Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Clearstream beendet Handhabung von Cannabis-Wertpapieren. Folgen?

85 ANTWORTEN

centwert
Autor ★
3 Beiträge

das "nein" bei "Lagerstellenwechsel bei Depotübertrag möglich? " bedeutet, dass Du nicht als Neukunde ein Depot eröffnen und dann deine Aktien, die bei XY liegen und von Clearstream verwahrt werden  ins neue Depot übertragen und dabei gleichzeitig noch die Lagerstelle wechseln kannst. Ich werde diese Information im Blog-Beitrag noch ergänzen.

MoosT
Autor ★★
10 Beiträge

Wieso meldet sich SMT@comdirect nicht mehr zu Wort? In einem vorangegangenen Post wurde um Bestätigung gebeten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MoosT,

 

wir melden uns, sobald wir etwas zu sagen haben. 😉

 

Viele Grüße, Mario

phe2017
Autor ★★
13 Beiträge

Hier noch mal ein link zu einem neueren Statement (17.07)  von clearstream mit aktueller Liste:

http://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/settlement/a18102/98070

 

Witzig, welche Unternehmen man auf der medical-Liste  findet. Einige haben schon Vereinbarungen mit diversen Kanadischen Provinzen , den Freizeitmarkt zu beliefern 😉

Z.B. die "Gewinner" in Alberta :

https://aglc.ca/news/alberta-will-be-ready-roll-come-october-17

 

ja.wr.1979

Die neuen Listen sind ja jetzt da, ich habe eine AKtie im Depot, New High Ridge Resources (WKN: A2AMX2) die in keiner der beiden Listen auftaucht. Heisst das, dass diese Aktie definitv nicht betroffen ist oder können noch Änderungen an der Liste vorgenommen werden?

 

Gruß,

 

jawr

Lemmi4711

Von der Liste  heißt , sie dürfen weiter gehandelt werden , richtig?

Securities primarily related to medical cannabis - no CBL restrictions from 19 July 2018

MoosT
Autor ★★
10 Beiträge

@ja.wr.1979

Geht mir genauso mit Maricann. Hauptgeschäft bei Maricann ist aber ohne Zweifel medizinisches Cannabis. Wie es bei deinem Unternehmen ist, weiss ich leider nicht.

phe2017
Autor ★★
13 Beiträge

@Lemmi4711  schrieb:

Von der Liste  heißt , sie dürfen weiter gehandelt werden , richtig?

Securities primarily related to medical cannabis - no CBL restrictions from 19 July 2018


"

die in der Kundenmitteilung A18095 beschriebenen Abwicklungsbeschränkungen für Wertpapiere von Unternehmen, die in erster Linie direkt oder indirekt im Bereich des medizinischen Cannabis tätig sind, ab dem 19. Juli 2018 aufheben wird."

Also ja. Die auf dieser Liste    sind ab morgen wieder über clearstream abwickelbar.

 

Nooby
Autor ★★
14 Beiträge

... um mich mal abonnierend an die Infos mit dranzuhängen, weil ich heute auch eine Mitteilung von wegen Verwahrende bekommen hab ...

 

My 2 Ct:

In erster Linie geht mir ja der Hut hoch, welche absurden Blüten die wissenschaftlich überhaupt nicht abgesicherte Panikprohibition noch treibt.

Das sind legal agierende Unternehmen aus Kanada und sogar den USA (die von Gesamtregulierung noch nichts wissen wollen, die Firmen aber durchaus weiter machen lassen), und die Aktien von denen darf man nicht haben/handeln?

Waffenproduzenten dürfte ich aber durchaus handeln, obwohl der Besitz eines Colts in D für mich nicht legaler wäre als der von 10g Freizeit-Weed?

Wenn das nicht bigott ist, weiß ich auch nicht *facepalm*

 

Danke an alle, die brauch- und verwertbare Infos hier reinposten!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo liebe Community,


es gibt Neuigkeiten!


Wie bereits im Vorwege kommuniziert, wollen wir alle betroffenen Aktien, die aktuell bei Clearstream Luxemburg verwahrt werden, an die jeweilige Heimatbörse verlagern. Alle betroffenen Aktionäre erhalten nächste Woche Post dazu.  


Hier schon einmal vorab die wesentlichen Informationen:


Mitte September 2018 (voraussichtlich am 13.09.2018) starten wir mit den Verlagerungen. Diese nimmt einige Tage in Anspruch. Sobald die Verlagerung erfolgt ist (zu erkennen an der Aus-/Einbuchung in den Depotumsätzen), könnt ihr eure Bestände jederzeit im Ausland verkaufen. Solltet ihr mit dieser Lösung nicht einverstanden sein, möchten wir euch bitten, eure Bestände rechtzeitig vorher aufzulösen.


Mit der Verlagerung sind einige Besonderheiten verbunden, auf die wir euch gesondert hinweisen wollen:


- Die Liste der betroffenen Aktien hat sich in der Vergangenheit mehrfach aktualisiert. Unmittelbar vor Start der Verlagerungen (und auch danach) werden wir selbstverständlich aktuelle Entwicklungen beobachten und entsprechend berücksichtigen.


- In Hinblick auf die anstehende Verlagerung werden wir bestehende Orders an den inländischen Börsenplätze rechtzeitig vorher löschen. Alle betroffenen Kunden erhalten selbstverständlich zum gegebenen Zeitpunkt eine Streichungsbestätigung. Gleiches gilt für neue Aufträge im Inland – hier werden wir die Erteilung neuer Aufträge unterbinden. Der Handel im Ausland ist davon nicht betroffen – hier könnt ihr jederzeit ohne Einschränkungen Kauf-/Verkaufsaufträge platzieren.

 

Beste Grüße

Jan-Ove