Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx

Longtrader sagte einmal bei einem noch etwas knapperen Schein nur ganz trocken:

“Das ist der Ritt auf der Rasierklinge.“

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@inliner  schrieb:

@haxo

Ich lerne aber auch gerne, wie andere hier den richtigen guten Schein finden und erfolgreich sind. 


Ja @inliner, wenn das stimmt ist das ja auch voll okay Katze (Zunge)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...so jetzt endgültig aktiv verkauft

...außer Spesen nichts gewesen

Verkauf COMMERZBANK TUBEAR DAX CJ62XH
OS
21:59:14
11.02.2019
LT CBK
bestens
--
1,09sofort
ausgeführt

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der TT macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Mein Dax call hat aktuell mehr als 30% zugelegt. Im Übrigen die günstigen Kurse gestern genutzt auf Einkaufstour zu gehen. Einen call auf WTI, DDS9VJ, und einen call auf EUR/USD gekauft. WTI im plus, EUR/USD noch leicht im minus. Hatte nicht erwartet, dass der USD noch so viel Stärke zeigt und unter die Unterstützung von 1,13 fällt. Aber das dürfte sich hier nur um einen Fehlausbruch handeln. Der Kurs fängt auch bereits an, sich zu erholen. Die Gründe sind m.E. darin zu suchen, dass sich aufgrund der Nachrichten, die gestern allenthalben zu hören und lesen waren, nun doch ein harter Brexit zu erwarten ist. Ich bin noch nicht davon überzeugt und glaube, dass ein, wie auch immer gearteter Kompromiss, gefunden wird. Die Briten pokern bis zur letzten Sekunde.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Dax hat heute Morgen ohne Mühe mit viel Schwung die Marke von 11.100 genommen. Die Vorgaben sind gut. Die US-Märkte haben sich zum Handelsschluss zumindest etwas erholt und die Märkte in Asien tragen so gut wie alle grüne Vorzeichen. Das kann ein guter Tag werden, natürlich weniger für die, die short sind. Werde mich aber auch darauf vorbereiten, dass, wenn der Dax auf 11.200 zulaufen sollte, der call verkauft und ein put auf den Dax gekauft wird.

Alex123
Experte
123 Beiträge

Mich ärgert immer noch meine Ungeduld von letzter Woche. Statt mit 145 Punkten Verlust auszusteigen. Einfach durchgehalten und auf den TT gehoft... und nur 20 Punkte Verlust. Naja hinterher ist man schlauer Roboter (überrascht)

Aber ich bin mit @longtrader dabei bei 11200 auf short zu wechseln. Bitte gib ein Signal Roboter (zwinkernd)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Alex123  schrieb:

Bitte gib ein Signal:


Mit dem Signal geben ist das so eine Sache. Ich achte zuallererst auf die Charttechnik und versuche dann die Stimmung "einzufangen" und natürlich habe ich auch die großen Märkte, vor allem die US-Märkte, im Blick. Die Charttechnik gibt bereits schon jetzt ein etwas warnendes Signal, und zwar bei 11.140/11.150. Insofern habe ich vorsichtshalber soeben meinen Dax call mit ca. 40%+ verkauft. Sollte er weiter hochlaufen, habe ich immer noch den einen oder anderen call auf Aktien, die dann natürlich "mitlaufen" würden. Mitentscheidend für den Verkauf des Dax calls war ein Analystenkommentar, den ich heute Morgen erhalten habe. Aber hier muss jeder für sich entscheiden, ob er diesem möglichen Szenario folgt oder doch noch lieber wartet bis zum nächsten größeren Widerstand bei 11.200. Hier nun der Kommentar:

 

DAX mit Gap-up!

 

Der DAX zieht vorbörslich deutlich hoch und zeigt sich über 11.100 Punkten. Am Vortag ging der Leitindex noch bei 11.014 Punkten aus dem Handel. Damit deutet sich ein kräftiges Gap-up, eine Aufwärtskurslücke, zur Handelseröffnung an. Und diese sollte auch wieder geschlossen werden!

Der DAX befindet sich trotz wohl starker Eröffnung weiterhin nur in einer Aufwärtskorrektur im Abwärtstrend. Erst über 11.200 Punkten würde der DAX die Lage aufhellen können. Wahrscheinlich wird der DAX aber bereits um 11.140 Punkte wieder nach unten abdrehen und 11.100 Punkten wieder unterschreiten. Es bieten sich Short-Positionen an.

Aktuelle DAX-Lage

DAX im Short-Modus.

Indikatoren short.

Wichtige Chartmarken
Widerstände:11.050 // 11.100 // 11.140 // 11.200 Punkte
Unterstützungen:11.000 // 10.960 // 10.900 Punkte

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Kauf COMMERZBANK TUBEAR DAX CJ62WC
OS
10:20:11
12.02.2019
LT CBK
billigst
--
1,07sofort
ausgeführt

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

SL eingestellt bei 0,77

Alex123
Experte
123 Beiträge

Bin mit dem CJ88FH auch short eingestiegen zu 6,60 EUro.