Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Corea-Aktoe

hd11
Experte
96 Beiträge

Guten Abend.

In einer Zeitschrift habe ich eine Empfephlung zur Aktie von Coreo gefunden. Nach Eingabe der WKN wird mir aber der Name Nanostart angezeigt. Hatte einer von Euch auch schon mal dieses Problem? Danke!

 

5 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @hd11

 

Meinst Du diese Aktie hier?

Coreo AG

 

In der Kurssuche wird sie nach Eingabe von "Coreo" auch angezeigt.

Zumindest bei mir. Sieht mir sehr nach einem Vertipper bei Dir aus.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo @hd11,

 

besser mal jemanden mit einer Datenbank fragen... 😉

 

Die Coreo-Aktie (WKN A0B9VV) firmierte früher unter dem Namen "Nanostart". Nach meiner Datenbank wurde die Umfirmierung (Namensänderung) am 28.06.2016 ins Handelsregister eingetragen; die börsenmäßige Umstellung erfolgte zum 29.06.2016.

 

Es gibt einige Kursinformationssysteme (der mehr oder weniger seriösen Art, siehe hier), die noch den alten Namen anzeigen. Merke: Immer den Informer von comdirect benutzen, da verdiene ich mit (dank eines absolut genialen @Pramax-Tips, siehe hier).

 

Vorsicht bei dieser Aktie: Nach der Gründung 2003 durch einen Studenten war das Unternehmen zwei Jahr später plötzlich schon 50 Mio Euro wert, freilich ohne Gewinn. Hauptgesellschafter war der, ähm, umstrittene Investor und "Verleger" Bernd Förtsch ("Kursziel dausend", bitte hier klicken). Nanostart will sich als Coreo AG neu erfinden und setzt auf Immobilien-Beteiligungen statt auf Technologie-Deals.

 

Ich hoffe, Deine Frage damit beantwortet zu haben. Wenn ja, wäre ein entsprechender Klick nett!

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

hd11
Experte
96 Beiträge

@nmh:  vielen Dank für die umfassende Auskunft. Bei comdirect heißt die Aktie ja klar Coreo. Für mich ist Coreo einer der Tiefflieger, vor denen Duimmer warnst.   😉  Die Sprünge reizen mich. Beid der Gelegenheit mal auf diesem Kanal ein großes Dankeschön für Deine Postings.  😉

 

@Pramax:  Lass Dich von nmh nicht provozieren! Deine Antwort war immerhin die erste; und gegen seine Datenmengen kommst Du wohln icht an.   😉  Immerhin läßt er uns dranteilhaben.

 

Danke Euch beiden! schönen Abend.

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

hallo hd11,

 

danke für deine Antwort.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@hd11

Wie Du richtig erkannt hast, ist das (nach einer mittlerweile etablierten Definition) ein Tiefflieger und Du solltest da mal abwarten, bis die Sprünge nach oben wieder beginnen.

Lies Dir mal die Presse zu Mr. Dausend durch, vielleicht hilft Dir das bei Deinen Entscheidungen.