Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Commerzbank Faktor 4x Short Priceline Index.

d32nobby
Autor
1 Beiträge

Kennt jemand den o.a. Index ? Wie wird er gebildet, was bildet er ab ?

Es wird auf dem Markt das Zertifikat Commerzbank AG Fakt.4xShortZ.14(14/unl.)PCE1 angeboten, was u.U. zur Absicherung interessant sein könnte. Ich kann leider im Netz über den Index nichts finden. Vielleicht weiß ja jemand etwas.......

2 ANTWORTEN

Morte
Autor ★★★
42 Beiträge

Hallo,

 

ich kenne den Index auch nicht. Aber bezieht es sich nicht einfach auf die Aktien von priceline.com bzw. jetzt Booking Holding (A2JEXP )?

 

Gruß

 

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@d32nobby  schrieb:

Kennt jemand den o.a. Index ? Wie wird er gebildet, was bildet er ab ?


Das wird doch auf der Info-Seite zum entsprechenden Zertifikat angegeben:

 


Der Basiswert bildet einen Referenzwert Priceline.com ab und hat einen konstanten Hebel (Faktor) von 4,00. Der Anleger partizipiert also an der negativen Entwicklung des in dem Basiswert abgebildeten Referenzwertes überproportional bzw. erleidet im Fall einer positiven Performance überproportionale Verluste. Die Partizipation wird täglich neu berechnet.


Außerdem sind dort die Prospekte mit den Details zum Zertifikat verlinkt.

 

Viele Grüße

Weinlese