Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

Alex123
Experte
123 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Und schon wieder verkauft. Gebe mich auch mit 15% zufrieden. Versuche jetzt die einzelnen Bewegungsabläufe auszunutzen. Muss jedoch gleich zu Terminen, so das ich erst heute Nachmittag wieder aktiv werden kann.


Danke für die Infos. Was mich dabei interessieren würde, wie du den Stop setzt oder wann du wieder abstoßen würdest, falls der Schein in die falsche Richtung läuft. 10 Punkte sind ja schon knapp 8% Minus und die sind ja bekanntlich schnell erreicht. Ich versuche dem entgegen zu wirken indem ich KO kaufe mit mehr Platz zur Schwelle (meist so 600-700 Punkte was dann so ca. 15-20 Hebel ist). Aber gefühlt hilft es nicht so wahnsinnig. Danke schonmal und viele Grüße.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hätte ich bloß meinen PZ3182 behalten statt ihn mit mickrigen 6 Cent Plus je Schein zu verkaufen. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner  schrieb:

Hätte ich bloß meinen PZ3182 behalten statt ihn mit mickrigen 6 Cent Plus je Schein zu verkaufen. 


Ist das die richtige WKN, @inliner?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Heute einen interessanten Bericht eines Analysten bzgl. des gestrigen Kursverfalls an der Wall Street erhalten: Hier ein Auszug:

 

Auch wenn die gestern erlittenen Verluste real sein mögen, so hilft es doch, die Hintergründe zu verstehen. 
Gestern hat sich die Zinsstrukturkurve „invertiert“. Die Rendite einer 5 Jahre laufenden US-Staatsanleihe ist niedriger als die Rendite einer 3 Jahre laufenden US-Staatsanleihe.
Normalerweise sind die Zinsen um so höher, je länger die Laufzeit. Entsprechend zeigt die Zinsstrukturkurve der unterschiedlichen Laufzeiten eine ansteigende Form. 
Wenn sich diese Zinsstrukturkure invertiert, ist das ein Frühindikator einer möglichen Rezession. Wir haben zwar erst ein erstes, zartes Anzeichen dafür, aber immerhin. Wirklich kritisch wird es, wenn sogar die Rendite der 10 Jahre laufenden US-Staatspapiere unter die Rendite der 2 Jahre laufenden Papiere fällt. Doch soweit ist es noch nicht (aktuell +0,15%). Doch wenn dies der Fall sein sollte, dann dauert es in der Regel „nur“ noch 12-18 Monate, bis wir eine Rezession haben. 
Was wir gestern gesehen haben, war die Reaktion auf die invertierte Zinsstrukturkurve. Und diese Reaktion ist fest programmiert. Sprich: Es gib unzählige Algorithmen, die für
diesen Fall automatisch Aktien verkaufen. Was wir gestern gesehen haben waren Verkaufsprogramme, die durch die invertierte Zinsstrukturkurve getriggert wurden. 
Dabei war die größe der Kursverluste egal für die folgenden Verkaufsaufträge, denn die Algorithmen sehen vor, im Falle einer invertierten Zinsstrukturkurve das Aktienengagement im Portfolio auf unter x% zu reduzieren. Also wird so lange verkauft, bis x% erreicht werden, ungeachtet der erzielten Verkaufspreise. 
Ich habe leider keine Ahnung, wie lange solche Verkaufsprogramme anhalten. Mag sein, dass es ein paar Tage in Anspruch nimmt. Mag sein, dass wir bereits durch sind. Ich weiß es nicht. Heute bleiben in den USA die Aktienmärkte geschlossen. Ich werde mir morgen anschauen, wie sich die Situation weiter entwickelt, und werde dann entscheiden, ob wir voll investiert bleiben, oder aber ein wenig auslichten.

 

Noch eine Ergänzung zu dem leidigen Thema von einem anderen Analysten:

 

Zuviel Drama um eine Kurve

Dass so viel „Drama“ um die Zinskurve gemacht wird zeigt recht deutlich, wie verunsichert die meisten Marktteilnehmer sind. Mittlerweile glaubt nach den meisten Profis auch die Mehrheit der Privatanleger an das Ende des Bullenmarktes. Gut so, denn die Mehrheit liegt an der Börse bekanntlich meistens daneben. An meiner positiven Einschätzung hat sich indes nichts geändert: Die wahrscheinliche Einigung im Handelsstreit und die Aussicht auf nur noch minimal steigende Leitzinsen in den USA sind zwei gewichtige Katalysatoren für steigende Aktienkurse. Da ist auch eine minimal inverse Zinskurve zu verkraften.

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ja, ist noch ein kostenloser Schein

 

https://nutzer.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?SEARCH_REDIRECT=t...


Die Aktion läuft doch nur bis zum 7.12. oder? Wenn man ohnehin so unter Zeitdruck steht, wäre mir der Hebel nicht hoch genug. Der Schein ist doch eher meine verschnarchte Kategorie und nix für euch ->abgebrühte Risk-Racer Katze (Zunge)

 

hx

 

Edit: Gerade gesehen, die Vorgeschichte nicht gelesen, dachte du hättest den gerade gekauft.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Den hatte ich am Montag für 2,02 gekauft und dann leider zu früh wieder abgestoßen. Da war es noch kein Schnarcher.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Siehst du, ich habe mit meinen Schnarchern viel Freude. Wir haben vorgestern zusammen die Täler und heute wieder die Berge gesehen und werden zusammen sterben alt Katze (überglücklich)

 

Und das schöne ist: Mit einem Schnarcher kannst du auch mal im Real Life schnarchen ohne schweißnasse Alpträume zu bekommen Katze (Zunge)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Wer von euch DAX-Surfern @Noxx@inliner und alle anderen hat denn jetzt noch Bear-Scheine?

 

Ich habe heute Vormittag das Heu eingefahren, als chronischer Schi$$er natürlich viel zu früh, aber man ->soll ja nicht gierig sein.

 

Aber jetzt ohne jegliche Scheine fühle ich mich so unvollkommen, so unvorbereitet auf einen möglichen 90° -Verlauf.

 

Habt ihr noch ein (Short-)As im Ärmel?

 

🎢

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

Ich habe mir gestern den HW9LJF (Barriere: 10.250) ins Depot geholt und heute schmiert der DAX um satte 400 Punkte (40 % vom Puffer!) ab, nachdem er vorher 6 Wochen lang um 11.200 Punkte rumgedümpelt ist. Da sind doch böse Mächte am Werk! Also irgendwie scheine ich das Pech magisch anzuziehen...