Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das neue Geld - die Paypal Aktie

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Nach einem etwas verhaltenen Start 2015 hat sich die Aktie von Paypal (WKN: A14R7U) prächtig entwickelt. Aktuell wird sie knapp unter 65 US-Dollar gehandelt. 

 

Wie seht ihr die Aussichten für 2018? 

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

35 ANTWORTEN

Bankazubi
Autor ★★
33 Beiträge

Aus gegebenen Anlass...

Ich beobachte und halte die PayPal Aktie nun seit längerem und kann mich nicht an eine solche Korrektur wie heute erinnern (-3,3% seit Handelsstart in Amerika). Ist das eine normale Korrektur oder weiß irgendwer mehr? Einschätzungen der Community dazu?

Ich weiß, ist eine sehr kurze Momentaufnahme, aber kann sich irgendwer an solch eine "drastische" Kursentwicklung nach unten erinnern?

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Papal zur Zeit - 6,43%!

Ich wüsste auch gerne die Ursache für den deutlichen Absturz.

Mann (überrascht)

Gruß

dietus

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Für mich sieht das noch nach normaler Korrektur aus. PayPal wie bspw. auch Square haben das ganze Jahr über extrem gut performt, da ist eine stärkere Korrektur eigentlich mal überfällig. Ideal wäre sogar mal ein Rücklauf an den 200-Tage-Durchschnitt (aktuell um die 56 Dollar).

 

Viele Grüße

Weinlese

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@Weinlese:

eine Korrektur? Innerhalb von wenigen Stunden?

Amazon, Facebook usw. auch nur eine Korrektur?

 

Vielleicht ist der Nordkorea-Konflikt doch tiefgreifender als sonst?!

 

 

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@Dietus

Der ganze Tech-Sketor ist m.E. reif für eine Korrektur. Dass sowas durch den ganzen Hochfrequenzhandel heute deutlich dynamischer vonstatten geht als früher, ist doch auch nichts neues.

 

Von diesen Erklärungsversuchen rund um den politischen Bereich halte ich nicht viel. Wenn die Anleger nun durch den Nordkorea-Konflikt verunsichert sein sollten und deshalb Aktien abstoßen, wieso geht Gold dann heute auch nach unten?

 

Irgendeine logische Erklärung kann man im Nachhinein immer finden. Das hilft meiner Erfahrung nach aber nicht für zukünftige Prognosen.

 

Viele Grüße

Weinlese

cookiedude
Experte
125 Beiträge

dg2210 schrieb:

 

(*) Amazon, Google, Ebay sind natürliche Monopole, weil kein anderer Anbieter "aus dem Stand heraus" eine Alternative zu deren Angebot schaffen kann. Paypal ist das nicht. Wenn ich als Kunde bei einem Onlinehändler einkaufe, dann ist es mit beim Abschluss des Kaufs egal, ob es 10 oder 100 oder 1000 andere Händler gibt, die auch ein bestimmtes Zahlungssystem anbieten.

Interessante Sichtweise. Ich denke schon, dass PayPal von einem gewissen Netzwerk-Effekt profitiert: Viele Menschen haben einen Account und deshalb ist es auch in vielen Shops integriert. Ein Konkurrent muss erstmal dieselbe Abdeckung wie PayPal erreichen, damit es für User interessant wird. PayPal kann nix besonderes, aber das kann es überall. Paydirekt kann nichts besser als PayPal und funktioniert dafür aber auch nur bei so "Premium-Shops" wie Aldi Fotos oder Baumarkt Discount (Im Ernst, wo kommt das her, dass Paydirekt auf einen Premium-Sektor ausgerichtet ist?).

 

Das größte Risiko an einem PayPal-Investment könnt ihr in einem Selbstexperiment sehr schnell finden: Versucht mal bei Amazon mit PayPal zu bezahlen...

 

 

 

 

 

 

Richtig, das geht nicht. Historisch bedingt, da PayPal zu ebay gehörte und mal der ärgste Konkurrent im eCommerce-Bereich war. Und Amazon bereitet gerüchteweise einen PayPal-Konkurrenten vor.

ey-
Autor
2 Beiträge

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Moin @ey-,

Vielen Dank für die Information!

 

Wie lange gibt esAmazonPay schon?

Bislang habe ich davon hier noch nichts gelesen....

 

Gruß

dietus

 

 

ey-
Autor
2 Beiträge

Amazon Pay (zuvor Amazon Payments) gibt es schon seit 2005.. Seit 2011 können auch "dritt"-Shops Bezahlung via Amazon Pay in ihre Shops integrieren.. Also neue ist es nicht :).

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Danke, @ey-

Ich hatte vor deinem Post noch nie davon gehört.

 

Gruß

dietus