Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chaos WP-Abrechnungen Bonussparen

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect,

 

ich hab mal eine ganz doofe Frage.

 

Ich hatte vergangene Woche eine Bonussparen-Gutschrift über 40,72, die auch direkt wieder in ETF701 angelegt wurde. Dazu habe ich letzte Woche eine Abrechnung erhalten:

0,348 Stück zu 117,00 €, macht in Summe 40,72

 

Diese Abrechnung wurde letzte Nacht storniert mit dem Hinweis "STORNIERUNG UNSERER ABRECHNUNG VOM 16.03.2018, DA WERTPAPIERKURS FALSCH. UNSER VERSEHEN BITTEN WIR ZU ENTSCHULDIGEN."

 

So. und jetzt kommt's. In der neuen Abrechnung steht folgendes:

0,348 Stück zu 115,20 €, macht in Summe 40,72 (!)

 

Das ist jetzt jedoch eindeutig falsch.

 

Könntet ihr euch dazu bitte mal äußern?

(bei den regulären Abrechnungen hatte ich noch nie einen solchen Fehler, beim Bonussparen ist das jetzt das erste Mal so verworren)

 

Gruß

baha

5 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @baha,

 

ja, es sieht ganz so aus, als ob sich ein Fehler eingeschlichen hat.

 

Sende deinen Post bitte über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich an unseren Kundenservice. Meine Kollegen werden sich die Sache gerne anschauen und eine Korrektur veranlassen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Erledigt 🙂


Dass der Kurs der ersten Abrechnung zu hoch war, ist übrigens nachvollziehbar. Der ETF701 notierte die ganze letzte Woche über unter 117...

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

@SMT_Erikhabe schon Rückmeldung per Mail erhalten. Zwischenzeitlich wurde wohl auch versucht mich anzurufen, aber ich hatte mein Telefon nicht mit als ich vorhin mal kurz an der frischen Luft war (nein, ich rauche nicht 😉 ).

 

Es kommt in den nächsten Tagen erneut eine korrigierte Abrechnung.

 

Bin gespannt, eigentlich ist es ja ganz einfach 🙂

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Update: die Korrektur erfolgte letzte Nacht. Jetzt passt es! 🙂

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@baha schrieb:

Update: die Korrektur erfolgte letzte Nacht. Jetzt passt es! 🙂


Moin @baha,

 

danke für deine Rückmeldung. Prima, dass meine Kollegen den Fehler so fix korrigiert haben. Smiley (fröhlich)

 

Gruß aus Quickborn

Erik