Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CEWE Stiftung, 540390

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der Guidants meldete gestern:

 

Cewe vorbörslich bei L&S mit +1,76 % auf €78,39 
23.05.17, 08:54

 

Ich kann keine News finden, warum das so erwähnenswert ist. 

14 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Was möchtest Du denn mit dem Wert machen @inliner?

 

Trading? Langfristig halten? Untergewichten?

 

Ich fliege gerade Auf Sicht bzw. im Nebel, was dieses Thema angeht.

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Entschuldigung, das hatte ich vergessen zu schreiben. 

Die hab ich mir vor nem Monat Gekauft in der Hoffnung, dass sie schnell steigt. 

Da sie dann das Gegenteil gemacht hat, ich war über 6 % im Minus und hab letzte Woche nachgekauft. 

Jetzt hab ich nur noch 1 % Minus, möchte aber mit Plus drei Prozent wieder raus. 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Nur zu reinen Unterhaltungszwecken habe ich mir mal die Zahlen bzw. den Investor-Relations Bereich angesehen:

 

http://ir.cewe.de/download/companies/cewe/Presentations/AnalystCallQ12017.pdf

Seite 4 Roboter (traurig)

 

Wenn der Wert im kleinen Glücksdrachen-Depot wäre, dann würde ich jetzt mit 1 % Minus rausgehen und mal eine Viertelstunde mit der neuen Dividenden-Liste verbringen.

 

Lieber ein bisschen Geld verloren als einen anderen Aufwärtstrend verschlafen.... oder so.

 

Ich drücke die Daumen

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Danke "Furfur",
das könnte ich noch aussitzen.
Aber das Chart gefällt mir noch.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Du bist der Trading-Profi, @inliner!

 

Deshalb nur mein allgemeiner Rat für die weiteren Leserinnen und Leser: Stop Loss niemals vergessen. Und das Orderbuch Tag und Nacht wachen lassen.... Roboter (fröhlich)

 

Drücke die Daumen

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Insbesondere bei Staramba   Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

aus dem Garten

kölle

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Glücksdrache

warten kann sich auch mal lohnen:

 

Cewe-Hauptversammlung beschließt achte Dividendenerhöhung in Folge


Mi, 31.05.17 15:37


 

OLDENBURG (dpa-AFX) - Die Aktionäre des Oldenburger Fotodienstleisters Cewe haben auf der Hauptversammlung am Mittwoch die achte Dividendenerhöhung in Folge beschlossen. Wie das Unternehmen mitteilte, steigt die Dividende um 20 Cent auf 1,80 Euro je Aktie. Cewe hat im Geschäftsjahr 2016 einen Jahresüberschuss von 30,4 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Vergleich zum Vorjahr war das ein Plus von 35,2 Prozent. Zu den erfolgreichen Produkten zählten Fotobücher und Kalender. Für das laufende Jahr rechnet der Konzern mit einem Nachsteuerergebnis zwischen 30 Millionen und 34 Millionen Euro.

"Wir wollen unsere absolute Dividende kontinuierlich steigern, eine solide Finanzierung und Eigenkapitalquote gewährleisten und insbesondere in unseren Geschäftsfeldern profitabel wachsen", sagte der Vorstandsvorsitzende der CEWE Stiftung & Co. KGaA, Rolf Hollander, der sein Amt wie angekündigt zum 1. Juli 2017 an Christian Friege übergeben wird. Friege leitet seit Januar 2016 als Vorstandsmitglied den nationalen und internationalen Vertrieb des Unternehmens./hho/DP/jha

 

Quelle: dpa-AFX

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Gönn ich Dir, @inliner!

 

Anbei für Dich zum Genießen der Chart aus dem comdirect-Informer:

 

Cewe Chart aus dem InformerCewe Chart aus dem Informer

 

Keine Ahnung, was ich Dir raten könnte außer: Über die Dividende freuen und den Stop-Loss nachziehen. Ich hoffe Du hast ordentlich daran verdienen können.

 

Ich habe halt immer die innere Angst, dass so ein Trend zu früh abbricht bzw. für mich wäre der Einstieg zu spät gewesen. Ich lerne aber daraus, auch was die anderen Themen hier in der Community angeht.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

von wegen Profi!

Schau Dir mal den Chartverlauf nach unserer Untergaltung an:

IMG_1026.PNG

 

Ich war fast 10 % im Minus und kurz davor, nen Tausender (Verlust) in den Sand zu setzen.  Jetzt scheint sich aber das Blatt (hoffentlich) zu drehen.