Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cominvest – was halten wir davon?

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Comdirect hat den Namen Cominvest wiederbelebt. Ich bin mal ganz naiv und finde, das Angebot ist interessant in der Mitte zwischen Robo-Advisor und Do-it-yourself.

 

Was ich nirgends finden konnte: Kann man das Betreuungsmodell ("Wir für Sie", "Wir gemeinsam", "Sie für sich") während der Laufzeit wechseln? Ist ja vielleicht gerade bei längerfristigen Anlagen interessant. Man startet ambitioniert und hat dann irgendwann keine Zeit und / oder Lust mehr.

 

Nachtrag:

Habe es, etwas versteckt, über den Button "mehr Fragen" gefunden. Der Wechsel zwischen den beiden betreuten Depots ist also möglich.

 

Bildschirmfoto 2017-05-05 um 12.12.19.png

Legende: 1. Spalte "Sie für sich", 2. Spalte "Wir gemeinsam", 3. Spalte "Wir für Sie".

7 ANTWORTEN

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo @Frnk,

 

um ein sinnvolles ETF Depot aufzubauen braucht man meiner Meinung keinen Robo-Advisor. Wenn man gar keine Zeit investieren möchte, kommt man wahrscheinlich mit einem ETF Dachfonds günstiger davon.

 

Gruß

 

Max

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Ja, die lieben Kosten …

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Ich war eigentlich sehr gespannt auf diesen Robo advisor hatte die Hoffnung, das es ein Produkt werden könnte das mit den Kunden wächst, und vielleicht sogar funktionieren könnte wie WKN: LS9JBB naja man darf ja mal fantasieren 😉

Die Info seite ist leider kompletter Müll, für jeden, der in seinem Leben schon 10 trades hinter sich hat, eine Beleidigung, diese Seite bietet keinerlei Mehrwert gegenüber den Pressemitteilungen die schon Monate alt sind...

Erinnert doch erheblich an diese Einwurf Post für Windpark Anleihen. Die Seite ist Marktschreierisch gestaltet und bietet keinerlei Informationen. Nichtmals die Konditionen sind Preisgegeben wenn ich diesen Text lese, dann habe ich 3.000€ angelegt, muss Monatlich 2,70€ Zahlen und komme somit Mittels der Rechnung 2,70:3.000=x*100(%) zu dem folglichen Ergebnis 0,09% also basiert es auf einem Festpreis? (Natürlich nicht)

Wo ist der unterschied bei "Wir für sie" und "wir gemeinsam" wird wirklich ein fast 40% Aufschlag verlangt, nur damit ich mich nicht einloggen muss und bestätigen (so katastrophal wie die mobile Benutzung mittlerweile ist, ist es das vielleicht auch Wert... geht ja nicht voran, und raus zoomen kann man immer noch nicht)
Ihr habt eine Beispiel Entwicklung dargestellt was liegt da zu Grunde hat euer Überragender Logarythmus in dem Betrachteten Zeitraum umschichten müssen??? Und wenn ja, wie häufig. Wird die Gebühr in den Wert einberechnet, oder darf ich das eher als Verwahr Entgeld verstehen, das vom Konto abgebucht wird, kann man überhaupt aufstocken, was ist wenn der Wert unter 3.000€ fällt, was wenn man nur 3.000€ angelegt hat, und sich ein wenig auszahlen lassen muss.

Im endeffekt beantwortet mir diese Seite keine einzige relevante Frage. Empfinde so etwas immer als beleidigend, als sei ich ein kleines und dummes Kind (das brauchst du nicht zu wissen, das würdest du eh nicht verstehen)

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

Wäre es vielleicht möglich mal weitere Informationen zur Vefügung zu stellen, ich wüsst egerne, ob es auch etwas für mich sein könnte, im Handelsblatt hab ich zwar endlich erfahren, das man in ruhigen Martphasen mit 5-6 Umschichtungen Rechnet, aber wie sieht nachträgliches erhöhen aus, ist dieses nur icn 3.000 Euro schritten möglich? was passiert, wenn man die 3000 Euro unterschreitet? ist dann kein Kostenloses Umschichten mehr möglich?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

alle Infos zu cominvest findet du hier. Für weitere Fragen stehen dir auch gerne meine Kollegen von cominvest zur Verfügung. Entweder per E-Mail unter cominvest@comdirect.de oder 04106 - 708 25 18.

 

Viele Grüße, Mario

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Die "Marketing-Seiten" – bei denen die Headline ein bisserl verrutscht ist, oder? – enthalten nicht besonders viele konkrete Produktinfos. Aber wenn man eine Beispiel-Rechnung startet ("Anlage finden") und dann "Haben Sie Fragen" aufruft, bekommt man vieles detaillierter erklärt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Inzwischen läuft auch ein kleines Video auf den digitalen Werbeanzeigen von mindestens einem großen Bahnhof.

 

Von der Uhrzeit her genau richtig, um die Menschen auf dem Weg zur Arbeit anzusprechen. Smiley (fröhlich)