Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect hat ebase verkauft.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Wie schätzt ihr das ein, auf der Hauptversammlung wurde es noch eingefordert, jetzt wurde es scheinbar auch schon umgesetzt.

 

Angeblich gab es da keinen nennenswerten Wachstum etc.

19 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo an alle,

 

der Verkauf von ebase hat keinerlei Einfluss auf den Komfortservice. Egal in welche Richtung.

 

Viele Grüße, Mario

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Comdirect hat ebase ja nicht nur besessen (jetzt nicht mehr der Fall), sondern ist auch als Vermittler von VL-Verträgen aufgetreten (künftig vielleicht immer noch; zumindest werden aber die bestehenden Verträge bleiben). Insofern gibt es weiterhin eine gewisse Verbindung und wahrscheinlich eine höhere Überlappung in den Kundschaften. Daher sehe ich schon einen Anreiz, auch in Zukunft den Komfortservice für ebase aufrechtzuerhalten.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@chi 

 

Soweit ich weis, geht ebase garnicht im Komfortservice.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Zargoras: Doch, geht sehr gut. Ich habe selbst einen VL-Sparplan dort, und der Stand wird mir in meiner Comdirect-Übersicht angezeigt.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@chi

 

ich war mir irgendwie sicher, das damit irgendwas war, entweder das es garnicht ging, oder zuletzt Probleme auftraten, deren Konten an zu legen.

Aber danke für den Hinweis.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Zargoras: Es gab zweimal in den letzten Monaten Störungen, die haben aber nicht lange angehalten. (1, 2)

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

@chi@Zargoras

Habe neulich (20.06.2018) nachgefragt, weil ich mein Ebase VL Depot ebenfalls hinzufügen wollte.

Die Antwort vom Support war das man daran arbeite.

Leider kann ich bis heute mein Depot nicht hinzufügen:

"Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Danke @Zargoras & @chi:

 

ich bin der Kunde dort seit Juni 2001 und jetzt befürchte, dass nach üblichen «Für ebase Kunden ändert sich zunächst nichts» andere Zeiten kommen.

 

Kreuzen wir die Finger!!!

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

ich fands schon lange komisch, das keine intensive Integration voran getrieben wurde, aber immerhin schien es dauerhaft positive erträge zu erwirtschaften...

Ich verstehe den verkauf auf jedenfall nicht so ganz.

Es wäre eigentlich eine nette Platform erweiterung, bei einer richtigen Integration.

 

Bin mal gespannt, wofür comdirect die Einnahmen aufwenden will, sodass der Verkauf einen wirklichen Mehrwert bringt, weil die einnahmen Seite sieht ja eigentlich nicht so dürftig aus, als das man größere Investitionen nicht auch aus dem operativen geschäft hätte tätigen können.

sven19
Autor ★★★
52 Beiträge

Das sehe ich auch so. Für mich ist es als Kunde nicht verständlich, wieso dies nicht direkt in das Portfolio von comdirect integriert wurde. Nicht über einen Komfortservice, sondern ohne irgendeinen separaten Zugang auf einer anderen Onlineplattform.

Hier wurde am Kundennutzen vorbei gedacht. Dies habe ich comdirect auch mitgeteilt. Leider wurde ich nur auf den Komfortservice hingewiesen, was aus meiner Sicht zu kurz greift.