Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das neue Geld - die Paypal Aktie

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Nach einem etwas verhaltenen Start 2015 hat sich die Aktie von Paypal (WKN: A14R7U) prächtig entwickelt. Aktuell wird sie knapp unter 65 US-Dollar gehandelt. 

 

Wie seht ihr die Aussichten für 2018? 

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

35 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Früher ging es doch auch ohne.

Bei Tante Emma wurde der Einkauf im Heftchen vermerkt, in der Kneipe auf dem Deckel. Und damals gab es noch eine Menge Kneipen, man musste sich nur merken, wo man sich grad nicht mehr blicken lassen sollte.

 


Eben! Und nach einer gewissen Wartezeit hatten sich die Schulden mehr oder weniger erledigt.

 

Heute hetzen sie dir gleich das Inkasso-Büro auf den Hals! Oder drohen mit Schufa!

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Oder noch schlimmer:

 

In Österreich kommt der Exekutor (Verwandter vom Terminator)!

 

Babá, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Pramax schrieb:

 

In Österreich kommt der Exekutor (Verwandter vom Terminator)!

 


Dem kann man aber leicht zuvorkommen: mit einem Ba-Ba-Banküberfall!

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Was ist eigentlich so schwer daran mal sachlich zu diskutieren zu einem Thema, ohne das gleich ins Lächerliche abgleiten zu lassen? Ist das echt so schwer für einige? 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Tag zusammern,

 

nachdem mich nun mein Vermögenskapitalsteuererhaltungsmanagement

...Bachstorch v. Floss verlassen, und mich auf Morgen vorbereitet hat,

habe ich kurz Zeit...der Rudolfplatz wartet. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe ein paar Stücke von dem o.g. Papier von Anfang an.

/ Steht aber aktuell zum Verkauf /

Ein Freund war ich nie, hatte da auf meine Söhne gehört, und Glück gehabt.

Diese behalten Ihre Papiere und sehen hier Kurse um 60.-

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, ICH habe dieses System NIE gebraucht & genutzt

vielleicht "Altersbedingt"    Verlegener Smiley

 

Ferner möchte ich mal Klarstellen, das hier niemand verarscht wird,

schon gar nicht so ein Sympathisch wirkender Junger Mann, mit dem netten Lämpchen an der Mütze.

 

Noch einen erfolgreichen Rest Tag

 

Grüße,

von einem tief traurigen

kölle

 

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Hallo @tmmd;

ich hatte den Eindruck, das Thema wäre ausdiskutiert

 

Zusammenfassung:

  1. Paypal lebt vom b2c online-Geschäft, genauer: dem Geldtransfer vom Kunden zum Händler
  2. Das ist im Kern ein triviales Geschäft, jede Bank, jede Kreditkartenfirma macht dies, aber besser und schneller.
  3. Paypal klemmt sich als Zwischenhändler zwischen Händer, Bank und Kunde und kassiert dafür Provisionen.
  4. Paypal hat kein natürliches Monopol(*) und profitiert praktisch nicht von Skaleneffekten.
  5. Sobald eine einzige (mittelgrosse) Bank auf die Idee kommt, in das Massen-online-Zahlunsgeschäft einzusteigen, ist Paypal tot.

 

(*) Amazon, Google, Ebay sind natürliche Monopole, weil kein anderer Anbieter "aus dem Stand heraus" eine Alternative zu deren Angebot schaffen kann. Paypal ist das nicht. Wenn ich als Kunde bei einem Onlinehändler einkaufe, dann ist es mit beim Abschluss des Kaufs egal, ob es 10 oder 100 oder 1000 andere Händler gibt, die auch ein bestimmtes Zahlungssystem anbieten. 

 

Die Banken verdienen z.Z. noch ein Schweinegeld mit den normalen bargeldlosen Zahlungssystemen des Einzelhandels.  Würden die Banken jetzt schon ein vernünftiges online-Zahlungssystem anbieten, bestünde die grosse Gefahr der Kanibalisierung dieser Erträge. Aus diesem Grund ist ja auch paydirect auf den Super-Premium-Sektor  ausgerichtet.

 

Wieviel Geld könnten die deutschen Banken mit einem Online-Zahlungssystem langfristig verdienen? Ich vermute, nicht mehr als ein paar hundert Millionen Euro pro Jahr. Diese Summe verzockt alleine das Investment-Banking der Deutschen Bank an einem einzigen, durchwachsenen Handelstag. Oder, um meinen Ex-Chef zu zitieren: "Das sind Peanuts"

 

Folgerung: wenn du glaubst, dass in absehbarer Zeit keine einige der Banken mit EU-Banklizenz ein online-Zahlungssystem anbieten wird, dann  soltest du paypal kaufen.

 

 

 

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Paypal steigert den Quartalsgewinn drastisch und hebt die Prognose für das Geschäftsjahr 2017 an:

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Paypal-hebt-Geschaeftsausblick-nach-starkem-Quartal-an-38659...

 

Die Aktie geht dafür gleich mal über 4 % nach oben. 🙂

 

Ich sage mal so: 2018 sehen wir dreistellige Werte pro Aktie.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Oh ho,

 

da bin ich aber froh, das ich SIE noch nicht verkauft habe.

Und wenn tmmd recht hat, kommt er auf meine grüne Liste für ende `18

auf Platz 2 Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Gestern ging die Aktie mit +5,53 % aus dem Handel und notiert jetzt bei über 70 US-Dollar. Das wichtigste Quartal des Jahres hat ja nun gerade erst begonnen, da dürften wohl noch ein paar sehr positive News zu Jahresbeginn kommen bezüglich des Gesamtjahres 2017. 

 

In den USA hat Paypal übrigens bereits eigene Kreditkarten herausgebracht.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Dann wollen wir gemeinsam mal die Daumen drücken.

 

Bin später im Dom & denke daran.  Smiley (fröhlich)

 

Grüße

kölle