Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die heutige Analyse von FSG trifft die aktuelle Situation des Dax recht deutlich, zumindest hat sie sich bereits im frühmorgentlichen Verlauf schon bestätigt (bin nach dem Rücksetzer wieder long):

 

DAX in heikler Lage - Wochenkerze wichtig!

 

Der DAX sackte am Vortag weiter ab und ging bei 11.181 Punkten aus dem Handel. Ein kleiner Abschlag von 0,33%. Das zuvor noch offene Gap um 11.150 Punkte wurde mit dem Tagestief wieder geschlossen. Offene Gaps werden in der großen Mehrheit der Fälle im Verlauf wieder geschlossen. Ein weiteres offenes Gap befindet sich zwischen 11.000 und 10.930 Punkten!

Dieser Bereich könnte daher als Anlaufbereich bei einer möglichen Abwärtsbewegung gelten. Für den heutigen Donnerstag würde der DAX unter 11.150 Punkten direkte Schwäche zeigen.

Der DAX befindet sich in einer heiklen Lage. Nach 4 Wochen mit einem Kursanstieg droht dem Index nun ein erneuter Kursrückgang. Diese Gefahr würde erst über 11.320 Punkten aufgehoben. Sollte der Index mit einer roten Wochenkerze aus der laufenden Handelswoche gehen, wäre dies ein weiteres Warnsignal.

Als erste Anlaufmarke nach unten würde sich die Unterstützung bei 11.000 Punkten anbieten, gefolgt vom offenen GAP bei 10.930 Punkten. Unter 11.000 Punkten droht aber im großen Bild ein weiterer Kursrückgang bis 10.600 Punkte.

 

Aktuelle DAX-Lage

DAX noch im Long-Modus. - Indikatoren short.

Sentiment DAX (Woche 05)

Sentiment in laufender Woche mit Mehrheit für die Bullen, bärisch zu werten.

 

 

Alex123
Experte
123 Beiträge

Läuft total gegen mich. Bin heute morgen wieder Call mit dem bekannten CJ86BN eingestiegen und tröste mich momentan damit, dass wenigstens die 11.050 gehalten haben...

Vielleicht sollte ich das Zertifikat wechseln auf eines mit tieferer KO.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das k.o.-Level ist aus meiner Sicht zunächst einmal o.k. Wenn der Dax, wie schon erwähnt, zum Handelsschluss die 11.132 nicht halten kann, würde ich sowieso verkaufen, ob im plus oder minus, und erst einmal abwarten. Einsteigen kann man dann ggf. immer noch, auch mit einem anderen Schein, der noch mehr Luft nach unten hat.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Na wer sagst denn. Der Dax momentan bei 11.138. Der S&P knabbert an der 2.700-er Marke. Ein Überschreiten wäre für den US-Markt ein Befreiungsschlag, der dem deutschen Mark auch gut täte.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Denke einfach nur an die "Zinssteigerungspause", die die FED gestern beschlossen und verkündet hat, @longtrader!

 

Das war dem 1-Richtungs-Medium Fernsehen (ntv) sogar eine Einblendung als Meldung in einem roten Laufband wert.

 

Sehe bis ca. 23:30 Uhr sozusagen grünes Licht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Alex123
Experte
123 Beiträge

Ich hatte vorhin im Selektor mal geschaut und dieser Call CJ86BJ hätte dann den KO bei 10.700. Sonst gleich zum CJ86BN. Hebel dadurch kleiner. Roboter (zwinkernd)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab vorhin meinen Dax call verkauft, als er sich gerade noch ins plus gerettet hatte. Erstmal Seitenlinie.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Dax-Ausblick von UBS könnte für einen kurzfristigen Trade heute hilfreich sein:

 

Ausblick: Wenngleich der Donnerstagshandel eine große Kursspanne umfasste, hat sich an der grundsätzlichen Ausgangslage im Index kaum etwas verändert. Die Trigger auf der Ober- wie auch auf der Unterseite haben weiterhin Bestand. Auch eine Fortsetzung der Seitwärtskonsolidierung ist möglich. Die Long-Szenarien: Setzt sich die Intraday-Erholung vom Donnerstag am Freitag fort, trifft der DAX bei 11.220 Punkten auf eine erste Hürde im Chart. Dort dürfte sich entscheiden, ob die Aufwärtsbewegung seit dem Wochentief nur eine technische Gegenbewegung darstellt. Kann der DAX die Marke von 11.220 Punkten hinter sich lassen, käme erneut der Widerstand bei 11.330 Punkten ins Spiel. Erst wenn dieser überwunden wird, wäre die Konsolidierung der vergangenen Tage endgültig beendet. In diesem Fall lassen sich Kursziele bei 11.457 und darüber 11.566 Punkten nennen. Ein größeres mittelfristiges Kaufsignal entstünde dagegen erst, wenn der DAX auch die Marke von 11.870 Punkten hinter sich lassen kann. Die Short-Szenarien: Schlagen die Verkäufer dagegen an der Marke von 11.220 Punkten oder auch zuvor zurück und bewirken sie neue Tiefs unter 11.050 Punkten, wird ein Test der Unterstützung bei 11.000 Punkten sehr wahrscheinlich. Dort bestünde die voraussichtlich letzte Möglichkeit für die Käufer, größeren Schaden im Chart noch abzuwenden. Eine Aufgabe dieses wichtigen Supports dürfte eine Verkaufswelle in Richtung der Marke von 10.815 Punkten nach sich ziehen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...halte momentan keine Daxscheine

...sollte es so bleiben wie im Moment kaufe ich mir vielleicht heute Nachmittag einen Put

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe soeben meinen gestern Abend verkauften Dax call knapp unterhalb der VK wieder eingesammelt, als der Dax unter die 11.170-er Marke abtauchte. Dort war er heute Morgen schon einmal, und ist dann auf 11.220 hochgeschossen. Dass er danach wieder abtauchte und ein zweites "Standbein" bildete bewerte ich - zumindest für den heutigen Tag - positiv. Größere Bewegungen könnten heute Nachmittag entstehen, wenn aus den USA der Markit-Einkaufsmanagerindex (15.45 Uhr) und der ISM-Index (16 Uhr) für das verarbeitende Gewerbe im Januar veröffentlicht werden. Zudem stehen das Ergebnis der zweiten Januar-Umfrage zum Index des Verbrauchervertrauens der Uni Michigan und die US-Bauausgaben von November noch vor dem Wochenende auf der Agenda (16 Uhr).