Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das neue Geld - die Paypal Aktie

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Nach einem etwas verhaltenen Start 2015 hat sich die Aktie von Paypal (WKN: A14R7U) prächtig entwickelt. Aktuell wird sie knapp unter 65 US-Dollar gehandelt. 

 

Wie seht ihr die Aussichten für 2018? 

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

35 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Das ist für mich wie Vapiano.

Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich! 

 

Ist alles schön und gut, aber wie stehste da, wenn dein Accu leer ist oder das Handy in den Gully gefallen ist?

In der Werbung wird doch nur die schöne , heile Welt gezeigt.

Aber was kostet ein Click?

Da habe ich noch nichts von gehört bzw. überlesen, weil das Kleingedruckte trotz Lupe nicht lesbar wurde,

 

Micropayment geht anders.

 

Mein Takoshi

TutsichGut 

 

Ja, Satoshi, morgen bist du wieder dran.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Naja, Paypal selbst ist alles andere als neu und der wohl mit am weitesten verbreitetste Bezahldienst weltweit. 

 

Und wer mir hier im Internet erzählen will, daß er Paypal nicht kennt, dem unterstelle ich, daß er mich verarschen will. Paypal wird ja in erster Linie in Onlineshops genutzt, wobei man jetzt in Zusammenarbeit mit Visa in den USA die erste eigene Kreditkarte herausgebracht hat. Auch das Thema Offlinebezahlung mit Paypal geht man langsam an. In Berlin gibt es schon Stellen wo man am POS offline mit Paypal bezahlen kann.

 

Trotz der hohen Gebühren die Paypal von den Händlern verlangt, hat sich der Dienst zum Bezahlen in Onlineshops durchgesetzt wie kein anderer. Da wird auch Paydirekt hierzulande nichts dran ändern.

 

Ich persönlich sehe für die Aktie durchaus Potential im Bereich 90-100 US-Dollar.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Ich mag PayPal.

Easy-beasy-einfach und schweineteuer (das mag ich selbst zwar nicht, aber gut für die Firma)

 

Ich mag nicht, dass mittlerweile Bezahldienste wie Pilze aus dem Boden schießen, da muss PP die Nase vorn halten.

 

Ich mag auch nicht, dass eBay Besitzer ist,  wenn ein anderes System einfacher und billiger ist, schießen sie PP ab.

 

Ich mag den Chart! Stimmt's @nmh ? Katze (Zunge)

 

Ich mag allerdings nicht, mein Depot mit zu vielen Überfliegern à la Amazon zu zu pflastern. Wenn eine Korrektur kommt (und die kommt) sacken die m.E. mal locker auf 40% zusammen, während Nestlé-Langweiler mit Sicherheit weniger verlieren.

 

💸

 

hx

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

tmmd schrieb:

Naja, Paypal selbst ist alles andere als neu und der wohl mit am weitesten verbreitetste Bezahldienst weltweit. 

 

Und wer mir hier im Internet erzählen will, daß er Paypal nicht kennt, dem unterstelle ich, daß er mich verarschen will. Paypal wird ja in erster Linie in Onlineshops genutzt, wobei man jetzt in Zusammenarbeit mit Visa in den USA die erste eigene Kreditkarte herausgebracht hat. Auch das Thema Offlinebezahlung mit Paypal geht man langsam an. In Berlin gibt es schon Stellen wo man am POS offline mit Paypal bezahlen kann.

 

Trotz der hohen Gebühren die Paypal von den Händlern verlangt, hat sich der Dienst zum Bezahlen in Onlineshops durchgesetzt wie kein anderer. Da wird auch Paydirekt hierzulande nichts dran ändern.

 

Ich persönlich sehe für die Aktie durchaus Potential im Bereich 90-100 US-Dollar.


Wer ist denn "Wer"?

Ich hatte das Sprichwort leicht umgewandelt und ein wichtiges Wort durchgestrichen., schon vor deiner Antwort.

Natürlich kenne ich PayPal, natürlich habe ich auch hier schlechte Erfahrungen gesammelt und meide den Dienst wie Pest.

