Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Vielleicht liegt es aber auch hier dran (Quelle: Guidants), @Glücksdrache.

 

MARKT USA/Kleinere Gewinnmitnahmen an Wall Street erwartet

 

Nach dem langen Feiertagswochenende dürften die US-Börsen am Dienstag mit kleinen Verlusten in den Handel starten. Der Future auf den S&P-500 tendiert vorbörslich 0,2 Prozent niedriger.

Die bisher erzielten Fortschritte bei den Handelsgesprächen zwischen China und den USA hatten die Wall Street am Freitag auf einen Höhenflug geschickt. Nun warten die Anleger ab, ob die Verhandlungen, die in dieser Woche fortgesetzt werden sollen, so gut weiterlaufen wie bisher.

Unterstützung kam in den zurückliegenden Wochen auch von der US-Notenbank, die signalisiert hatte, sich mit weiteren Zinserhöhungen zurückhalten zu wollen und stark datenbezogen handeln zu wollen. Am Mittwoch wird das Protokoll der jüngsten Fed-Sitzung veröffentlicht und könnte Aufschluss darüber geben, wie es um den taubenhaften Kurs der Notenbank bestellt ist.

Die Bilanzsaison in den USA ist derweil fast vorüber. Als einer der Nachzügler wird am Dienstag vor der Startglocke Walmart Zahlen zum vierten Geschäftsquartal vorlegen. Am Donnerstag der Vorwoche hatten unerwartet schwach ausgefallene US-Einzelhandelsumätze im Dezember zwischenzeitlich für einen Dämpfer gesorgt.

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Und noch ein kleines Schippchen voll

 

Verkauf CITI.GL.M. TURBOL19 DAX CP6H6V
OS
13:15:46
19.02.2019
LT CITI
bestens
--
2,21sofort
ausgeführt
Kauf CITI.GL.M. TURBOL19 DAX CP6H6V
OS
12:58:09
19.02.2019
LT CITI
billigst
--
2,13sofort
a

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin nochmal long mit CJ86BN. Die Bullen lassen nicht locker, bis die 11.300 geknackt wurden, und zwar nachhaltig. Der S&P läuft auf die 2.800-er Marke zu. Diese will er unbedingt sehen. Das wird den Dax mit nach oben ziehen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hier 'ne Einschätzung zum Dax von heute Morgen von UBS:

 

Ausblick: Die Volatilität dürfte heute wieder an den Börsen zurückkehren, denn das lange Wochenende in Amerika ist vorbei. Die Chancen für eine Fortsetzung der Erholungsbewegung sind gegeben, denn die Käufer haben nach diesem bullsichen Konter die besseren Karten. Die Long-Szenarien Ein Tagesschlusskurs über 11.335 Punkten sollte weitere Käufer anziehen, sodass ein weiterer Anstieg bis 11.500 Punkte denkbar wäre. Ein markantes Widerstandslevel liegt im Tageschart bei 11.560 Punkten. Darüber würde die Marke bei 11.690 Punkten in den Mittelpunkt rücken. Die Short-Szenarien: Ein weiteres Hoch über 11.371 sollte man bei seinen Überlegungen einplanen. Sollte auf diesem Niveau jedoch ein Reversal stattfinden, könnte ein deutlicher Rückgang bevorstehen. Allerdings müsste der Deutsche Aktienindex für ein prozyklisches Verkaufssignal nachhaltig unter die 11.000 Punkte-Marke fallen. Ein Tagesschlusskurs unterhalb 11.000 Punkten würde den Weg frei machen für die 10.800 Punkte-Marke.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Heutige Einschätzung von UBS zum Dax. Das long-Szenario sollte noch intakt sein, insofern habe ich mir soeben wieder nach dem kurzen Rücksetzer den altbekannten Dax call, CJ86BN, zugelegt. Hier der Bericht:

 

DAXDie Bullen sind am Drücker

 

 

Rückblick: Der deutsche Leitindex schaffte es nach langem mehrtägigem Kampf am gestrigen Mittwoch doch noch, ein neues Jahreshoch zu erzielen. Der Widerstand bei 11.371 Punkten wurde überwunden und der Ausbruch auch per Tagesschlusskurs bestätigt. Zuvor hatte der DAX eine deutliche Underperformance gegenüber den US-Indizes aber auch anderen europäischen Indizes gezeigt, welche schon vor Tagen auf neue Hochs ausgebrochen waren.  

 

Ausblick: Ein erster wichtiger Schritt seitens der Bullen ist getan. Allerdings warten im Chart schon die nächsten Hürden, die nicht allzu weit entfernt notieren. Die Long-Szenarien: Zum einen wäre hier eine wichtige langfristige Horizontale zu nennen, die bei 11.430 Punkten verläuft. Diese konnte der DAX im gestrigen Handel per Schlusskurs nicht hinter sich lassen. Etwas darüber wartet bei 11.457 Punkten im Chart eine weitere Kurslücke, die es aus Sicht der Käufer noch zu schließen gilt. Gelingt dies, hätte sich der Index durchaus eine Verschnaufpause verdient. Solange Rücksetzer in der Folge nicht mehr unter das Ausbruchsniveau bei 11.371 Punkten gehen, bleibt das Chartbild bullish. Die nächste Aufwärtswelle könnte den DAX dann sogar an die Hochs bei 11.566 Punkten tragen. Wiederum darüber wartet bei 11.690 Punkten ein weiteres Hoch als Widerstand. Auch verläuft nur knapp darunter der EMA200. Die Short-Szenarien: Ein schneller Konter der Bären wäre am Donnerstag notwendig, um das Chartbild wieder zu drehen. Dabei müsste der Index unter 11.371 Punkten schließen. Allerdings liegen in diesem Fall gestaffelt gleich mehrere Unterstützungen in der Nähe. Bei 11.330, 11.280 und 11.218 Punkten könnten die Käufer den Index stabilisieren. Erst wenn letztere Marke fällt, drohen deutlichere Abgaben in Richtung des Kursbereichs zwischen 11.050 und 11.009 Punkten. Kurse unter 11.000 Punkten wären problematisch. In diesem Falle wäre auch die potenzielle mittelfristige Trendumkehr im Chart gefährdet.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

So etwas habe ich mir auch gedacht hat und bin deshalb mit dem CP6LB1 eingestiegen. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Allerdings ist der Dow schwer mit der 26.000 Hürde am kämpfen. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner  schrieb:

Allerdings ist der Dow schwer mit der 26.000 Hürde am kämpfen. 


