Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

Salli
Experte ★
198 Beiträge

@Tastenhauer  schrieb:



 

 

Nachdem ich jetzt die Notbremse (-1100 €) mit meinem Bonuszerti gezogen habe, ist das durchaus möglich.

 

Hallo @Tastenhauer

das ist echt bitte mit Deinem Zerti.

Ich war zwar mit meinem Put erfolgreich aber meine Aktien-Depots hat es ordentlich zerissen. Besonders Amazon und SAP als große Posten.

Und der Call-Kauf von soeben dreht auch gerade ins Minus. Smiley (gleichgültig)

-mal beobachten-

LG

Salli

 


 

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

@Salli  schrieb:

@Tastenhauer  schrieb:



 

 

Nachdem ich jetzt die Notbremse (-1100 €) mit meinem Bonuszerti gezogen habe, ist das durchaus möglich.

 

Hallo @Tastenhauer

das ist echt bitte mit Deinem Zerti.

Ich war zwar mit meinem Put erfolgreich aber meine Aktien-Depots hat es ordentlich zerissen. Besonders Amazon und SAP als große Posten.

Und der Call-Kauf von soeben dreht auch gerade ins Minus. Smiley (gleichgültig)

-mal beobachten-

LG

Salli

 


 


Das ärgerlichste für mich wäre jetzt, wenn die Barriere bei 11.500 doch nicht reißt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich hann et Euch allen seit Tajen jesacht

...hoffentlich hat Inliner nicht zu sehr geblutet, meldet sich nicht mehr, hey Alter Kopf hoch

...After die Rejen schünnt wedder die Sünn!

...habe mir gerade CP1QZG zugelegt, wieder ein Put

...meiner von gestern (zur Erinnerung per gewinnsicherung zu früh rausgeflogen) hat sich inzwischen verfünffacht (wären zwei Mille gewesen, netto in de Täsch)

...diesmal (Vorerst (:-)kein SL, wenn wech dann wech (meistens werde ich später wieder schwach und hau trotzdem einen rein

...für mich brodelt hier was weit Größeres:

 

GÖTTERDÄMMERUNG

 

...tja als Kassandra hat man's nicht leicht

 

Salli
Experte ★
198 Beiträge

Ich glaub bis 15.30Uhr passiert da nicht alzu viel.

Die NYSE gibt die Richtung an, auch beim DAX.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nutze gerade die Gelegenheit, das eine oder andere Schnäppchen, was ich schon lange auf der WL hatte, einzusammeln. Gerade Weibo im Herbstschlussverkauf zu 45,80 ins Depot geholt. JD.com hab ich auch auf de Liste. Wenn der Sex-Skandal um den Gründer und CEO erstmal vom Tisch ist, wird die Aktie wieder durchstarten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe mir gerade den S&P Future angeschaut. Der war heute Morgen gegen 07:OO Uhr unter 2.750 gerutscht, gegen 11:00 Uhr nochmals bis 2.747 abgetaucht, und notiert nun bei ca. 2.760. Das sind gute Vorzeichen. Wenn NY einen Großteil der gestrigen Verluste heute wieder wettmacht, wird das auch dem Dax Flügel verleihen. Ich hoffe auf eine Aufwärtskorrektur im übergeordneten Abwärtstrend, welche bis ca. 11.800 laufen sollte.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Habe mir gerade den S&P Future angeschaut. Der war heute Morgen gegen 07:OO Uhr unter 2.750 gerutscht, gegen 11:00 Uhr nochmals bis 2.747 abgetaucht, und notiert nun bei ca. 2.760. Das sind gute Vorzeichen. Wenn NY einen Großteil der gestrigen Verluste heute wieder wettmacht, wird das auch dem Dax Flügel verleihen. Ich hoffe auf eine Aufwärtskorrektur im übergeordneten Abwärtstrend, welche bis ca. 11.800 laufen sollte.


Das wäre super, @longtrader!

 

Je nachdem wie weit die Lufthansa nach oben läuft kann ich ja einen neuen oder alten Lufthansa-Put (Hebel so zwischen 8 und 14, möchte nicht zu viel Spread verlieren) noch mal reinnehmen.

 

Sehe die Konjunkturproblematik noch nicht behoben, eine kurze Gegenreaktion kann aber durchaus zu einer Long-Positionsfalle werden. Frustrierter Roboter

 

Positioniere mich deshalb bei Lufthansa/großen DAX-Werten mal ein bisschen am Spielfeldrand.

 

Kann ja am späten Nachmittag noch immer ordern.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich warne davor, auf einen merklichen Dax-Rebound zu setzen

...IMO ( in my opinion) sind noch viel zu viel zittrige Hände im Markt

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ich warne davor, auf einen merklichen Dax-Rebound zu setzen

...IMO ( in my opinion) sind noch viel zu viel zittrige Hände im Markt


+ Meine Kristallkugel  sagt mir zudem, dass es am Montag morgen eine ziemlich miese (Inlands-) Stimmung in Deutschland geben wird

+ Zwar ist es für die Mehrheit im Bundesrat oder für den DAX (WKN: 846900) als Ganzes unerheblich, ob Bayern mit schwarzer Stimme oder schwarz plus Koalitionspartner spricht

+ Aber es werden wieder die "Sorgen" ausbrechen wie handlungsfähig rot-schwarz denn noch überhaupt ist. Wenn denn eine "Alleinregierungsbastion" fällt.

+ Dann werden alle diejenigen (zu Recht) aufschreien, deren Themen in den letzten Monaten einfach nur abgebürstet wurden (Diesel-Thematik & Co.)

+ Deshalb wird es von Montag Vormittag bis zur Markteröffnung in den USA wohl nicht wesentlich nach oben gehen können.

 

Deshalb herzlichen Dank für den Hinweis, ich sehe in den nächsten Tagen auch keinen wesentlichen DAX-Aufschwung der mehr als eine technische Korrektur wäre.

 

Mein nächstes größeres Investment plane ich dann für Anfang November. Aber das findet Ihr dann wahrscheinlich im "Lesenswert für Amazon-Besitzer" Thema.... Roboter (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Salli
Experte ★
198 Beiträge

@Salli  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Hab es aufgrund des absolut überverkauften Marktes heute Morgen mit einam call auf den Dax versucht, VN52LD. Ein Hochlaufen um 100 oder 150 Punkten halte ich für nicht ausgeschlossen.


Nachdem ich meinen Wirecard-Put erfolgreich verkauft habe,

rechne ich ebenfalls mit einer Gegenbewegung und springe mit auf

und habe gerade Deinen VN52LD zu 4,30€ gekauft.

 

LG

Salli 


***********************************

Ich trau dem Braten nicht mehr und

bin mit nem Fuffi Verlust wieder raus.

 

LG

Salli

I