Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das Timing mit dem call-Ausstieg war nicht optimal, hoffe dafür aber, dass dies beim soeben gekauften put besser wird (CJ6JU7). Dax knabbert an der 11.000-er Marke und prallt hier hoffentlich ab.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hast Du Dir mit Absicht hat diesen gemütlichen Endlosschein gekauft?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wieso gemütlich? Habe ihn gerade, d.h. innerhalb von 3 Stunden, mit 20%+ verkauft. Gleichzeitig den "langweiligen" call beim Dax Stand von 10.890 wieder gekauft. Ich mag diese Volatilität. Im Übrigen mag ich auch die Scheine mit ein wenig mehr Luft bis zum k.o., da ich dann, sollte der Schein doch noch ein wenig in die nicht von mir gewünschte Richtung läuft, in aller "Gemütlichkeit" nachkaufen kann. Wie gestern mit dem Dax call geschehen. Aus dem Grund war das plus auch entsprechend höher. Ich fühle mich sehr wohl dabei. Sehe gerade, dass der Dax immer noch zwischen 10.890 und 10.900 herumlungert. Das Tauziehen geht munter weiter. Das wird offensichtlich bis heute Abend so weiterlaufen, hoffentlich wieder mit einem kleinen Schub gen Norden. Dann wieder put.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Das Timing mit dem call-Ausstieg war nicht optimal, hoffe dafür aber, dass dies beim soeben gekauften put besser wird (CJ6JU7). Dax knabbert an der 11.000-er Marke und prallt hier hoffentlich ab.


Hallo @longtrader,

ich bin fast schon davon überzeugt, dass der DAX die 11.000er-Marke heute nicht übertroffen werden wird.

 

Die allgemeine Meldungslage, die so auf Bloomberg oder Reuters im öffentlichen Angebot zu sehen ist, sieht eher nach einer Kursbewegung Richtung Süden aus.

 

Bis zur Brexit-Abstimmung kann man mit einem kurzfristig gedachten Put auf den DAX wahrscheinlich nicht allzu viel falsch machen. Muss aber StopLoss- und Gewinnmitnahme-Kurse setzen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, tja mit den von dir genannten Meldungen ist das so eine Sache, wie schon häufiger nicht nur von mir angemerkt: "wenn der Hahn kräht auf dem Mist". Wir erleben es doch fast täglich, dass der Markt genau in die andere Richtung läuft, als die Nachrichtenlage vermuten lässt. Wenn ich hier Nachrichten einstelle, dann versuche ich immer, gleich zwei oder drei aus unterschiedlichen Quellen einzustellen. Die diesbezügliche, also Börsen-Nachrichtenlage ist ähnlich zu behandeln, wie man es bei den unterschiedlichen Glaubensrichtungen im allgemeinen hält: werfe sie alle in einen Topf, rühre sie kräftig durcheinander und suche die Mitte. Hier liegt meistens die Wahrheit. Aber die zu finden ist nicht einfach, da bedarf es einer gehörigen Portion Erfahrung. An der Börse hat man den Vorteil, dass man zwischenzeitlich realisiert hat, dass nach Algos gehandelt wird. Insofern hat man hier eine große Hilfe, sich zu orientieren, obwohl man sich schon ein wenig damit auskennen muss. Beim Glauben fehlen diese "Hilfskrücken", aber das nur am Rande. Also nehmen wir das Hilfsmittel Chartanalyse, Die 11.000-er wurde getestet. Erfahrungsgemäß werden solche markanten Marken zwei- bis dreimal angelaufen. Wird sie übersprungen, läuft der Kurs weiter und man muss sich neue "Zielmarken" suchen. Prallt der Index ein drittes Mal ab, wird es erfahrungsgemäß auch eine größere Konsolidierung geben, bis zu nächsten Unterstützung, die dann wieder herausgefiltert werden muss. U.s.w. und so fort. Also Augen auf und immer "am Ball" bleiben.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Genau deshalb freue ich mich regelmäßig über Deine Berichte zur Chart-Technik bzw. Deine Einschätzungen, @longtrader! Die Trefferquote ist dabei meiner subjektiven Meinung nach erheblich.

