Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Breit gestreut in "Mobile Payment" investieren

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Werte Community,

 

ich möchte gerne breit gestreut in Mobile Payment investieren, NICHT in einen Einzelwert. Das Risiko ist mir zu groß, wer weiß, wer sich am Ende durchsetzt. Kennt da jemand eine gute Option?

 

Hintergrund meiner Überlegung: Wirecard wurde gehyped und jetzt gibt es eine Verkaufsempfehlung von Merrill Lynch, so schnell kann es gehen, 25% Minus vom Höchststand. 10 Mrd. Marktkapitalisierung futsch...Stattdessen wird die französische Ingenico empfohlen mit moderatem KGV von 14 und einer wahrnehmbaren Dividendenrendite von fast 3% und einer Marktkapitalisierung von knapp 5 Mrd. Euro....Etliche andere Namen kommen und gehen...

 

Wie auch immer: Ich habe einen amerikanischen ETF gefunden, der aber hier nicht handelbar ist. Wäre für eine investierbare Alternative dankbar, gerne auch aktiv gemanaged oder Zertifikat o.ä!

 

Gruß,

swolpoll

 

 

2 ANTWORTEN

SG1
Experte
111 Beiträge

hallo @swolpoll,

da mich dieses Thema auch sehr interessiert, habe ich mich auch mal auf die Suche gemacht. Gefunden habe ich nur dieses Zertifikat : 

 

Solactive Mobile Payment , DE000DS8PAY5

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/indexzertifikat.html?SEARCH_REDIRECT=tr...

 

*Hier der Link für Einzelaktien & wie ich auf dieses Zertifikat kam-

mit einer Übersicht sämtlicher Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind 😘

http://value-investings.blogspot.com/2018/06/Mobile-Payment-Aktien.html

 

Grüße,

SG1

 

* Text nachträglich präzisiert

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@SG1: Das sieht doch gut aus:

 

- Relativ breit gestreut, regional und inhaltlich

- Akzeptable Fee

- Dividenden kommen dem Papier zugute

- Akzeptabler Spread

 

Kommt sofort auf meine Watchlist und bei der nächsten kleineren Korrektur steige ich ein!

 

Gruß,

swolpoll