Hallo @inliner,

 

die Wahrscheinlichkeitens solltest/dürftest Du am Ehesten selber beurteilen, insbesondere bei knappen Schwellen.

 

Meine persönliche Meinung für die nächsten Tage ist: Es wird irgendeine Art Kurssprung nach oben geben.

 

Denn die "Verhandlungsteams" US-China sind schon so lange zusammen, dass sich irgendein Kompromiss abzeichnen wird.

 

Also kurze Aufhellung bis diese leidige Brexit-Diskussion wieder beginnt, die eigentlich seit 2016 geklärt sein müsste.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Eine interessante Einschätzung zum Dax von investing (nebst Chart):

 

Die ifo-Konjunkturuhr deutet zum zweiten Mal in Folge auf Abschwung, allerdings noch nicht auf Rezession. Wobei sich die Industrie längst in einer solchen befindet, die Dienstleister dies aber derzeit noch kompensieren. Und so könnte die deutsche Wirtschaft nach aktuell vorliegenden Zahlen im 1. Quartal 2019 durchaus ein kleines BIP-Plus erzielen, doch bleibt das Wachstum stark gedämpft.

DAX: Kurserholung hat ihr Mindestziel noch immer nicht erreicht
Kein Wunder also, dass der DAX bei seiner aktuellen Kurserholung eine relative Schwäche zeigt. Zwar konnte der Index gestern bis auf 11.500 Punkte zulegen, doch hat er dabei nach wie vor noch nicht einmal das Mindestziel einer Kurserholung erreicht, also im konkreten Fall das 38,20%-Fibonacci-Retracement der gesamten Korrektur. Grund dafür ist aktuell ein Kreuzwiderstand aus einer wichtigen Abwärtslinie (dick rot im folgenden Chart) und einer Konsolidierungslinie (rot gestrichelt).

Knapp darüber liegt als zusätzliche Hürde auch noch die Mittellinie bei 11.525 Punkten. Daher dürften es die Bullen aktuell sehr schwer haben, den DAX weiter voranzutreiben. Vor allem bei dem Schneckentempo, welches die Aufwärtstendenz seit dem letzten dynamischen Anstieg vom 15. Februar an den Tag legt.

Schwung holen für den weiteren Anstieg?
Wahrscheinlich werden die Bullen mittels eines kurzen Rücksetzers erst noch einmal Kraft tanken müssen, um das Widerstandsbündel zu überwinden. Wenn dies aber gelingt (am besten möglichst dynamisch), kann es danach sehr schnell bis zur Rechteckgrenze bei 11.880 Punkten bzw. bis zum 50%-Retracement bei 11.938,05 Zählern gehen.Die 11.170er Rechteckgrenze sollte aber, wenn es zum „Schwung holen“ kommt, nicht unterschritten werden. Denn dann könnte die Gegenbewegung auch schon unterhalb des 38,20%-Retracement ein Ende gefunden haben.

Der DAX ist der beste Frühindikator
Und daraus könnte man dann auch wieder eine Prognose für die weitere wirtschaftliche Entwicklung ableiten. Denn der DAX ist bislang eindeutig der beste Frühindikator für die deutsche Wirtschaft. Er hat bereits Anfang 2018 und damit noch vor den Stimmungsindikatoren nach unten gedreht. Und die zwischenzeitliche Stimmungsaufhellung vom Sommer hat er bereits mit dem Beginn einer Gegenbewegung ab April angezeigt. Anschließend ging es schon ab Mitte Juni mit den Aktienkursen wieder eindeutig abwärts, während sich dieser Trend in den Einkaufsmanagerdaten und den Umfrageergebnissen vom ifo-Institut erst ab September bzw. sogar erst ab Oktober klar abzeichnete.

Das Gleiche gilt übrigens auch für weitere vorlaufende Indikatoren wie die Auftragseingänge im verarbeitenden Gewerbe. Hier aber vor allem, weil diese erst mit einer gewissen Zeitverzögerung veröffentlicht werden.

Wenn der DAX nun also weiter zulegen kann, dann spricht dies dafür, dass wir in den Stimmungsindikatoren bald ebenfalls eine Aufhellung sehen werden. Dreht der Aktienmarkt aber bald wieder nach unten, werden wir das Tief der Wachstumsdelle wohl tatsächlich noch nicht gesehen haben. Und der aktuelle Widerstandsbereich im DAX könnte für diese Entscheidung ein guter Ausgangspunkt sein.

 

Dax-Fiboacci_22.02.19.PNG

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kennt jemand den Unterschied zwischen A und B-Aktien (z.B. Royal Dutch Shell) hinsichtlich der Besteuerung bei Div.-Zahlungen? Hatte vor einiger Zeit die A-Aktie und es wurden jew. -abgesehen von der KAP-Steuer - auch noch 15% Quellensteuer abgezogen. Ist dies bei der B-Aktie auch der Fall? Danke für eine kurze Info.