Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...passt

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...3 Tage war das Nöxxchen krank

...bald putet er wieder

...Gott sei dank!

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben den altbekannten Dax call CJ86BN eingesammelt, als der Dax kurz vor der Marke von 11.150 Halt machte. Hier dürfte erst einmal der kurzfristige Abwärtslauf beendet sein, hoffe ich zumindest, trotz der aktuellen miesen Marktlage. Werde ihn deshalb auch bei einer möglichen Aufwärtskorrektur schnell wieder verkaufen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @longtrader,

 

fürchte ist fast zu früh. Roboter (traurig) Beobachte gerade Daimler. Die Aktie hat bei der 50er-Marke keinen Boden gefunden.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Alex123
Experte
123 Beiträge

Den Put habe ich nicht genutzt. Da jetzt aber der Abwärtstrend Intraday nach oben gebrochen ist bin ich wieder voller Zuversicht call eingestiegen zu 3,67 mit dem CJ86BN.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...ich bin nun doch noch eingestiegen...mit: CJ88FH ....zwar bei rund 7 € pro Schein,

aber vielleicht geht noch was ...Börse nach unten, Schein nach oben :-)...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Sucht Euch was raus:

 

Guidants

 DAX Tagesausblick: Abwärtsrouten sind im Vorteil!

Alex123
Experte
123 Beiträge

Es gibt Tage da gewinnt man ... und dann gibt es Tage wie gestern.

Ich hatte ja selber noch geschrieben, wenn es unter 240 geht ist Short angesagt. Schlauer als der Markt zu sein zu wollen war da einer der Fehler. Kein konsequentes Moneymanagement ein Weiterer. Hatte den SL im Kopf bei 3,40 Euro, aber als es weiter runter ging dachte ich das dreht gleich wieder und dann bäm durch die Wiederstände durch und nochmal bäm durch... Ich weiß auch nicht warum ich dann festgehalten habe.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Alex123  schrieb:

Es gibt Tage da gewinnt man ... und dann gibt es Tage wie gestern.

Ich hatte ja selber noch geschrieben, wenn es unter 240 geht ist Short angesagt. Schlauer als der Markt zu sein zu wollen war da einer der Fehler. Kein konsequentes Moneymanagement ein Weiterer. Hatte den SL im Kopf bei 3,40 Euro, aber als es weiter runter ging dachte ich das dreht gleich wieder und dann bäm durch die Wiederstände durch und nochmal bäm durch... Ich weiß auch nicht warum ich dann festgehalten habe.


Man sollte konkrete Vorstellungen für einen Wiederausstieg haben und diese dann aber auch konsequent umsetzen. Ich sagte gestern auch: wenn der Dax unter 11.000 fällt werde ich verkaufen. Ich habe es nicht getan, weil ich weiß, dass derartige "Zielmarken" so gut wie nie punktgenau angelaufen werden, um dann die Kehrtwende zu vollziehen. Ca. 30 Punkte +/- sollte man dem Index einräumen. Das war heute Morgen der Fall. Ich habe mal den Dax Future abgebildet und stelle ihn nachfolgend ein. Der Future ist zwar bis auf 10.962 nach unten gerauscht, in real waren es um die 10.970. Dann vollzog er eine Kehrtwende, wie man sehr gut im Chart erkennen kann. Aber noch wichtiger für mich sind die Kerzenkörper innerhalb der Spanne von 11.040 und 10.962. Man kann wunderbar ablesen, dass im oberen Bereich einen langen oberen Docht und im unteren Bereich einen langen unteren Docht gibt. Das bedeutet auf der Oberseite, dass Abgabedruck vorhanden ist und auf der unteren Seite, dass eine hohe Nachfrage besteht. Noch wichtiger ist in der Folge der Bereich um 11.000. Hier ist ein roter Kerzenkörper mit langem unteren Docht (oder Schatten) zu erkennen, der auf eine stärkere Nachfrage schließen lässt. Danach folgt eine längere grüne Kerze, die die rote übersteigt und auf eine gewisse Stärke hindeutet. Damit sind wir zwar noch nicht aus dem Schneider, aber es lässt zumidest darauf hoffen, dass sich die Bullen noch längst nicht geschlagen gegeben haben und um die Verteidigung der Marke von 11.000 kämpfen werden. Wie gesagt, das ist nur eine Momentaufnahme und kann für den heutigen Tag richtungsweisend sein. Tatsache ist jedoch, dass der Markt insgesamt stark angeschlagen ist, und dass in den nächsten Tagen und Wochen eher mit fallenden Kursen zu rechnen sein wird. Es sei denn, es gibt eine Einigung im Brexit-Streit, der für alle Seiten zufrieden stellend ist, oder es gibt eine Einigung im Handelskonflikt zwischen USA und China. Aber die ersten Zeichen eines Entgegenkommens beider Seiten sind den neuesten Meldungen zufolge von Trump wieder zunichte gemacht worden. Der kann es nicht lassen und muss immer wieder Öl ins Feuer gießen, als wenn er nichts anderes zu tun hat. Sehe gerade, dass der Dax wieder bei 11.020 notiert. Wenigstens ein kleiner Lichtblick.

 

Dax_5.Miutenchart.PNG

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...sitze noch vor dem PC, aktueller Stand von CJ88FH ca. 7,70 € ...ein kleiner Gewinn bisher ... aber das Blatt kann sich noch wenden und der Gewinn schmelzen....SL ist bei 6,60 € gesetzt...so weit dürfte sich der DAX meiner Meinung nicht erholen ...in der Zeit der algorithmyschen Computerdeals ist eine menschliche Meinung jedoch nicht viel wert 🙂 ...