Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Canopy Growth

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Verehrtes Publikum

 

...darf ich Sie wieder einmal auf einen interessanten Wert aufmerksam machen:

Canopy Growth

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=101076899

...Canopy könnte in einem sich konsolidierenden Cannabismarkt zu den später Überlebenden gehören

...leider habe ich nicht so viele Fakten und Recherche investiert, wie sonst üblich in dieser Reihe und ich habe die Aktie auch noch nicht gekauft sondern letzte Woche einen Call auf die Aktie

...wenn der 25% macht, bin ich zufrieden

...der Call (vergl. den Thread Dickschiff-Calls) heißt: LS4NE0

...Hinweis: der Call hat einen KO von 23, also die Schwelle beim Kurs von Canopy bei dem der Call wertlos wird

...momentan steht der Kurs bei 30

 

44 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Noxx: Sieht so aus, als würden wir da direkte Gegenpositionen einnehmen Smiley (überglücklich) 

 

- 2021 macht die Firma "vielleicht" mal Gewinn um überhaupt ein KGV ausweisen zu können. Das beträgt dann "vielleicht" 87;

- Bisher nur monströse Verluste, kaum Umsatz und viel Rauchwölkchen;

- Marktkapitalisierung derzeit 7 Mrd. EUR: Das liegt in der Größenordnung von Puma und Fraport, die beide Millionen bzw. Milliarden scheffeln;

- Glauben die Leute ernsthaft alle würden anfangen zu kiffen oder Haschbonbons zu futtern, bloß weil es legal ist? Und der Markt für medizinisches Cannabis ist nun wirklich eine kleine Nische.

 

Nur so meine Meinung...Ich habe Canopy Growth daher mit CJ1Q73 geshorted. Bisher bin ich plus minus null, aber ich bin sehr zuversichtlich Lachender Smiley

 

Gruß,

swolpoll

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@swolpoll,

 

...sehr schön, danke für die Antwort, ich mag GEGENPOSITIONEN

...deine ist gut begründet

...ich hatte als Canopy auf dem Top war, verzweifelt nach einem short gesucht

...damals gab es keine, jetzt augenscheinlich schon wie man an deinem Beitrag sieht

(CJ1Q73)

...wenn ich meine 25% habe steige ich aus, jetzt noch nicht

 

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

...ich stehe ja eher auf Aurora & ICC

Zur Zeit zwar so lala  ca.  +- 0

...aber wer weiß

 

Und da gibt es noch eine die ein Mitglied auf der Liste hat

...die aber nicht so dolle läuft, liegt in einem anderen Depot

ich glaube "longtrader"  hatte diese mal erwähnt.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

...habe sie gefunden

A2N7JH

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@swolpoll,

 

...sehr schön, danke für die Antwort, ich mag GEGENPOSITIONEN

...deine ist gut begründet

...ich hatte als Canopy auf dem Top war, verzweifelt nach einem short gesucht

...damals gab es keine, jetzt augenscheinlich schon wie man an deinem Beitrag sieht

(CJ1Q73)

...wenn ich meine 25% habe steige ich aus, jetzt noch nicht

 


...jetzt sind es bei mir 22% (EK war 0,72)

...nur noch 3%

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Noxx: Ja heut wird das wohl nix mehr mit meinem Short. Aber ab morgen dann wieder Mann (fröhlich)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich bin zwar über das "Cannabis-Paket" (Wikifolio) mit der WKN LS9L5Q investiert, habe aber den bösen Verdacht, dass die Cannabis-Aktien gehypet werden und irgendwann gegen Null laufen werden. So ähnlich wie letztes Jahr mit Bitcoin. Also nur Spielgeld investieren und Stopkurse beachten.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich bin mir absolut sicher

...der Cannabishype ist wie der Bitcoinhype ist wie der Lithiumhype

...es ist wie beim Wellenreiten vor Nazare

...zum richtigen Zeitpunkt sich von der Welle hochtragen lassen (Call) und dann absurfen (Put) und später die Überlebenden als Aktie kaufen

...der Scheitelpunkt der Cannabiswelle war schon, wir sind im Abschwung

...mit meinem derzeitigen Call möchte ich gerne die sich zukurzgekommen Fühlenden abfischen und dann auf Put wechseln

...mal sehen wie es läuft

...bei Bitcoin habe ich mich rausgehalten, bei Lithium bin ich genau so vorgegangen und habe jetzt als Ankeraktien SQM (momentan wieder sehr kaufenswert) und als Zukunftsaktien Pilbara (auch noch ne kleine Portion Nemaska)

...Cannabisaktien habe ich noch keine im Depot

 

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@nmh: Sehr diplomatisch...Die Welle mitreiten aber in weiser Voraussicht dass es knallen könnte...

 

Gehst Du eigentlich auch gelegentlich mal "short"? Oder ist das verbotene Zone?

 

Gruß,

swolpoll