Und natürlich will ich dich nicht verarschen, dazu kenne ich dich doch gar nicht gut genug Smiley (zwinkernd)

Und nochmal, ich habe es nicht so Dicke wie jemand, der täglich unter der Hohenzollernbrücke vorbeikommt und mir was in meinen Hut legt, um alle Aktien zu kaufen.

Ich schreibe einfach, was mir einfällt und bin nicht dafür verantwortlich, was mein Bauch schreibt oder von sich gibt.

 

LG
TutkeinenVerarschen

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Naja, sagen wir mal so: ebay hat Paypal nicht wirklich freiwillig abgespalten. Der Dienst hatte ebay einen nicht unerheblichen Teil seiner Einnahmen beschert. 

 

Ob die Aktie nun wie Alphabet, Amazon oder Berkshire Hathaway durch die Decke geht, weiß ich nicht. Potential sehe ich aber dennoch, gerade weil auch der Onlinehandel im Allgemeinen immer mehr zulegt und man nun auch auf den Offlinemarkt strebt. 

 

Aber vielleicht liege ich auch falsch?

 

Das soll übrigens KEINE Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein, sondern stellt lediglich meine persönliche Meinung dar. 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Ob die Aktie nun wie Alphabet, Amazon oder Berkshire Hathaway durch die Decke geht, weiß ich nicht. Potential sehe ich aber dennoch, gerade weil auch der Onlinehandel im Allgemeinen immer mehr zulegt und man nun auch auf den Offlinemarkt strebt. 

 

Hallo @tmmd,

 

ich sehe das ähnlich wie du:

der Onlinehandel boomt noch immer und mit ihm die Peripherie-Geschäfte wie z.B. Paypal.

 

Ich werde mir das mit paypal mal genauer ansehen. Irgendwie passt das auch zu alibaba (WKN: A117ME).

Mal schaun, wie das die Anderen hier sehen.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Dietus

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Bei so viel Eintracht übernehme ich gerne die Rolle der Teufelsavocado (Advocatus Diaboli😞

 

Paypal ist praktisch tot - und das Management hat keine Ahnung, wie sie das grösste Problem lösen können.

 

Was ist das Problem? Paypal ist so aufgebaut, daß jeder Depp (Anwesende natürlich ausgenommen) weltweit Zahlungen auslösen kann.

 

Die fortgeschrittenen Zahlungssysteme (paydirect!) hingegen garantieren Exklusivität auf allen Ebenen: ausgewählte Banken genehmigen ausgewählten Kunden den Zugang zum System und diese handselektierten Kunden können bei exklusiven deutschen(!) Händern einkaufen.

 

Das paydirect-System ist quasi die online-Version der schwarzen American-Express -Karte, aber für einen exklusiven Kunden- und Händlerkreis.

 

Wie soll sich paypal jemals gegen so ein System behaupten können? Paypal ist tot, der Markt weiss es aber noch nicht.

 

 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Ja @dg2210

 

Genau so ist es!

Ich wurde vor kurzem von meiner roten "cassa di risparmio di Monaco" mit dem paydirect-Zugang zwangsbeglückt. Es ist so exklusiv, dass ich es nur mit einem kleinen, eng begrenzten Kreis von Händlern nutzen kann. Kreditkarte und SEPA-Lastschrift werden bald passé sein, bei dieser Exklusivität, und erst recht PayPal!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Früher ging es doch auch ohne.

Bei Tante Emma wurde der Einkauf im Heftchen vermerkt, in der Kneipe auf dem Deckel. Und damals gab es noch eine Menge Kneipen, man musste sich nur merken, wo man sich grad nicht mehr blicken lassen sollte.

 

Heute geht man in einen Autoladen und wird sofort vom "Freundlichen" mit einem Lachen begrüßt. Der lacht, weil er schon 30€ auf die Rechnung getackert hat, für die Begrüssung.

 

Die Kiddiegeneration wird schon merken, dass das Geld der Eltern irgendwann aufgebraucht ist. Wir haben es ihnen echt zu leicht gemacht, dieses auszugeben.

 

LG

TutsichErinnern

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.