Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chartdarstellung in USD und Euro

parsifal11
Autor ★
10 Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit den Chart einer Aktie in USD und €uro zusammen in einem Diagramm darzustellen ?

 

5 ANTWORTEN

s23
Einsteiger
1 Beiträge

geht sicher

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @parsifal11 und @s23,

 

ja, es geht. 🙂

 

Falls ihr den Chart-Analyzer nutzt, funktioniert das folgendermaßen:

 

1. Im Informer die gewünschte Aktie aufrufen

2. Unter Börse einen deutschen Börsenplatz auswählen und unter "Übernehmen in ..." auf Chart Analyzer

3. Danach unter Börse einen Börsenplatz in USD auswählen und ebenfalls in den Chart Analyzer übernehmen

 

Zwischenstand: Nun sollten zwei Chart Analyzer offen sein, einer mit deutschen Kursdaten und einer mit Kursdaten in USD. In den jeweiligen Listen in der Spalte "Symbol" sollten zwei unterschiedliche Symbole stehen.

 

4. Im Chart Analyzer mit deutschen Kursdaten nun im Eingabefeld oben Links das Symbol der Aktie mit USD-Kursdaten eingeben, suchen und der Liste hinzufügen

5. Unter "Benchmark" am oberen Rand per Doppelklick das Symbol für USD-Kursdaten auswählen (es sollte nun darunter mit einem Häkchen stehen)

6. Mit "Ok" bestätigen

 

7. "Sie haben Ihr Ziel erreicht" 😉

Hier mit der Airbus-Aktie als BeispielHier mit der Airbus-Aktie als Beispiel

 

Beste Grüße

Jan-Ove

parsifal11
Autor ★
10 Beiträge

Danke für den schnellen Support und die Möglichkeit dieser "doppelten" Darstellung.

 

Ich nutze Win10 mit Firefox 53.03 und habe das Problem, dass sich der Chartanalyzer erst gar nicht öffnet 😞

 

Habe Sie hier noch eine ergänzende Lösungsmöglichkeit ?

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Ich empfehle, zwei weitere Browser zu installieren, Chrome und Edge. Mit dem IE sind es dann 4 und so ist man flexibel.

Java muss installiert und der Popup-Blocker deaktiviert sein.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Morgen @parsifal11 und @Matzilein,

 

ein Großteil der Browserhersteller hat in der letzten Zeit die Java-Unterstützung eingestellt. Das bedeutet demnach leider auch, dass unsere Java-Tools, wie bspw. der Chart Analyzer nicht mehr funktionieren.

 

Ich könnte jetzt aufzählen, welche Browser Java nicht mehr unterstüzen. Aber es ist einfacher, zu sagen, welcher Einzelgänger Java noch unterstützt: Der Internet Explorer 11.

 

Wir arbeiten bereits an einer Lösung, die für alle Browser-Vorlieben passt, aber das wird noch etwas dauern.

 

Beste Grüße

Jan-Ove