Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonussparen abzocke. 110€ Bonus gestrichen.

MaxCR7
Autor ★
3 Beiträge

Ich muss mal hier meinem Ärger über dieses Programm Luft machen! Die Idee finde ich klasse! Die Umsetzung ist eine absolute Frechheit! Erstens dauert die Buchung ins System Monate und nun wurde eine Expedia Buchung die im System war (NY Reise 2400€) ohne Grund storniert! Der Bonus wäre 110€ gewesen! Wenn die Comdirect keinen Bock hat diesen Bonus zahlen zu müssen, sollen sie es auch nicht anbieten!

Die Reise wurde storniert mit dem Grund, dass "Fremdcookies erkannt wurden".

Komisch nur, dass ich von exakt gleichem System eine Bremenreise für "nur" 400 gebucht habe, die funktioniert hat und wo ich den Bonus erhalten habe.. Die teure NY Reise wird aber komischerweise gestrichen. Beide Reisen wurden angetreten und abgeschlossen.

Ich musste aber um diese zwei Reisen überhaupt mal ins System zu bekommen ca. 7 Nachbuchungsanfragen stellen und nach Monaten (im April) tauchten die dann im System auf.

Der Reklamationsservice hat mich abgecancelt mit den Worten: "Wir können an dieser Stelle nichts mehr für Sie tun." Vielen Dank auch!

Stellt den Service einfach ein! So hat das ganze keinen Sinn!

9 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Hallo @MaxCR7,

 

du bist nicht alleine. Das Bonusprogram ist äussert wackelig implementiert und die Hotline stellt sichentweder tot oder antwortet mit unpassenden Textbausteinen.

 

Ich wundere mich auch, warum eine Bank, zu deren Kernkompetenz "stabile Prozesse" gehören, ihren Kunden so eine unzuverlässige Lösung vorsetzt.

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MaxCR7,

 

was du hier beschreibst klingt sehr betrüblich und ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Um dir eine Stellungnahme geben zu können, würde ich der Sache gerne einmal nachgehen. Dazu benötige ich allerdings deine persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum).

 

Sende mir diese bitte als Direktnachricht aus der Community, indem du auf meine Nachricht antwortest. Du findest deine privaten Nachrichten, indem du auf dein Profil klickst und dort dann auf den kleinen Briefumschlag.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

CommunityProfilScreenshot.png

MaxCR7
Autor ★
3 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

Hallo @MaxCR7,

 

was du hier beschreibst klingt sehr betrüblich und ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Um dir eine Stellungnahme geben zu können, würde ich der Sache gerne einmal nachgehen. Dazu benötige ich allerdings deine persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum).

 

Sende mir diese bitte als Direktnachricht aus der Community, indem du auf meine Nachricht antwortest. Du findest deine privaten Nachrichten, indem du auf dein Profil klickst und dort dann auf den kleinen Briefumschlag.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

CommunityProfilScreenshot.png


Hallo, wie schreibe ich denn eine Direktnachricht?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MaxCR7,

 

klicke bitte oben links neben deinem Beitrag auf dein Profilbild,

 

MaxCR7Profil.png

und im Anschluss auf den kleinen Umschlag (da müsste bei dir eine "1" stehen). Dann kannst du mir wie in einer E-Mail antworten.

 

CommunityProfilScreenshot.png

 

Gruß

Erik

 

 

MaxCR7
Autor ★
3 Beiträge

Habe dir eine Nachricht gesendet. 🙂

Joerg78
Mentor ★★★
2.725 Beiträge

Ich hatte auch schon gelegentlich Probleme mit dem Bonussparen. Und auch ein grünes Licht in der Browser-Erweiterung ist keine Garantie dafür, dass der Bonus auch gutgeschrieben wird.

Ich habe mittlerweile einen separaten Browser, den ich nur für das Bonussparen nutze; zudem habe ich ihn so eingestellt, dass alle Cookies am Ende der Browsersession gelöscht werden.

 

Viele Grüße aus der Toskana Smiley (überglücklich) ,

Jörg

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MaxCR7,  

 

deine Nachricht ist zwischenzeitlich bei mir angekommen (Danke!) und ich habe die Recherche aufgenommen. Da hier auch eine Abstimmung mit unserem Dienstleister notwendig ist, wird das Ganze etwas Zeit in Anspruch nehmen.

 

Deshalb möchte ich dich im Geduld bitten, bis ich mich wieder bei dir melde.  

