Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer Depotübertrag

WilliFischer
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo zusammen,

 

könnt ihr mir sagen wie lange der Depotübertrag im Normalfall dauert? Ich warte nun schon seit dem 04.05. (Formular online eingereicht). In der Vergangenheit ging das schneller, damals noch mit dem Formular auf Papier. Ich habe weder von der abgebenden BAnk noch von comdirect seitdem etwas gehört.

Abgebende Bank ist flatex.

 

Danke sehr!

4 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@WilliFischer:

 

Der eigentliche Depotübertrag dauert nur einen Tag (siehe hier).

 

Du solltest bitte

  1. bei comdirect nachfragen (per E-Mail), ob Dein Depot für die Aktion "markiert" ist (bei dem online-Formular scheint das nicht immer zu funktionieren), und dann
  2. bei flatex den Depotübertrag einfach selbst in Auftrag geben. Denn wichtig für die Prämie ist nur, dass bei comdirect einmal das Formular vorgelegen hat (siehe oben, 1.) und dass die Wertpapiere im Aktionszeitraum ankommen. Auf welchem Weg der Übertrag in Auftrag gegeben wurde, ist dann egal.

 

Hilft Dir das?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @WilliFischer,

 

grundsätzlich wird ein Depotübertrag, der bei uns eingeht, direkt an die abgebende Bank weitergeleitet und dort bearbeitet. Bis zur Einbuchung der Stücke in dein Depot kann es mitunter einige Wochen dauern.

 

Da es schwierig ist, deinen konkreten Fall ohne Konteneinsicht zu beurteilen, befolgst du am besten den Rat von @nmh und fragst einmal in der Kundenbetreuung nach. Die Kollegen können sich den Vorgang anschauen und dir genau sagen, ob alles Erforderliche in die Wege geleitet wurde. Du erreichst die Kollegen unter 04106 - 708 25 00 rund um die Uhr.

 

Ansonsten kannst du auch bei der abgebenden Bank nachfragen, wie weit der Bearbeitungsstand ist.

 

Viele Grüße aus Quickborn

Jasmin

 

 

WilliFischer

Danke euch!

 

Die Dame am Telefon hat mir bestätigt, dass seitens comdirect alles ok ist. Kann angebich bis zu 6 Wochen bei der abgebenden Bank dauern, d.h. in 1-2 Wochen frage ich dann einfach mal dort nach.

 

Danke nochmals

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@WilliFischer:  Um die Sache zu beschleunigen, empfehle ich Dir, den Depotübertrag einfach nochmal direkt bei Flatex in Auftrag zu geben. Die Erfahrung zeigt, dass die abgebenden Banken Aufträge, die sie direkt von ihren Kunden bekommen (teilweise auch online), "ernster" nehmen als Aufträge, die comdirect ihnen weiterleitet. Und wie gesagt: Für die Prämie ist es egal, auf welchem Weg der Auftrag die Absenderbank erreicht hat.

 

Der Depotübertrag darf nicht länger als einen Tag dauern (siehe meinen oben verlinkten Beitrag). Wenn es länger dauert, dann ist der Grund immer die Absenderbank, die die Wertpapiere nur ungern abgibt und den Auftrag daher irgendwo rumliegen lässt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.