Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

Glücksdrache

Habt Ihr den HangSeng-Index gesehen? Roboter (traurig)

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Zu Unterhaltungszwecken kann ich sagen @inliner: Wenn es denn unbedingt ein  Call sein soll, dann würde ich noch ein bisschen warten. Und mir das mit dem DAX noch drei Mal überlegen.

 

Der EZB-Präsident spricht erst um 19:30 Uhr und vorher dürfte es mangels Hauptversammlungen und anderen inländischen Impulsen nicht wirklich nach oben gehen.

 

Das Kanzlerinnen-Ultimatum der CSU läuft auch noch beinahe 12 Tage, da ist keine Entlastung zu erwarten.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Heute Vormittag hat mir mein Bauch beim Kursverlauf gesagt: 

Jetz steigt der Dax. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Einen Schein hab ich gerade rausgehauen, 73 Brutto. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Isch hab doah mal a frag, watt ische a Dachscall?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Isch hab doah mal a frag, watt ische a Dachscall?


Hallo @Noxx,

 

etwas was momentan wohl eher in einem Bau, denn an der Oberfläche zu finden ist. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Isch hab doah mal a frag, watt ische a Dachscall?


Dat ist dat Jejenteil von dem, war Du immer machs. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der zweite ist jetzt auch raus, mühselige 25 Euronen. 

Xeronimo
Experte
93 Beiträge

@Jockel24 : @nmh hatte auch noch einen anderen Artikel gepostet in dem er erklärte wie man mit Derivaten handeln sollte (dass man zuerst errechnet wieviel man maximal zu verlieren bereit ist woraus sich dann ergibt wieviel Scheine man kaufen soll, usw). Hast du den zufälligerweise irgendwo gespeichtert, ich finde ihn gerade nicht mehr ... danke! 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Xeronimo  schrieb:

@Jockel24 : @nmh hatte auch noch einen anderen Artikel gepostet in dem er erklärte wie man mit Derivaten handeln sollte (dass man zuerst errechnet wieviel man maximal zu verlieren bereit ist woraus sich dann ergibt wieviel Scheine man kaufen soll, usw). Hast du den zufälligerweise irgendwo gespeichtert, ich finde ihn gerade nicht mehr ... danke! 


Hallo @Xeronimo

 

ich bin ein echter @nmh-Fan, weshalb ich auch sehr gerne den Link und den Artikel teile.

 

Zu einem der epischen Beiträge von @nmh geht es hier:

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Aktien-f%C3%BCr-einen-hei%C3%9Fen-Sommer-Sterne-Liste/td-p/41462/page/3

Quelle: comdirect.de Community.

 

Zitat? Sehr gerne....

 


@nmh  schrieb:

@Brem:  Herzlich willkommen als registrierter Teilnehmer. Du wirst Deine Entscheidung, Dich zu registrieren, sicher nicht bereuhen. Und vielen Dank für Dein Lob. Da antworte ich gerne ausführlich.

 

Die Lage der Stopkurse hängt von vielen Faktoren, u.a. vom Anlagehorizont ab.

 

Wirecard, WKN 747206 ist ein sehr riskanter Wert. Für Einsteiger nicht geeignet. Ich empfehle einen ersten Stopkurs bei z.B. 123,85 EUR (für einen Teilbestand oder falls Du eher kurzfristig investierst). Für langfristige Anleger (oder für den Restbestand) sind Stopkurse etwas unterhalb von 92 EUR geeignet, denn da liegt die 200-Tage-Linie.

 

Angenommen, Du setzt einen Stopkurs bei 91,88 EUR und willst maximal 300 EUR mit dem Papier verlieren. Heute kostet Wirecard ca. 130 EUR. Nach meiner Money-Management-Formel (siehe hier) darfst Du also maximal 8 Aktien kaufen (300 geteilt durch (130 minus 92)). Das entspricht einem (vernünftigen) Einsatz von ca. 1.000 Euro.

[...]

 

Daß Adobe und Wirecard riskant sind, sieht man daran, daß Du nach meiner Formel "nur" einen Betrag von je ca. 1.000 Euro investieren darfst (bei einem maximal Verlust von z.B. 300 Euro).

 

Fazit: Wirecard und Adobe darfst Du gerne sofort kaufen, aber bitte Stopkurse nicht vergessen. Viel Erfolg und noch wichtiger: viel Spaß bei Deinen Anlagen!

 

Hilft Dir das?

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 


In dem Beitrag wird ja auch seine Money-Management-Formel genannt, sehr interessant. Roboter (fröhlich)

 

Fast schon ein Tutorial, insbesondere für geneigte Leser:

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Money-Management-Die-geheime-Gewinnformel/td-p/23200

Quelle: comdirect.de Community

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Zwar keie Dax, aber ein TecDax-Wert, den es sich lohnt anzuschauen. Habe die Aktie schon seit längerem, hatte bereits zweimal einen call, DD3EGX, (an dieser Stelle auch schon erwähnt). Habe ich jetzt wieder gekauft, da die Aktie extrem nach unten geprügelt wurde, wahrscheinlich durch Leeverkäufer (nichts ungewöhnliches), denn es sind bereits viele, auch Institutionelle, auf den Wert aufmerksam geworden, und wollen diesen natürlich günstiger einkaufen, und das geht nur über massive Leerverkäufe. Das Unternehmen ist gut aufgestellt und hat in der Immuntechnologieforschung ggü. anderen Unternehmen einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Sind diesbezüglich auch schon mit einem US-amerikanischen Unternehmen in eine Art Partnerschaft getreten. Wäre eine Überlgung wert. 


Bei Medigene bin ich heute morgen eingestiegen. An den Schein traue ich mich nicht dran.