Da kommt auch kein einschränkendes aber danach..... Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich nehme das langweilig zurück, @longtrader und putte mit dem CP49JS mit. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ich nehme das langweilig zurück, @longtrader und putte mit dem CP49JS mit. 


Das war nix, mit 19 Cent Minus verkauft. 

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

Bisher realisierte Gewinne/Verluste:

Depot 1 GuV.JPG

 

Für die erste Woche, da kann man(n) nicht meckern.

 

Depot 2.JPG

 

Konnte es einfach nicht lassen. Habe die 700 Capped Calls mit Basispreis 10.600 und Cap bei 11.100 umgehend wieder rausgeworfen und durch 2.100 Capped Calls

auf den Dax mit Basispreis 10.300 und Cap bei 10.800 ersetzt (Laufzeit bis 15.02.2019).  Der Dax stand da bei ca. 10.810 Punkten.

 

Ich sehe den Dax derzeit neutral bis leicht positiv. Der Brexit, Exit vom Brexit oder was auch immer da heute rauskommen mag, schlägt bisher nicht (mehr) durch.

Gut möglich, dass der Dax in den nächsten Wochen bis 11.850 weiter ansteigt.

 

Handelsstrategie (Teil 3)

 

Die nun im Depot befindlichen Capped Calls verschaffen nun wieder etwas mehr Luft. 

Rund 1,34 Euro sind pro Schein als Gewinn möglich. Bei dreifacher Menge der Capped Calls ergeben sich ca. 4,00 Euro, die als Ausgleich für einen möglichen Wertverlust der TurboBear-Zertifikate zur Verfügung stehen.

Dies entspricht einem Anstieg des Dax in Höhe von 400 Punkten. Ausgehend von 10.800 Punkten ist die Marke von 11.200 Punkten die Obergrenze. Steigt der Dax weiter, wird mit dieser Kombi Verlust gemacht (bei Laufzeitende).

 

Ich warte nun ab, bis der Dax die Marke von 11.000 Punkten überwindet. Dann erfolgt ein Zukauf von 700 Capped Calls.

 

Ich kaufe dann bevorzugt Capped Calls, deren Kaufpreis rund 1 Euro oder mehr niedriger ist als der innere Wert zum Kaufzeitpunkt (die im Depot befindlichen Scheine haben bei einem Dax-Stand von 10.800 Punkten oder mehr einen inneren Wert von 5,00 Euro. Die Coba hat sie mir freundlicherweise für 3,66 Euro überlassen.  

Dies verschafft mir die nötige Luft, wenn es dann doch wieder abwärts geht.

Denn diese Capped Calls reagieren erst mal sehr träge auf entsprechende Kursveränderungen.

 

Ziel des ganzen ist die Schaffung eines möglichst breiten Korridors, in dem 

Gewinne erzielt werden können.

 

Beim jetzigen Stand ist dies der Bereich von rund 10.600 Punkten bis unter 11.200 Punkten beim Dax.

 

Diese Kombi erinnert an die Inline-Scheine der SG.

 

So was kann sich eigentlich nur ein Staatsdiener ausdenken. Möglichst viel Kohle

haben wollen für wenig Aufwand und Stress.Smiley (überglücklich)

 

Gute Nacht. 

 

 

 

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@inliner: Was machst du denn für Sachen, so kurz vor der Abstimmung?!?

 

Kauf COMMERZBANK TUBEAR DAX CJ6JWC
OS
21:01:26
15.01.2019
LT CBK
billigst
--
3,77sofort
ausgeführt

 

Wolln wa mal sehen, ob die ganzen Paniker morgen früh verkaufen oder alles eh schon eingepreist ist Katze (überglücklich)

 

hx

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>