Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DWS-Börsengang

inliner
Legende
4.665 Beiträge
37 ANTWORTEN

maline
Experte ★
147 Beiträge

Endlich mal ein Schlagwort - Fleisch - wo ich die passende Zitate habe:

 

Grabinschriften

Die letzte Ruhe: 
O Wandrer, bedenke das: 
Ein Metzger biß allhier ins Gras, 
Joseph Huber geheißen. 
Viel lieber mocht er in was anderes beißen. 
... 
Hier ruht der Metzger Poechl 
im dunklen Erdenlöchl. 
Sei Weißwürscht essen war a Freid, 
Gott schenk ihm ewige Seligkeit. 
... 
Hier ist ertrunken Anna Sentner. 
Sie wog mehr als dritthalb Zentner. 
Gott, gibt ihr in der Ewigkeit 
nach ihrm Gewicht die Seligkeit. 
... 
Durch eines Ochsen Stoß 
kam ich in des Himmels Schoß. 
Mußte ich auch gleich erblassen 
und mein Weib und Kind verlassen, 
kam ich doch zur ewigen Ruh 
durch dich, du Rindvieh, du.

 

Kein Bezug zu Aktie - musste raus - Sorrry aus Mannheim

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich bin sehr vorsichtig geworden, wenn große Firmen Geschäftsteile an die Börse bringen

...sie tun es doch nur, weil sich sich mehr davon versprechen die Teile überhöht zu verkaufen als sie selbst zu behalten

...der Vorteil entsteht doch nur dadurch, was hat der Käufer davon?

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Die Deutsche Bank braucht Kohle und verkauft ihr Tafelsilber:

 

Deutsche Bank verkauft Tafelsilber

 

Im Artikel wird auch der Big Player in Sachen Vermögensverwaltung

erwähnt: Blackrock.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich bin noch etwas unentschlossen und schaue mir mal den vorbörslichen handel bei L&S an, wenn dann mal die WKN bzw. ISIN rausgegeben wird

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

DWS wird jetzt von Comdirect als "Weltweit führender Vermögensverwalter"

in ihrem Werbebanner für das DWS-IPO beworben.

 

Leider ist DWS (bis vor kurzem "Deutsche Asset Management") lt. unten

verlinkter Liste weltweit nur die Nummer 19:

 

Die größten Vermögensverwalter

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Pramax,

 

nun ja, bei immerhin Platz 19 auf einer Liste von 400 kann man durchaus von einem weltweit führenden Vermögensverwalter sprechen. Wir schreiben ja nicht der führendste Vermögensverwalter, oder? 😉

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Sorry, @SMT_Philipp

 

aber ich kauf doch nicht die Nummer 19, wenn ich schon die Nummer 1

habe.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Das erinnert mich jetzt gerade an die frühere Werbung eines Radiosenders. Der hatte im Programm „Die beste Morning-Show mit Moderator X!“ – was unbestreitbar richtig und auch wettbewerbsrechtlich unangreifbar war, denn Moderator X moderierte eben (schon aus Termingründen) nur diese eine Morning-Show. „Die schlechteste Morning-Show mit Moderator X“ wäre ebenso zutreffend gewesen, wurde aber aus irgendwelchen Gründen nicht plakatiert.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das war der erste Tag bei Lang und Schwarz für die DWS.

 

dws01.jpg

Da wird sich die Deutsche Bank bei der Preisspanne (30 bis 36 Euro) wohl noch etwas Gedanken über den Einführngspreis machen müssen.