Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...meine Börsenerfahrung nach zwei verarbeiteten Crashen:

 

1) Hat die Konjunktur ihren Zenit erreicht, fängt die Börse an zu wackeln

2) Kurz vorher - wenn sie bereits wackelt - glaubt keiner an den Crash

3) Die Börse wackelt bereits seit März 2018

 


Aber was sollte das ganze Geld vom Markt ziehen?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Gold und Rohstoffe und Anleihen bei steigenden Zinsen

...wenn es knirscht ist jede Anleihe, die keine Negativzinsen fordert erstmal ein Bunker aus dem man die HKL (Hauptkampflinie- militärischer Ausdruck- hoffentlich lassen das die Political Correcter durchgehen) beobachten kann

...das werden die Profis machen

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich hab mir auch wieder ein Zertifikat heraus gesucht. Werde  mit einem Mini-Hebel (1,40) auf steigende Kurse setzen.Und auch wenn er plötzlich über 1000 Punkte fallen sollte,werde ich das entspannt aussitzen

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...Gold und Rohstoffe und Anleihen bei steigenden Zinsen

...wenn es knirscht ist jede Anleihe, die keine Negativzinsen fordert erstmal ein Bunker aus dem man die HKL (Hauptkampflinie- militärischer Ausdruck- hoffentlich lassen das die Political Correcter durchgehen) beobachten kann

...das werden die Profis machen


 

+ Vielen Dank für diesen genialen Beitrag, @Noxx!

+ Bei dem Einnehmen einer Beobachterposition im Hinblick auf die HKL bin ich ganz bei Dir.

+ Meine ganz persönliche Fact-Finding-Mission ("ich hoffe diesen militärischen Ausdruck...".) Smiley (fröhlich) hat aber ergeben: Im Notfall lieber unverzinstes Cash zumindest für einen Übergangszeitraum. 

+ Mit Anleihen in der Niedrigzinsphase kann ich mich nicht abfinden

+ Momentan sehe ich dennoch für Longies kurzfristige Tradingchancen bei BMW (WKN: 519000) sofern es über einen Direktbroker geht. Und natürlich die Risikostreuung beachtet wird. [Erheblicher Abstand zum Jahreshöchst, Dividende in Kürze (Dividendenabschlag könnte geringer sein als Ertrag), positives Sentiment im Gegensatz zu den Wölfen).

+ Ansonsten immer noch die dunklen Wolken eines möglichen Handelskonflikts.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@MrKlaus  schrieb:

Ich hab mir auch wieder ein Zertifikat heraus gesucht. Werde  mit einem Mini-Hebel (1,40) auf steigende Kurse setzen.Und auch wenn er plötzlich über 1000 Punkte fallen sollte,werde ich das entspannt aussitzen


...habe den SL meines Puts auf EK hochgezogen

...der Put steht mittlerweile bei 1,9

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Scheeiisse

 

...Put zum EK raus

...sah zwischenzeitlich ganz gut aus

...aber ich wollte ja die Taube nicht den Spatz

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie war nochmal der berühmte Spruch?

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Scheeiisse

 

...Put zum EK raus

...sah zwischenzeitlich ganz gut aus

...aber ich wollte ja die Taube nicht den Spatz


...put zurückgekauft, EK 1,54/SL 1

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Scheeiisse

 

...Put zum EK raus

...sah zwischenzeitlich ganz gut aus

...aber ich wollte ja die Taube nicht den Spatz


...put zurückgekauft, EK 1,54/SL 1


Hallo @Noxx,

 

zu Unterhaltungszwecken: Ich würde die Position schließen und mit einem leichten Hebel BMW (WKN: 519000) callen. Gab ein nettes Interview eines Vorstandsmitgliedes und auch eine Videotext-Seite bzw. ntv Bericht dazu:

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/BMW-Finanzchef-wagt-Jahresprognose-article20436046.html

Quelle: n-tv Online-Angebot

 

Persönliche Schlußfolgerung: Bis Montag könnten ein paar Ticks Marge aufwärts drinsein, gibt ja Licht und Rekordergebnisse am Freitag.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Scheeiisse

 

...Put zum EK raus

...sah zwischenzeitlich ganz gut aus

...aber ich wollte ja die Taube nicht den Spatz


Gestern am Abend mit einem Put eingestiegen und heute um kurz nach 11 Uhr das gleiche Problem mit den Vögeln gehabt Mann (Zunge)