Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cominvest, ETF, Fonds...blutiger Anfänger

SasserlR
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin blutiger Anfänger im Bereich Geldanlage. Ich "horte" mein Erspartes derzeit nur über mein Tagesgeldkonto, was auf Dauer natürlich schwachsinnig ist. Leider kenne ich mich bei dem Thema null aus. Ich wüsste beispielsweise nicht, welche ETFs in welcher Anzahl ich auswählen soll, oder ob es Sinn macht das Ganze über Cominvest abzuwickeln...Hat einer von euch bei Cominvest Erfahrungen sammeln können? Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

VG

Saskia

32 ANTWORTEN

SasserlR
Autor ★★
32 Beiträge

Eine letzte Frage: Wie kann ich die ausgewählten ETFs aufteilen? Bei mir ist die Auf­tei­lung der Spar­rate beider ETFs auf 50% - 50% festgesetzt und ich finde keine Möglichkeit das zu ändern.

Ich würde wie folgt aufteilen: 

70% LYX0AG

30% A111X9 oder ETF127

Insg. 50€/monatlich

Was haltet ihr davon?

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...mdst. 25 Euro je Plan.

Bei 50 Euro Einsatz belasse es einfach bei einem ETF.

Nimm den, der Dir vermeintlich besser gefällt. Zur Zeit dürften viele Glaskugeln gerade out of order sein.

LG Chairman
-expert for nothing-

Getrabro
Experte ★
154 Beiträge

@SasserlR  schrieb:

Eine letzte Frage: Wie kann ich die ausgewählten ETFs aufteilen? Bei mir ist die Auf­tei­lung der Spar­rate beider ETFs auf 50% - 50% festgesetzt und ich finde keine Möglichkeit das zu ändern.

Ich würde wie folgt aufteilen: 

70% LYX0AG

30% A111X9 oder ETF127

Insg. 50€/monatlich

Was haltet ihr davon?


Hallo @SasserlR

 

Insgesamt 50€ monatlich ist bei einer 70-30 Aufteilung nicht möglich, da die Mindestsparrate pro ETF 25€ beträgt. Du müsstest somit insgesamt mindestens 83,33€ monatlich ausgeben.

 

Die Aufteilung änderst du durch die Eingabe des Geldwertes unter Punkt2 bei der Sparplaneinrichtung.

 

Gruß

Getrabro

Getrabro
Experte ★
154 Beiträge