Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Jockel24  und @Xeronimo:

 

Da ich in diesem Thread nicht mitlese, kann ich auf Eure Frage nur reagieren, wenn Ihr mich "richtig" erwähnt, also mit dem Klammeraffen und so, daß danach der Klammeraffe samt Benutzername unterstrichen wird:  "@nmh". Nur dann schickt mir das System eine Benachrichtigung.

 

Ich bitte Euch um Entschuldigung, daß ich Euch zunächst ignoriert habe.

 

Inzwischen hat ja der @Glücksdrache  Eure Frage nach meinem Beitrag beantwortet - wie immer herzlichen Dank dafür!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Xeronimo

@Glücksdrache Vielen Dank! Und ja, bin auch grosser @nmh Fan 🙂 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Medigene beginnt sich zu erholen, hat nachbörslich nochmal zugelegt. Das sieht für den morgigen Tag vielversprechend aus. Ebenso vielversprechend hat sich der Dax heute im Laufe des Tages entwickelt. Ganz wichtig war der Xetraschluss über 12.650 sowie der weitere nachbörsliche Anstieg auf 12.710. Der Dax call ist dementsprechend mit hochgezogen worden. Ebenso wichtig war die Erholung an der Wallstreet. Auch der S&P hat die charttechnisch wichtige Marke von 2.750 zurück erobert und bei 2.766 geschlossen. Das ist ebenfalls vielversprechend für den morgigen Tag und dürfte auch dem Dax morgen nochmals einen kleinen Schub geben. Meine Vorstellung von einem Hochlaufen bis 12.800 hat sich heute leider nicht erfüllt, aber die Vorzeichen stehen nicht schlecht, dass er diese Marke morgen im Laufe des Tages nehmen kann. Dann dürfte es spannend werden, für welche Richtung er sich entscheidet. Lt. Zyklentechnik sollte sich nun eine Schwächephase einstellen. Vielleicht sind die doch recht heftigen Ausschläge der letzten Tage Vorzeichen für eine baldige nachhaltige Trendumkehr gen Süden. Hierfür sprechen auch die Unsicherheiten bzw. die Unentschlossenheit bei den Marktteilnehmern, die auch auf fehlendes Vertrauen schließen lassen. Kein Wunder nach einer Hausse, die bereits seit mehr als 9 Jahren andauert. Die Korrektur ist längst überfällig und im Übrigen auch gesund für den Markt. Jetzt ist stockpicking angesagt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke @longtrader, ich hab mal nen Call für morgen früh auf den Dax (VL2V4D) eingestellt. Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Achterbahnfahrt wie heute.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner  schrieb:

Danke @longtrader, ich hab mal nen Call für morgen früh auf den Dax (VL2V4D) eingestellt. Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Achterbahnfahrt wie heute.


Gewinn mitnehmen bitte nicht vergessen, @inliner!

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das wird schwierig, weil der blöde Schein zu 3,23 ausgeführt wurde. 

Da muss der Dax mal den Turbo einschalten. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@inliner, da hast du sicher den Fehler gemacht und bist unlimitiert reingegangen. Das geht meistens in die "Hose". Immer mit Limit reingehen, und das auch noch (da spreche ich aus Erfahrung) mit ca. 10% unterhalb des aktuellen Kurses). Weil viele Anleger wie Du gleicher Meinung sind: kaufen und SL setzen. Die Profis sehen solche Platzierungen, weil sie die Orderbücher einsehen können, was uns als Privatanleger versagt bleibt. Also sie sehen an welcher Stelle SL's platziert sind, treiben den entsprechenden Kurs in die Richtung und "fischen ab", wie es in der Fachsprache heißt. Also immer KL setzen und abwarten. Kann durchaus sein, dass man hin und wieder nicht zum Zug kommt, weil einem der Kurs davon läuft, aber immer dran denken, es gibt noch zig oder hunderte anderer Möglichkeiten einzusteigen, oder andere Gelegenheiten wahrzunehmen. Aber solch ein Vorgehen ist weniger stressig. Mein call, den ich gestern auf den Dax gekauft habe läuft ganz gut. Ärger mich nur, dass ich heute Morgen verpennt habe, ansonsten hätte ich ihn um 8:20 Uhr verkauft, als der Dax bei 12.765 war, und wäre 1 Stunde später wieder eingestiegen, als er auf nahezu 12.700 zurückfiel. Aber auch so bin ich zufrieden weil ich glaube, dass wir heute noch die 12.800 sehen, aber mindestens die 12.775, da hier die 200-Tagelinie verläuft, die möglicherweise noch eine Hürde darstellt und erst einmal genommen werden muss. Kommt nun auch ein wenig auf die Futures in USA an. Der S&P läuft auch gegen eine Wand, die bei 2.790/2.800 verläuft. Die wird schwer zu nehmen sein und insofern auch Einfluss auf die Märkte weltweit haben. Aber lange sollte man nicht mehr auf steigende Kurse warten, die Korrektur steht m.E. kurz bevor.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Vielen Dank, @longtrader

Das wird mir nicht noch einmal passieren. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Medigene beginnt sich zu erholen, hat nachbörslich nochmal zugelegt.


Da hast Du mir einen guten Hinweis gegeben. 

Xeronimo
Experte
93 Beiträge

Was für ein Hin- und Her heute! 🙂