Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cominvest / Verschmelzung Fonds

Crazyalex
Legende
7.636 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Heute habe ich einen Brief von der Comdirect bekommen.

In meinem Cominvest-Depot ("Wir für Sie" - also ich muss nichts tun...) befindet sich auch eine Position mit WKN A0D9KW.

Dieser Fond wird laut Schrieben zum 1.7.18 mit einem weiteren verschmolzen. Ich könne meine Anteile verkaufen oder es eben sein lassen....

Wie verhält sich das beim Cominvest "wir für Sie"? Ich denke doch, dass die Comdirect hier alle Arbeit übernimmt und für mich die richtigen (!) Entscheidungen trifft!?!?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
4 ANTWORTEN

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...so sollte es bei "Wir für Sie" sein. 

Lass Dir das doch vorsichtshalber telefonisch noch einmal bestätigen.

LG Chairman
-expert for nothing-

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Aus rechtlichen Gründen muß der Fondsanbieter alle Inhaber infromieren - wenn du diesen Fonds in mehreren Depots hast, dann bekommst du den Formbrief auch mehrfach...

 

Cominvest hat darauf keinen Einfluss und wird das Richtige tun. (höchstwahrscheinlich: nichts)

Stranger
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

ich bin leider bei einer anderen Bank. Bei einer kürzlichen ETF-Verschmelzung bekam ich dort nur eine sehr dürftige Information. Sehr unbefriedigend. Habe mich deshalb unter dem Thema "ETF - Verschmelzung" in diesem Forum beteiligt.

 

Meine Fragen sind nun:

Welche rechtlichen Gründe gibt es für eine formelle Information an alle Inhaber ?

Wo steht das ?    §§§

Wie sieht der Formbrief der comdirectBank aus ?

 

Der Fondanbieter weiss doch gar nicht, wer seine Anteile im Depot hat. Also kann doch nur die depotführende Bank die Info liefern.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hallo @Stranger,

 

solcherlei Meldungen werden (in der Regel) über WM-Daten geliefert und im Normalfall wird die dort hinterlegte Meldung einfach von der Bank an alle Anleger weitergereicht, ungeachtet des genauen Inhalts.

 

Gruß,
Necoro