Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chinesische D-Aktien / CEINEX

cookiedude
Experte
125 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab letztes Jahr gelesen, dass es für uns Deutsche eine eigene Klasse chinesischer Aktien geben soll (Link). Nun ist das neue Jahr schon knapp drei Wochen alt, aber ich finde keinerlei Informationen zu diesem Thema. Die Website von CEINEX scheint sich auch eher an Institutionen denn Privatanleger zu richten. Daher nun meine Frage, auch in Richtung @SMTcomdirect:

  1. Weiß man (schon) welche Aktien dort handelbar sein werden?
  2. Kann ich mit meinem stinknormalen comdirect Depot auch diese D-Aktien handeln, bzw. werde ich die handeln können, wenn es sie dann gibt?
  3. Wenn ich bereits H-Aktien besitze und derselbe Wert auch als D-Aktie verfügbar wäre, könnte ich meine Aktien dann umwandeln? Dass ich sie verkaufen und wieder kaufen kann ist mir schon klar, ich frage mich, ob so etwas wie eine Umbuchung möglich wäre.

 

VG

André

4 ANTWORTEN

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

das würde mich auch sehr interessieren.

 

Mansur

alba1204
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo,

 

könntet Ihr etwas dazu sagen? @SMT_Jan-Ove

Kann ich an der Ceinex (Börse, Plattform) handeln?

 

Vielen Dank.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @alba1204,

 

den Handel an der CEINEX haben wir nicht im Repertoire. Derzeit kann bei uns an diesen ausländischen Börsenplätzen geordert werden.

 

Gruß aus Quickborn

Erik 

alba1204
Autor ★★★
59 Beiträge

Danke für die Antwort 🙂

Wobei ich mittlerweile auf der Ceinex Webseite den Hinweis gefunden habe das es über Xetra laufen würde....Hmm, mal abwarten 🙂