde auf IP umgestellt. Man, was habe ich unterm Schreibtisch Kabel gefunden . . .

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben einen put auf den Dax gekauft, DDJ4W0, als dieser kurz über die 11.700 sprang. Für ein evtl. Weiterlaufen bis 11.800 ist es m.E. noch zu früh. Erst einmal ist Luft holen angesagt, wenn überhaupt. Die Stunde der Wahrheit schlägt Freitag. Ein Bruch der EU mit Italien kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden. In diesem Fall müßten nicht nur wir Steuerzahler sondern auch die europäischen Banken die Schulden der Italiener übernehmen. Das wäre eine Katastrophe. Ich hab bereits seit längerem keine Finanztitel mehr und rate auch allen Bekannten und Verwandten diese zu meiden. Die Italiener verlassen sich zu sehr auf ihren Super Mario, dass der es schon richten wird. Aber die Rechnung dürfte nicht aufgehen. Normalerweise heißt es in diesen Kreisen: eine schmutzige Hand wäscht die andere, aber in einem derart krassen Szenario werden viele andere Instanzen ein Wörtchen mitzureden haben und dem Mario einen evtl. Alleingang versperren. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das worst case Szenario ist nicht ganz ausgeschlossen. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei 80 : 20. Momentan kann nur von einem Säbelrasseln gesprochen werden, aber wie war das mit dem berühmten Pferd vor der Apotheke? Habe zwischendurch immer mal auf den Dax geschaut und gesehen, dass er nur kurz wieder unter 11.700 zurückfiel und nun weiter nach oben marschiert. Insofern sofort den put wieder mit kleinem Verlust verkauft. Warte erst einmal ab, ob nicht doch ein direktes Hochlaufen bis 11.800 angesagt ist. Derartige "Zielmarken (wie schon häufiger betont) reizen die Profis ungemein. Dann lassen sie nichts unversucht, den Index bis zu dieser Marke hochzutreiben. Spätestens dann sollte man aber mit einem put gewappnet sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich bin auch noch in dem Schein drin, wollte aber auch bei 11.700 verkaufen.

Da ich aber weg musste, habe ich den Schein laufen lassen und nen TSL eingesetzt, der jetzt aber wieder raus ist.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@TutsichGut  schrieb:

@inliner  schrieb:

PUTE


von Panem Smiley (zwinkernd)


...schmunzel,schmunzel
...die beiden da oben haben bisher recht, wenn ich auf meinen Put schaue (:-)

 


So sicher ist das noch nicht. 

Steckst Du noch in dem TR5BCE?


...na klar habe ich den noch

...ich habe möglichst immer einen Daxput, solange wir noch nicht bei 10.000 angekommen sind

...kann aber diesmal mal wieder nen Waterloo werden

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe jetzt verkauft, vielleicht zu früh, aber 1,12 je Schein reichen mir.

 

Danke @longtrader

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Soeben einen put auf den Dax gekauft, DDJ4W0, als dieser kurz über die 11.700 sprang. Für ein evtl. Weiterlaufen bis 11.800 ist es m.E. noch zu früh. Erst einmal ist Luft holen angesagt, wenn überhaupt. Die Stunde der Wahrheit schlägt Freitag. Ein Bruch der EU mit Italien kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden. In diesem Fall müßten nicht nur wir Steuerzahler sondern auch die europäischen Banken die Schulden der Italiener übernehmen. Das wäre eine Katastrophe. Ich hab bereits seit längerem keine Finanztitel mehr und rate auch allen Bekannten und Verwandten diese zu meiden. Die Italiener verlassen sich zu sehr auf ihren Super Mario, dass der es schon richten wird. Aber die Rechnung dürfte nicht aufgehen. Normalerweise heißt es in diesen Kreisen: eine schmutzige Hand wäscht die andere, aber in einem derart krassen Szenario werden viele andere Instanzen ein Wörtchen mitzureden haben und dem Mario einen evtl. Alleingang versperren. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das worst case Szenario ist nicht ganz ausgeschlossen. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei 80 : 20. Momentan kann nur von einem Säbelrasseln gesprochen werden, aber wie war das mit dem berühmten Pferd vor der Apotheke? Habe zwischendurch immer mal auf den Dax geschaut und gesehen, dass er nur kurz wieder unter 11.700 zurückfiel und nun weiter nach oben marschiert. Insofern sofort den put wieder mit kleinem Verlust verkauft. Warte erst einmal ab, ob nicht doch ein direktes Hochlaufen bis 11.800 angesagt ist. Derartige "Zielmarken (wie schon häufiger betont) reizen die Profis ungemein. Dann lassen sie nichts unversucht, den Index bis zu dieser Marke hochzutreiben. Spätestens dann sollte man aber mit einem put gewappnet sein.


Ich glaube nicht, dass es eskalieren wird. Die Politik wird alles tun, um die Eurozone zu retten. Koste es, was es wolle.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie vermutet hat der Dax kurz an der Marke von 11.800 geschnuppert (Höchstkurs: 11.798,65).  Hatte bereits kurz vor Erreichen des Hochs nochmals einen put gekauft. Jedoch hatte ich nicht auf'm Schirm, dass der S&P auch wieder über der wichtigen Marke von 2.800 geklettert war, für mich ein wenig überraschend. Die ersten in den USA präsentierten Q3-Zahlen waren allesamt positiv. Dies hat die Märkte beflügelt. Das wird sicherlich auch die Börsen in Fernorst Morgen früh beflügeln und in der Folge auch den den deutschen Markt. Demzufolge bin ich genau so schnell wieder raus wie ich reingegangen bin, und werde erst einmal abwarten. Die starken Aktienmärkte haben folgerichtig die Edelmetalle wieder schwächer aussehen lassen. Leider hatte ich vergessen den Silberschein, mit dem ich mehr als 10% im plus war, zu verkaufen. Jetzt notiert er weider auf Einstand, ebenso der Gold-Schein. Auch hier heißt es abwarten. Sehe gerade, dass der Dax Future und auch der S&P nochmals zugelegt haben. Also die Bullen haben wieder das Zepter in der Hand. Auch nicht schlecht, da die Aktien steigen und ich nochmals einen Teil der in meinem Depot verbliebenen Aktien zu noch besseren Kursen verkaufen kann.