Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Aktie von Medigene legte gestern um ca. 10% zu, der von mir vor kurzem vorgestellte call (DD3EGX) um ca. 35%. Da geht noch mehr. Kursziel von Medigene aus meiner Sicht 20 EUR.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mein Problem ist, ich sehe seit 10.000-Überschreitung im Dax denselbigen im Abwärtsmodus und kaufe immer mal wieder Daxputs

...leider sehen die anderen Marktteilnehmer das nicht so und hiefen ihn immer höher

...irgendwan kippt er

...dann rast er runter in Minuten

...wer dann keinen Put bereits im Köcher hat kann nicht mehr sinnvoll einsteigen

...genauso wird es bei Tesla sein und da habe ich momentan keinen Put im Köcher, weil ich mir mehrfach die Pfoten bei Tesla verbrannt habe

...also nix Wertpapierkönig, eher Papierkönigstiger

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...mein Problem ist, ich sehe seit 10.000-Überschreitung im Dax denselbigen


Soll das 12.000 heißen??

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja, Schreibfehler

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ja, Schreibfehler


+ Das stimmt mich nachdenklich @Noxx!

+ Ich sehe momentan eher keinen wirklich stark fallenden DAX (WKN: 846900)

+ Gibt ja die Nord-/Südkorea-Einigung vom 27.04.2018, die uns alle überrascht hat.

+ Der 45. US-Präsident trifft sich im Juni mit dem "little rocket man" und versucht an Einfluß in der Region noch zu retten, was zu retten ist

+ Achtung: 17. Mai 2018 BMW-Hauptversammlung mit dem Risiko eines guten Gesamtmarkt-Senttiments.

 

 

Zusammengefasst: Bis nächste Woche sehe ich keinen abnehmenden Dax, kann ich aber nur zu Unterhaltungszwecken schreiben. Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...meine Börsenerfahrung nach zwei verarbeiteten Crashen:

 

1) Hat die Konjunktur ihren Zenit erreicht, fängt die Börse an zu wackeln

2) Kurz vorher - wenn sie bereits wackelt - glaubt keiner an den Crash

3) Die Börse wackelt bereits seit März 2018

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

+ Du erschreckst mich @Noxx!

+ Hatte mich gerade an steigende Kurse mit einigen wenigen Ausnahmen gewöhnt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...denk dran, die Hausse stirbt in Euphorie

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...denk dran, die Hausse stirbt in Euphorie


+ Danke für den wertvollen Hinweis, @Noxx!

+ Ich warte mal ein paar Tage ab.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@Noxx  schrieb:

... und kaufe immer mal wieder Daxputs

 

...irgendwan kippt er

...dann rast er runter in Minuten

...wer dann keinen Put bereits im Köcher hat kann nicht mehr sinnvoll einsteigen

 


Und hier stellt sich mir immer wieder dieselbe Frage:

 

Was soll das für ein "Wunder-Put" sein, der das Depot wirklich absichert?

Checks and balances, sicherst du dein Depot mit einem Put ab, der den Wert deiner Verluste im gleichen Maße auffängt, wird dieselbe Menge bei der Steigerung aufgefressen. In mehreren MDs probiert.

Ist doch auch logisch, "there is no such thing as a free lunch"

 

Mit allen anderen Puts senkst du nur die Rendite deiner Aktien zugunsten einer teilweisen Absicherung. Da kann ich mir auch Rentenpapiere kaufen.

 

Das einzige wäre ein Derivat, welches wie eine Feuerversicherung funktioniert:

Geringe laufende Kosten und bei extremen Verlust durch dein Depot volle Wertausgleichung.

 

Sollte es so etwas geben: Immer her damit.

 

Ansonsten hilft m.E. nur ständiges Beobachten und kleine Dinge wahrzunehmen.

 

Und Glück 

 

🐷

 

hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>