Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...das wird nicht mein Tag heute:

...daxput zu früh verkauft, Bah-Call zu früh gekauft


Verstehe ich nicht! Der Dow Jones Future ist nicht im Plus und an der "Meldungsfront" gibt es momentan gar nichts so wirklich Erhellendes.

 

Und der 45. US-Präsident wird den Schumer-Shutdown wahrscheinlich noch ein bisschen hinziehen und den Bundesbeamten dann kommunizieren, dass es die Opposition ist, die das zu verantworten hat. Wer denn sonst.... Smiley (traurig)

 

Und das Mauer-Thema war zu ein starker Baustein des Wahlkampfes, dass sich der Präsident mit irgendeinem Kompromiss zufrieden geben könnte.

 

Aus Deutschland kommen heute auch keine tollen Unternehmensnachrichten mehr, ist ja noch keine Hauptversammlungs-Saison.

 

Ich sehe heute noch ein heftiges Minus im DAX - zu Unterhaltungszwecken gesprochen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Alex123

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Wohin geht der DAX? Vor 7 Tagen war ich der Meinung, er will nach Norden. Eine Richtungsänderung wird jetzt wahrscheinlicher (sicher können wir erst sein, wenn sie vollzogen ist). Anliegender heutiger TagesChart soll das verdeutlichen.

1. Der DAX stößt an die 11000er - Marke. @Glücksdrache machte am 9.1. bereits auf diesen Widerstand aufmerksam. Drei mal hat er sich in den letzten Wochen an dieser Marke bereits die Nase eingerannt (Kringel im Chart). Am 6.12. hat er sie kurzerhand mit einem gewaltigen Satz nach Süden übersprungen (auch die Weite des Sprungs unterstreicht die Bedeutung der Marke). Unterhalb der 11000 Grenze fingen übrigens an diesem Tag die Daytrayder die SLs auf, um sie wenig später mit Gewinn wieder abzustoßen.

2. Der DAX stößt an die obere Linie des Trendkanals.

3. Der Markt zeigt sich derzeit überkauft, wie an der Slow Stotastik abzulesen ist.

4. Die kurzfristige Ralley der letzten sieben Tage verlief etwas lustlos, wie an den relativ geringen Umsätzen abzulesen ist.

Mein Resümee: Die Bären werden in den nächsten Tagen auf ihre Kosten kommen.


Vielen Dank für deine Analyse. Die Dax-Einschätzung von Börse Online ging auch in diese Richtung. Das hätte ich mich mal besser trauen sollen. Den Schein CJ6JU7 hatte ich mir schon rausgesucht (Put, 23er Hebel, KO 11385) aber nicht zugeschlagen Frustrierte Smiley

 

nächstes mal habe ich vielleicht mehr Mut Smiley (zwinkernd)

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

Screenshot_20190111-170840.jpg

 

20190111_170336.jpg

 

Mühsam nährt sich der "Trader".

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

 

 

 

 

 

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

Nach dem Genuss einiger Gläser Rotwein habe ich am späten Freitagabend die Gewinne meiner Discount Calls realisiert. 

Weiterhin habe ich mir einen Discount Call auf den Dax mit Basispreis 10600 und Laufzeit bis zum 18.01.2019 in das Depot gepackt. Nach unten ist das Depot nun vollständig sturmfest (da gleiche Stückzahlen und Bezugsverhältnisse, kein Aufgeld). Nach oben habe ich nun auch wieder mehr Luft, falls wider Erwarten doch noch die Käufer in Scharen auftauchen sollten.

Am Montag gibt es die erste GuV-Aufstellung.

Spätestens gegen Ende der nächsten Woche wird das Depot mit den Februar-Scheinen bestückt.

 

Screenshot_20190112-200412_Chrome.jpg

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@brokeras,

 

 

...ich muss mich mit Deiner Strategie stärker beschäftigen

...komme momentan nicht dazu

...bleib uns erhalten und berichte weiter

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

@Noxx

 

Danke. Ich werde regelmäßig berichten. Ausführlicheres folgt heute noch. Dann wird auch mein Ansatz langsam klarer werden.

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

@brokeras, ich kann  beim Schach nur einen Zug vorausdenken, und dann auch nur meinen eigenen Katze (überglücklich)

 

Wenn du deine Strategie erklärst, dann bitte wie für einen Fünfjährigen....

 

So wie ich das verstehe, opferst du Gewinnmarge zugunsten einer breiteren Bandbreite im DAX, sogar über den Plus/Minus-Bereich?

Aber wird dann einfach Kurssteigerung abgeschnitten, "bis hierher und nicht weiter!" oder wird der Schein immer langsamer steigend bis zur Grenze?

 

Bin gespannt Katze (überglücklich)

 

👑

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

@ haxo

 

Ich werd mir Mühe geben. Im Grunde ist es ein einfaches Vorgehen.

Bis spätestens 22:00 Uhr sollte dann ein ausführlicherer Artikel von mir folgen.  Bin bis 19:00 Uhr auf der Maloche und kann jetzt deshalb keinen Roman schreiben.

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mein erstes Hebel-Zertifikat dank der vielen Beispiele hier:

COMMERZBANK TUBEAR19 DAX CJ7ZR5
OS
16:58:31
14.01.2019
LT CBK
billigst
--
4,05sofort
ausgeführt

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Mein erstes Hebel-Zertifikat dank der vielen Beispiele hier:

COMMERZBANK TUBEAR19 DAX CJ7ZR5
OS
16:58:31
14.01.2019
LT CBK
billigst
--
4,05sofort
ausgeführt

Wow, herzlichen Glückwunsch.

 

Ich hoffe sehr, dass nicht ich derjenige bin auf den du dich bezogen hast (und das hätte ich gern schriftlich Katze (Zunge) ).

 

Mir wäre der in dieser wackeligen Zeit immer noch zu heiß, meine Favoriten müssen (jetzt) mindestens eine gemäßigte Bärenrallye überstehen um dann entweder wieder Geld zu bringen oder komplett zu versagen.

 

Welchen Zeitraum hast du im Sinn?

 

Ich drück' dir die Daumen.

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>