Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das dritte Quartal der Deutschen Bank

127 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Es geht loooos 😉

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich wünsche dir, dass es weiter aufwärts geht! Smiley (fröhlich)

 

Gruß

dietus

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Hallo Dietus,

lieben Dank für die Wünsche! 🙂

Gute Nacht
Son.. zzzhh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Es geht weiteeeeer 🙂

Wie sieht's charttechnisch aus? So wie ich den Bericht
http://www.deraktionaer.de/aktie/deutsche-bank--kommt-jetzt-der-grosse-kahlschlag--344260.htm

verstanden habe, siehts gut aus.

Grüße aus Dresden
Sonni

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Boah ey, @ehemaliger Nutzer, Klasse!!

Das sieht ja mal richtig erfreulich aus.

und bringt mich fast ins Grübeln.... Mann (zwinkernd)

 

Weiterhin viel Erfolg mit der Deutschen Bank - 

Die Richtung stimmt!

 

Gruß

dietus

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Hallo zusammen,

mal wieder was neues von der blauen Bank.

http://m.manager-magazin.de/unternehmen/banken/cerberus-argumente-fuer-einstieg-bei-deutsche-bank-a-...

Hat jemand schonmal was zu Cerberus gehört? Gut oder schlecht?

Dem Kurs tuts gut, die 200 Tage Linie wurde erobert. Wann ist es eigentlich ein @nmh - zertifizierter Aufwärtstrend?

Grüße aus Dresden
Sonni

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Cerberus?

War das nicht der fürchterliche Hund in der griechischen Mythologie der das Tor zur Hölle bewachte?

Na ja, die Blauen Banker sind ja schließlich auch keine Engel...

es ist spät

dietus

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Cerberus ist mir aus den Nachrichten der letzten Jahre, als klassische Heuschrecke in Erinnerung.

 

Ob das für das Unternehmen gut oder schlecht ist, musst du selbst entscheiden, für den Aktienkurs zumindest kurzfristig gut.

 

Meinen Segen haben die: ->Schlachtet den trägen BullenKatze (Zunge)

 

 Tipp zur Cerberus-Recherche: In den Google-News suchen und als Zeitraum meinetwegen 2014-2016 eingeben.

 

🐜

 

hx

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Im ->aktuellen Print-SPIEGEL ist ein interessanter Artikel über die DB und Cerberus.

M.E. aussagekräftiger als ->der hier vom Focus, der frei ist.

 

Grundaussage: Chinesisches Konglomerat und zwei katarische Scheichs halten je 10% und sind über die DB-Entwicklung not amused. Kartellrechtlich dürfen beide nicht kooperieren und politisch müssen sie vorsichtig sein.

Cerberus kann von beiden als Katalysator (Im Artikel: "Rammbock") genutzt werden, um die trägen Strukturen aufzubrechen. (Vor allem zu teure und unfähige Leute) 

 

Anscheinend ist das nicht Cerberus' übliches Spiel: Aufkaufen, sanieren (wie auch immer), teurer verkaufen, weil sie nicht mehr als 25% einer in den USA regulierten Bank (ist die DB) übernehmen dürfen.

 

Also Neuland. Warum macht man sowas? Weil man sich seiner Sache sicher ist.

 

Bitter für die Mitarbeiter, bitter für Cryan, der einen Kahlschlag wohl kaum überleben würde, aber evtl. gut für den Kurs.

 

SPIEGEL? Auflage ca 750.000? Montag werde ich mir auch mein kleines Bitcoin-Zitter-Szenario kaufenKatze (Zunge)

 

 

 🐲👔 👹

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Jetzt wurde ja massiv auf die DB eingeprügelt.  Minus 5% mal eben so an einem Tag.

 

Ist das ein Einstiegskurs?

Als @ehemaliger Nutzer diesen Thread eröffnete stand sie noch unter dem jetzigen Kurs.

Unbenannt.JPGIch halte die DB immer noch für schlecht gemanagt, schwerfällig, größenwahnsinnig und überflüssig, aber ->Ceberus....

 

Was würdet ihr als Leichenfledderer Sanierer als erstes machen?

Richtig: Alle Fehler und negative Ergebnisse nach außen kehren, damit aller Schmuddel und alle Verluste möglichst vom alten Management verantwortet werden müssen.

 

Danach kommt der Blutrausch: Köpfe werden rollen und der Kurs wird wieder richtig schicki.

 

Oder nicht? Was denkt ihr?

 

🔪 👔 🔫   <-- 👹👹👹

 

hx

 

 

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>