 

Grüße aus Quickborn und ein schönes Wochenende

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

MaxCR7 schrieb:

Ich muss mal hier meinem Ärger über dieses Programm Luft machen! Die Idee finde ich klasse! Die Umsetzung ist eine absolute Frechheit! Erstens dauert die Buchung ins System Monate und nun wurde eine Expedia Buchung die im System war (NY Reise 2400€) ohne Grund storniert! Der Bonus wäre 110€ gewesen! Wenn die Comdirect keinen Bock hat diesen Bonus zahlen zu müssen, sollen sie es auch nicht anbieten!

Die Reise wurde storniert mit dem Grund, dass "Fremdcookies erkannt wurden".

Komisch nur, dass ich von exakt gleichem System eine Bremenreise für "nur" 400 gebucht habe, die funktioniert hat und wo ich den Bonus erhalten habe.. Die teure NY Reise wird aber komischerweise gestrichen. Beide Reisen wurden angetreten und abgeschlossen.

Ich musste aber um diese zwei Reisen überhaupt mal ins System zu bekommen ca. 7 Nachbuchungsanfragen stellen und nach Monaten (im April) tauchten die dann im System auf.

Der Reklamationsservice hat mich abgecancelt mit den Worten: "Wir können an dieser Stelle nichts mehr für Sie tun." Vielen Dank auch!

Stellt den Service einfach ein! So hat das ganze keinen Sinn!


Hallo @MaxCR7,

 

ich habe dir zwischenzeitlich eine private Nachricht geschickt und hoffe, dass wir die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit regeln konnten.  

 

Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle allen Bonus-Sparen-Interessierten einige wichtige Tipps zu unserem Cash-Back-System geben.

 

Unser Bonus-Sparen bieten wir im Zusammenspiel mit unserem Dienstleister MEHRWERK und einer Vielzahl von verschiedenen Partner-Shops an. Um die fehlerfreie und nachvollziehbare Abwicklung der prämienberechtigten Buchungsvorgänge zu gewährleisten, werden bei diesem Service Cookies verwendet. In den Cookies werden im Laufe eines Buchungsvorgangs Informationen hinterlegt, die eindeutig identifizieren, dass ein Einkauf über das Bonus-Sparen-Portal abgewickelt worden ist. Diese Vorgehensweise stellt sicher, dass während einer Buchung nicht weitere Vergünstigungen (wie z. B. Gutscheine) verwendet werden, die u. U. zu einer Mehrfach-Rabattierung führen könnten.  

 

Deshalb empfehlen wir während einer Buchung über das Bonus-Sparen-Portal die Website des Bestell-Shops nicht zu verlassen (z. B. durch das Wechseln des Browserfensters oder des Browser-Tabs), da in diesem Falle der Inhalt des "Bonus-Sparen-Cookie" so verändert wird, dass der Einkauf nicht mehr als prämienberechtigt identifiziert werden kann.  

 

Um das Procedere zu vereinfachen und Fehlbedienungen zu vermeiden, haben wir im Bonus-Sparen-Portal vor kurzem die Funktion "Bonus-Radar" zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um ein Browser-Add-On, mit dem sichergestellt wird, dass auch Buchungen außerhalb des Bonus-Sparen-Portals als prämienberechtigt erkannt werden. Weitere Details zum Bonus-Sparen und zum Bonus-Radar findet ihr hier.

 

 

Bonus-Sparen-Erläuterung.png

 

 

Wenn das Add-on "Bonus-Radar" im Browser aktiv ist, sieht man es oben rechts im Browserfenster (rot umrandetes comdirect-Logo). Wird ein Shop als prämienberechtigt erkannt, finden sich weitere Details im gelb umrandeten Bereich.

 

Bei Fragen rund ums Bonus-Sparen meldet euch auch gerne hier in der Community.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

seitzi
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt das gleiche Problem bei Expedia. Die ersten zwei Buchungen mit kleinen Beträgen haben funktioniert und die dritte größere Buchung wird einfach abgelehnt.

Bonus von ca. 70 € dahin. Vermutlich eine Masche des Shops.

Mehrwerk kann mir nach mehrmaligen nachfragen und senden der Buchungsbestätigung und bezahlung nicht weiterhelfen.

Comdirect verweist auf doppelte Cookies usw.

Völliger Schwachsinn, da alles Belegbar.

Würde mir von einer seriösen Comdirect Bank, bei der ich seit über 20 Jahren Kunde bin wünschen, das man solche Shops aus dem Programm nimmt,

bzw. den Kunden besser hilft.

Mehrwerk kann man vergessen und sich sparen, nur immer Standardmails.

Gruß

Seitzi