Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer Depotumzug

betzi1985
Autor ★
10 Beiträge
Hallo, ich habe am Samstag den Unzug meines ING-DiBa Depots zu Comdirect veranlasst. Bei InG-DiBa waren meine Anlagen sofort weg. Wie lange dauert es, bis ich sie bei Comdirect sehe, bzw. eine Bestätigung sehe?
7 ANTWORTEN

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Hallo @betzi1985, willkommen 🙂

 

Erfahrungen dazu von anderen Kunden findest du über die Suche im Forum. Das Übertragen der Papiere selbst geht recht fix. Die Daten zur Anschaffung werden separat übertragen, das dauert etwas länger.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@betzi1985

 

2 Wochen können durchaus ein normaler Zeitraum sein, da es halt manuell und eher complex ist...

 

Hier wurde es vor kurzem erst noch Diskutiert.

 

Braucht leider seine Zeit.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo @betzi1985,

 

über Deine Frage habe ich hier (bitte klicken) schon einiges geschrieben. Hilft Dir das?

 

Die Anschaffungsdaten für die Steuer werden innerhalb von Deutschland automatisch übertragen. Wichtig zu wissen: Das geht unabhängig von der Übertragung der Wertpapiere (sog. "Taxbox"-System) und dauert daher noch zwei oder drei Tage länger als die Umbuchung der Wertpapiere.

 

In Deinem Fall würde es mich sehr wundern, wenn Du nicht am Dienstag oder spätestens Mittwoch Deine Papiere bei comdirect sehen könntest.

 

Viele Grüsse

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Born
Autor
1 Beiträge

Wie lange hat es jetzt gedauert?

 


@betzi1985  schrieb:
Hallo, ich habe am Samstag den Unzug meines ING-DiBa Depots zu Comdirect veranlasst. Bei InG-DiBa waren meine Anlagen sofort weg. Wie lange dauert es, bis ich sie bei Comdirect sehe, bzw. eine Bestätigung sehe?

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Und bitte darauf achten, dass sowohl die Wertpapiere als auch die Anschaffungsdaten (wichtig für korrekte steuerliche Behandlung) übertragen wurden. Bei meinem Depotübertrag hat Letzteres leider nicht geklappt.

betzi1985
Autor ★
10 Beiträge

Hallo, der Beitrag ist von 2017, ich kann nicht mehr sagen, wie lange es dauerte, aber ein paar Tage schon.

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Nicht unerheblich ist auch die Frage, welche Broker betroffen sind. 

Ich hatte in letzter Zeit zwei Depotüberträge:

Consors -> Trade Republic, Dauer ca. 1 Woche

flatex -> comdirect, Dauer über 8 Wochen