Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX

bullange
Autor ★
10 Beiträge

Hi, liebe Community,

 

Ich kann mir den DAX-Chart bei Comdirect als XETRA-Variante (bis 17.30 Uhr) anblicken;

ich kann dann weiter die DAX-Entwicklung bei Tradegate verfolgen,

vielleicht gibt es auch noch weitere Darstellungen des Indexes.

 

Ist das alles „offiziell“?

Oder kann jeder Hinz, Kunz, Kurz und Weiß seine eigenen Charts, angepasst an seine Handelszeiten, publizieren?

Ich bin Jäger, wie man Dachse ausmacht, davon verstehe ich etwas. Bezgl. des DAX allerdings bitte ich um Hilfestellung.

 

5 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@bullange  schrieb:

Ist das alles „offiziell“?


Was verstehst du denn unter offiziell? 🙂 Dann läßt sich die Frage vielleicht beantworten.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Dachse sind seltener geworden seit es Waschbären gibt

...die besetzen ähnliche Habitate, 

...a problem, because the "Waschbär" is fitter

...wenn Du also des nächtens auf deinem Hochsitz sitzt

...mach sie fertig - die geklonten Daxe - mit einer ordentlichen Feuergarbe (:-)

bullange
Autor ★
10 Beiträge

Nun, „öffentlich“ sind die Indices ja,

sind sie aber auch „amtlich“?

Kann jemand dafür ernsthaft „bürgen“ - auch dann, wenn er pro Stunde bei etlichen Anteilscheinen nur 2 Kurse gestellt hat?

Salli
Experte ★
198 Beiträge

Hallo @bullange

Tradegate ist eine von mehreren Wertpapierbörsen.

Jede Börse lebt von Kauf und Verkauf. (Markt)

Durch Kauf und Verkauf bildet sich auch der Kurs.

Somit kann für jeden DAX-Titel an den verschiedenen   Wertpapierbörsen (Handelsplätzen) ein anderer Kurs bestehen.

 

Die Abweicungen innerhalb der verschiedenen Handelsplätze im Kurs für die gleiche Aktie sind aber marginal. Das sind in der Regel Hinterkommastellen.

Das kannst Du verbachlässigen.

 

Wichtiger ist ein Blick auf die Kaufgebühren.

 

Ich selbst schaue mir die aktuellen DAX-Kurse auf folgender Seite an:

 https://www.ad-hoc-news.de/de/Aktienkurse/LUS-Dax/

 

Die gibt es da in Echtzeit (nicht verzögert) und das bis 23.00Uhr.

 

Viele Grüße und lass die Dachse leben (finde ich zur Zeit niedlicher als den DAX)

 

Salli

 

 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@bullange: Der offiziellste DAX wird von der Deutschen Börse aus den XETRA-Kursen berechnet, und logischerweise nur zu XETRA-Handelszeiten. Ob du andere DAXe als offiziell anerkennen willst, hängt, wie gesagt, von deinem Begriff von „offiziell“ ab.