Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Habe nicht daran gedacht, dass heute in USA der MLKD gefeiert wird. Insofern fehlt von dort die Unterstützung und ich habe deshalb kurzerhand meinen Dax call wieder verkauft.


Nach einigem Zögern bin ich doch wieder long eingestiegen. Der Dax Future und auch der S&P Future haben sich leicht nach oben bewegt. Insofern bin ich verhalten optimistisch, dass es Morgen doch eine Erholung geben könnte. Mit meinem call auf Henkel bin ich durch den Nachkauf fast wieder auf Einstand.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

... ich bin seit geraumer Zeit nicht investiert, warte einfach mal ab...

Die riesige Verschuldung der Amerikaner kann meines Erachtens nur

in einem Kollaps enden.

 

Da die Weltwirtschaft auf Dollarbasis aufgebaut ist, trifft es JEDEN

auf diesem Planeten, besonders jedoch die arme Bevölkerung.

 

Die Dax Zertifikate sind in diesen volatilen Zeiten ein gutes, schnelles

Investment, um rasch Gewinne bei steigendem/fallendem Dax zu

realisieren.

 

Die Amis haben viele Ihrer faulen Kredite (Auto, Hypotheken...) einfach als Investorenpapiere  gebündelt und weltweit verkauft ...

Diese Pakete dienen teilweise als "Absicherung" von Projekten der unter-

schiedlichsten Art.

Sobald die Zinsen der Fed in den USA steigen, können viele der privaten Haushalte ihre Kreditzinsen nicht mehr bezahlen, die "Investorenpakete" bekommen nicht mehr den erforderlichen Zinszufluss, dann knicken diese  maroden und hochriskanten "Absicherungen" um wie Streichhölzer... mit Ihnen die finanzierten

Projekte, damit Arbeitsplätze ...ein Teufelskreis...

 

Also, Augen auf ... 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend ein Beitrag der DB zum Thema "buybacks" und der Prognose bzgl. Wirtschaftsentwicklung für 2019:

 

In Europa sind in der zweiten Jahreshälfte 2018 erstmals seit fünf Jahren mehr Aktien zurückgekauft als ausgegeben worden. Im gesamten Jahr nahmen europäische Unternehmen eigene Aktien im Wert von 31 Milliarden Euro vom Markt. Im Vergleich mit den USA erscheint dieser Wert jedoch geradezu winzig: Die „Buybacks“ im S&P 500 beliefen sich 2018 auf 800 Milliarden US-Dollar, 2019 halte ich gar eine Billion US-Dollar für möglich. Rückkäufe erhöhen den Gewinn je Aktie und führen daher meist zu steigenden Kursen. Dies ist aber nicht unbedingt ein Grund, sich von europäischen Aktien zu trennen – Analysten erwarten 2019 für den Stoxx 600 im Schnitt eine Dividendenrendite von gut vier Prozent.

 

Der Internationale Währungsfonds hat seine Prognose für das globale Wirtschaftswachstum gestern erneut nach unten angepasst. Statt eines weltweiten BIP-Anstiegs um 3,7 Prozent erwartet der IWF jetzt nur noch ein Plus von 3,5 Prozent – vor allem wegen Schwächen in Europa. Für China und die USA wurden die Prognosen unverändert belassen. Zwar betonte der IWF gestiegene Risiken durch Zölle und straffere Finanzmarktkonditionen, eine Rezession erwartet er aber weiterhin nicht. Dementsprechend gelassen war auch die Marktreaktion: Der Euro handelte im feiertagsbedingt ruhigen Geschäft fast unverändert knapp unter 1,14 US-Dollar.

 

Anm.: M.E. werden jedoch bei der Einschätzung die "Baustellen" wie z.B. die globale Verschuldung nicht ausreichend berücksichtigt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Habe nicht daran gedacht, dass heute in USA der MLKD gefeiert wird. Insofern fehlt von dort die Unterstützung und ich habe deshalb kurzerhand meinen Dax call wieder verkauft.


Nach einigem Zögern bin ich doch wieder long eingestiegen. Der Dax Future und auch der S&P Future haben sich leicht nach oben bewegt. Insofern bin ich verhalten optimistisch, dass es Morgen doch eine Erholung geben könnte. Mit meinem call auf Henkel bin ich durch den Nachkauf fast wieder auf Einstand.


Danke für das Update, @longtrader!

 

Ich bleibe im Henkel-CFD wahrscheinlich auch noch einige Tage long. Bei der nächsten guten oder nicht schlechten Nachricht aus der Weltwirtschaft könnten sich die Anleger daran erinnern, dass auch die "neuen" Zahlen von Henkel relativ gut sind.

 

Und: Auch im Rückblick erscheinen 10 % Minus an einem Tag als zu heftig. Wenn ich das mit dem Tesla-Freitag vergleiche wo Elon Musk seine Firma auf harte Zeiten und wahrscheinlich Verlustquartale eingeschworen hat.... und da waren es nur minus 13 %!

 

Also zahle ich mal ein paar Tage Overnight-Entgelt und schauer was passiert.

 

Halte Euch auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

So langsam sollte er wieder steigen, sonst war der letzte Satz am Freitag für die Katz.

 

Screenshot_20190122-210419_Chrome.jpg

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Im nachbörslichen Handel scheint sich der Dax bei 11.000 gefangen zu haben. War mutig und habe beim call soeben nochmals zugeschlagen. Der S&P scheint die 2.600 auch zu halten. Wie sagt man: noch ist Polen nicht verloren, oder auch: die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Gute bei diesem Szenario ist, dass es Gold und Silber ein wenig Auftrieb gegeben hat. Ich hoffe, dass sich die Edelmetalle nun stabilisieren. Wir brauchen morgen Früh nur eine gute Nachricht und die "Welt" ist gerettet, oder aber eine kräftige Erholung in Fernost, das würde auch schon reichen.

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

Ich habe -beseelt von dem Genuss einiger Flensburger - auch mit dem Gedanken gespielt, jetzt noch mehr Discount Calls zu kaufen. Kann aber meine Tan-Liste nicht finden.😂🤔

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wer arbeitet noch mit Tan-Liste, Tel-Tan ist doch viel praktischer.

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

Hab's mal einige Zeit lang mit Photo-Tan probiert. Aber bin ich ein Depp und schlepp ständig zwei Geräte rum, von denen eines das andere abknipst ? Aber Tel-Tan ist ein guter Tip. Muss gleich mal gucken, wo ich das einstelle.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@brokeras  schrieb:

Ich habe -beseelt von dem Genuss einiger "Flensburger" - auch mit dem Gedanken gespielt.


Düsseldorfer sind mir lieber. Im Übrigen scheint der Dax sich auf den Weg gen Norden zu machen, ebenso der S&P. Möglicherweise sind innerhalb der Flut von Quartalsergebnissen einige gute Nachrichten über den Ticker gelaufen.